Was würdet ihr wie am AF General verändern?

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Hi all

Derzeit beraten wir intern über verschiedene Punkte zur weiteren Vebesserung der Spielbalance. Ein big point ist hierbei der US - Airforce General.

Wir haben dies bzg. schon sehr viele Ideen intern gesammelt, die wir derzeit wie wild am austesten sind. Wir würden nun gerne von euch, der Community, mehrere Standpunkte zu diesem Thema hören.

Vorschläge und Meinungen zum AF sind in diesem Thread ausdrücklich erwünscht!


Folgende Punkte solltet ihr beim posten eurer Vorschläge beachten:

- Änderungen wirken sich bei team spielen anders aus als bei 1vs1.

- Auswirkungen auf Spiele gegen alle Generäle

- Auswirkungen auf die Balance bei den verschiedenen maps

- Wir wollen das Spiel Balancen und kein neues machen

- Übersichtlich und sachlich posten


Was ich an dieser Stelle nochmal sagen möchte:
Es ist uns sehr wichtig mit euch direkt und gut zusammenzuarbeiten. Den schließlich ist der Patch den wir hier machen nicht dazu da um euch zu ärgern, sondern um das Spiel besser, und somit für euch wieder interessanter zu gestalten. Ich glaube was diesen Punkt betrifft wurde in den letzten Tagen von einigen vieles Missverstanden und falsch interpretiert.

Auf hoffentlich viel positives Feedback =)


MFG Daniel
 
Last edited:
- der raketenabwehrlaser sollte 25% langsamer werden
- schaden des bombenteppiches reduzieren oder weniger bomben
- flugfeld 900$
- chinooks 1000$
- das absturzmodell sollte dem des kingraptors angepasst werden, da es da selbe ist wie beim normalen raptor

ist zwar nicht luftwaffe, aber allgemein für alle usas:
- specter für alle usas ab level 5 und 20s lang, aber etwas mehr hp
 
mach erstmal schön die raptors wieder auf normale stärke... sonst werdsch sauer ! es muss definitiv möglich sein mit einem king raptor nen helix runterzu holen... wenn das net geht... spiel mal gegen inf helix mit 6 slots... viel spaß...


achso übersichtlich und sachlich...
na gut

- king raptor wieder auf normale stärke
im 1on1 game vs Inf ist der Raptor von usaf der einzige grund, warum der china spieler kein helix rush macht... (ich hab selbst lange genug inf gespielt um beide seiten zu kennen)

- nun bleiben nurnoch der fairness halber änderungen bei den aufladezeiten der generalsfähigkeiten übrig... da kann man ohne probleme alles 30 sekunden aufstocken... dann aber auch bitte beim nuke gen...

ehrlich gesagt ihr wisst ja selber net richtig, was ihr noch bei usaf fixen sollt, sonst wäre der thread hier sicher net auf... also ich kann nur sagen, wenn ihr die kingraptors abschwächt, dann gg... heilungsrate von ambo is schon runter... das ist ok ... aber was noch??? von mir aus macht den combat chinook so teuer, dass es nicht möglich ist nen doppelten beim hq sell zu machen und beide vollzustopfen... das klingt noch fair.... also vielleicht CC + 200-300 credits...
 
Last edited:
Nein wir haben schon viele Ideen, nur haben wir uns halt mal gedacht ihr würdet euch auch freuen mal mit einbezogen zu werden. Aber wen ich dann solche Beiträge schon wieder lese von wegen "Ihr wisst doch selbst nicht was ihr wollt" können wir das in Zukunft ja auch lassen....

Ich hoffe es reagieren nicht alle so das fänd ich sehr traurig...
 
Nichts würde ich verändern.
Schlimm genug das der mod in der ESL pflicht ist. Das inf angeschwächt wurde fand ich gut, aber wenn ihr noch weiter am game rumwurschtelt werde ich diesen mod und somit esl u.s.w nichtmehr gamen.
 
Schön dass ihr mal fragt.
So spontan würd ich die Laserabwehr abschwächen, zu Beginn nur 1 Laser, per upgrade kann man dann auf mehr Abwehrlaser umsteigen (oder eben langsamere Abwehr)
 
Original geschrieben von knacktüte
Schön dass ihr mal fragt.
So spontan würd ich die Laserabwehr abschwächen, zu Beginn nur 1 Laser, per upgrade kann man dann auf mehr Abwehrlaser umsteigen (oder eben langsamere Abwehr)

Also neue Upgrades werden wir sicher nicht einbauen. Ich möchte euch bei euren Posts darum bitten zu beachten das wir kein neues Spiel machen wollen sondern vorhaben das jetzige zu balancen!
 
Original geschrieben von FirstDai
Nichts würde ich verändern.
Schlimm genug das der mod in der ESL pflicht ist. Das inf angeschwächt wurde fand ich gut, aber wenn ihr noch weiter am game rumwurschtelt werde ich diesen mod und somit esl u.s.w nichtmehr gamen.

ach dann installier aceton nicht und geh dein super balanctes ZH spielen, viel spass :lol

ne wirklich lass in zukunft solche kommentare, in einem solchen Thread sowieso..

Also bitte nicht vom Thema abweichen.
 
Original geschrieben von cRuSaDeR


ach dann installier aceton nicht und geh dein super balanctes ZH spielen, viel spass :lol

ne wirklich lass in zukunft solche kommentare, in einem solchen Thread sowieso..

Also bitte nicht vom Thema abweichen.

Merkst du es noch?
 
Ich denke das der Radius vom Radarwagen erhöt werden muss damit man als GBA Spieler überhaupt eine Chance hat gegen einen Heli Spam vom Air.
 
firstdai und crusader zerstört bitte nicht diesen Thread - danke :)
 
Ich wäre dafür die Humwees um 50 $ und die MD´s um 25-50$ teurer zu machen. Denn schließlich liegt das Hauptatribut beim Air gen in der Luft und nicht auf dem Boden.
 
ok ich versuche mal die schwerwiegendsten probleme durchzugehen...
obwohl man auch berücksichtigen muss, dass es jetzt schon sehr hart ist mit airforce gegen tank zu spielen... das würde durch all diese änderungen sogar nochmal schwerer :/

problem: rockvee-ambo combo?
lösung: ambo wurde bereits abgeschwächt

problem: rockvee reichweite mit search&destroy?
lösung: wie wärs wenn die 20% reichweitenerhöhung nur für einheiten die sich NICHT in einem fahrzeug befinden gilt? oder die einheiten im fahrzeug haben nur 10% mehr reichweite... kA, man sollte air ja auch nich zu stark schwächen.

problem: stealth comanche spam gegen gla?
lösung: lässt sich sowieso leicht kontern wenn man als gla ausschließlich auf mass quads geht, erst recht noch mit stealth wenn mans schafft nen dozer zu stehlen.

problem: doppel kampfchinook rush?
lösung: kampfchinook vielleicht n bissl teurer machen?
 
- Rockets 350$

- Humvee 750$

- CombatChinnok 2 Slots streichen

- Aufladezeit für Stealthmodus von Commanchie

- Spectre ab Stufe 5, Bombenteppich mit Strategiezenter ab Stufe 3
 
gute ideen crackin_ty ... damit könnte ich als usaf spieler leben... aber ich finde es echt total wichtig, dass die raptoren wieder auf normale stärke zurückgesetzt werden...


btw: ich möchte euch drauf hinweisen, dass es nicht das ziel ist jede rush möglichkeit eines generals zu verhindern... wenn ich schon lese:

Problem comanche spam
Problem Chinook rush
Problem Rockvee ambo combi
Problem rockvee reichweite...


ich denke mal hier könnte man sagen: Problem nicht genug drauf usaf zu schlagen... es gibt gerade für gba so viele möglichkeiten usaf erfolgreich zu schlagen... besonders auf maps, wo dem usaf spieler nur ein supply gesichert werden kann... da ist ein mass comanche schonmal net möglich jetzt raubt ihr dem auch noch die chance auf andere angriffsmöglichkeiten umzusteigen... find ich echt net so toll...

ich möcht ja sachlich bleiben aber wenn ich sehe, dass ihr die raptors schlechter gemacht habt, dann platzt mir der kragen... die waren ok... keiner hat sich bei usaf über die raptoren so sehr beschwert... im 2on2 ganze einfach ein paar gattlings... im 1on1 baut die sowieso keiner gegen tank oder gla....

also bitte... macht die wieder stärker so wie sie waren...
@Yuri ich bin mal gespannt wie sehr du dir meinen post zu herzen nimmst oder ob er überhaupt beachtung geschenkt bekommt...
 
Keine Sorge ich überles deine Posts schon nicht :)
 
naja uk2 mit gatlings oder quad spam kann man den air kontern aber was machst als usa oder laser da bist meist hilflos ausgeliefert natürlich kann man jetzt sagen das spielt man ja gegen air auch nicht aber wenn ein spiel balancet sein soll muß man auch mit allen parteien die möglichkeit haben zu siegen und das darf sich nicht nur auf ein sehr unsicheren laser turm oder avenger drop stützen und im vergleich gegen usa muß der air einiges einbüsen im moment wüßte ich keine konkreten sachen die man ändern könnte aber ich werde mal drüber schlafen und mir gedanken machen
 
ich weis nicht ob du schonmal versucht hast mit nuke oder vanilla gegen inf zu spielen... das ist auch jetzt nicht möglich...

gleiches gilt für Tox vs Stealth oder Classic GBA... also beschwert euch net, dass usaf gegen sw und laser immer gewinnt...


dieser vergleich ist müll... ihr werdet bei dem versuch scheitern, alles für jeden general balanced zu machen... wenn ihr etwas handfestes erschaffen wollt, dann solltet ihr nicht daran festhalten, dass es im spiel 2 generäle gibt, die gegen einen keine chance haben... erstens stimmt das noch nicht mal und 2. wird es euch einfach nicht gelingen...

wenn ihr usaf aufgrund dieser tatsache schwächen wollt, dann frage ich einen von den halbwegs guten spielern ob sie tatsächlich glauben eine chance mit tank/nuke/vanilla china gegen inf zu haben... selbst nach dem jetzigen balance mod ein ding der unmöglichkeit...

dies wird einfach nicht möglich sein...

ps: hab ich schon erwähnt, dass usaf kingraptoren wieder stärker werden müssen??? yuri sag mal was dazu... ich inf du usaf... ich mach helix rush + 1 waffenfab... du gehst auf king raptor... und siehe da... mein helix überlebt deinen angriff.... du bist weg und ich lach mich tot, wie balanced es ist...

gl / hf
 
Last edited:
Original geschrieben von U2k
wenn ich schon lese:

Problem comanche spam
Problem Chinook rush
Problem Rockvee ambo combi
Problem rockvee reichweite...

meine rede.. ich hab nur versucht wiederzugeben wie andere über den USAF general reden :)
und dann hab ich verscuht denen entgegen zu kommen ohne den general zu sehr zu schwäche :D

mal so nebenbei: wurde die nuke bomber nachladezeit schon gefixt?
 
es war guten spielern möglich 2 tanks mit einem raptor mit sehr viel können zu killen... das war noch geil... mittlerweile ist das net mehr möglich... man konnte vorher noch skill zeigen indem man 2 units mit einem raptor gekillt hat... alles futsch... aaaah ich dreh durch...


ps: kommentare wie ja siehste 2 units mit einem raptor killen ist imba sind schmarn, da man ja selbst auch noch auf unit - mix achten muss... eine gattling dabei und ich geh mit nem king raptor sicher net über deinen tanks kreisen...


AAAHHHH RAPTOR STÄRKER WERDEN MÜSSEN!!! AAAAHHHHH!!!
:(( :(( :(( :(( :(( :(( :((
 
Back
Top Bottom