+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
Like Tree2x Danke

Progen Mod, verdammter Deathstrike...

Eine Diskussion über Progen Mod, verdammter Deathstrike... im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hiho Leutz Bin zwar schon länger angemeldet, war aber eher der Leser bisher ^^ Der Titel sagt ja schon ein ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29

    Progen Mod, verdammter Deathstrike...

    Hiho Leutz

    Bin zwar schon länger angemeldet, war aber eher der Leser bisher ^^

    Der Titel sagt ja schon ein wenig aus, hier aber nochmal genauer.

    Ich hab seit langem mal wieder C&CGZH ausgepackt und hab mir mehrere Mods runtergeladen. Hängengeblieben bin ich bei Pro Gen Directors Cut und spiele derzeit die Challenge.

    Ich zock auf schwer GLA Stealth und bin bei Mohammar Deathstrike angekommen...und der macht seinem Namen alle Ehre! Ich bin schon seit Tagen an dem Dreckskerl dran, aber das Aas macht unendlich viel Druck und aufgrund des Mods hat der das Feinste vom Feinste von allen GLA Gen´s -.- Das macht die Sache annähernd unmöglich!
    Es läuft wie folgt ab:

    Ich gebe 3 Worker in Auftrag
    1. Baut Supply + direkt danach Camo Net (wirkt seltsamerweise auch bei der KI) Somit habe ich meine Worker in Sicherheit. Im Anschluss gibs noch 4 weitere Worker. Dann direkt weiter zum nächsten Supply, selbes Verfahren.
    2. Worker baut Barracks und 3. ter halt die WF, danach HQ sell.
    In der Zwischenzeit bau ich 3 Hijacker, denn in dem Mod gibt es bei der GLA Stealth etwas ganz Besonderes, nämlich das Sniper Upgrade für Quads, die dann Infantry oneshotten können! Und ratet mal wie die shitty Quads von Deathstrike equipped sind? ^^ Mit den Hijackern wehre ich die ersten Paar Quads ab, bzw gehören die mir und helfen bei der Deff. Sobald die 2.5 K Credits im Sack sind gibts sofort Palace, zeitgleich 4 RPG, und sobald der Palace steht noch Jarmen hinterher. Ich schaffe es auch noch einen 2.ten Palace zu bauen und den voll zu machen. soweit sogut!

    Aber jetzt kommts! Die miese Drecksau (Sorry, hatte vorhin nen Enrage der noch nachklingt ^^) knallt genau neben meinem Palace mit Jarmen nen Ambush hin, und Jarmen löst die Apokalypse aus -.- Denn die Jungs haben alle das Sprengupgrade achja und da es ja ein Bossgen ist, hat der bei dem Ambush auch noch ein paar Suicider dabei, und weg ist der erste Palace inkl. Jarmen. Darauf folgt dann nur Sekunden später nen Schleichangriff....DIREKT unter meinem HQ!!! Das ich nach nem Blackmarket für die AP Bullets und Rockets + Snipermun für meine Quads gebaut hatte. Tja auch der ist weg...

    Jetzt kommt noch ein Kotzbomber der mir ne Nuke auf meinen 2. Palace wirft, gefolgt von nem Scudshower...Das war´s dann.

    Ich bin echt ratlos! Ich hab schon sovieles probiert, mir fällt nixmehr dazu ein! Kein rushen möglich, denn die KI ist voll getecht und meine Einheiten, vor allem ohne Tanks sind aufgeschmissen. Da hilft kein Bangbus mit RPG´s in Begleitung von Quads und Buggy´s, kein garnichts.

    HAT IWER die selbe Mod und hat es je geschafft Mohammar zu erledigen, der mir hier den einen oder anderen Tipp geben könnte? Bitte keine Ratschläge in Richtung "Nimm nen anderen Gen". Ne, eben weils ja so schwer ist möchte ich es mit dem Kassad schaffen XD

    LG Fox

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Da ich die Mod nicht kenne, kann ich nur allgemeine Tipps geben.

    Speichern - Abuse: Speicher alle 30 Sekunden in einem neuen Slot und wenn was schief geht lade einfach einen Spielstand, von dem aus du die Situation noch verhindern kannst. Wenn er z.B. seinen Scud Sturm abfeuert, speichere sofort, schau wo er einschlägt, lad neu und verkauf/evakuier dort alles ^^

    Verarschen: Klopp massig Trash auf einen Haufen (20 Worker) in der Hoffnung, dass der Gegner all seine Speziallattacken dahin verplempert. Schütze die 20 Worker durch die Quads von den Bombern. Natürlich immer nachbauen, wenn welche sterben. Wenn du diesen Haufen aufrecht erhälst, solltest du langsam deine Base hochziehen können bis du stark genug bist.

    Wenns auch damit nicht klappt, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass ein Sieg überhaupt möglich ist ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Ein Video würde auch weiterhelfen, falls das möglich ist.
    Ansonsten kann vermutlich niemand präzise Tipps geben, da deine Anfrage schon sehr speziell ist

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Nabend ihr beiden

    @Mixery
    Ey alter Schwede das könnte wirklich klappen! Muss ich sofort mal testen! Nur weiss ich nicht wie ich mit seinen verfluchten Panzern klarkommen soll -.- Ich hab echt schon Kopfschmerzen vor lauter Neustarts! Seine Panzer haben alle Anthrax Beta Upgrades + Selbstsprenung und meine Quads kann ich garnicht so schnell nachprodden wie der die mir wegblässt. Auch Buggys sind Kaum hilfreich Das einzige was bisher ein wenig Erfolg versprach waren Kampfbusse die man durch die Mod tarnen kann, und werden dadurch auch beim schiessen komplett in Ruhe gelassen.. wäre da nicht so ne Art Bug das mind. 1 Penner RPGler genau auf den Boden schiesst und somit langsam den Bus zerlegt! >.<

    Ich bekomm den Kerl einfach nicht klein! Die KI jagd förmlich meine Einheiten, also sollte es machbar sein dem Drecksack eine Finte zu liefern. Hmm Sorgen macht mir nur sein scheiss Ambush und Sneakattack. Die Sneakattack kann er, wohl wieder ein Bug, GENAU unter meine Gebäude setzen, und wenn dann alles losballert um das Loch zu stopfen, ist das Gebäude hin. Auch das Gelände ist total beschissen! Überall sind winzige Hügel, un zack!, sofort Out of sight! Und die Blödmannsgehilfen in den Palästen warten mit dem Feuern bis die einheiten DIREKT am Gebäude sind und BUMM! Gebäude fast weg, und mit dem reppen komm ich auch kaum hinterher -.- Der hat´s echt in sich! Bzw. hat der Modder wohl ordentlich einen intuss gehabt als er dem all die ganzen Upgrades gegeben hat. EA hat wohl deshalb diesen und die anderen beiden Bossgeneräle aus dem Spiel gelassen.

    @Kassad
    Sry aber das wär mir jetzt zu aufwendig ^^ Wenn Du aber mal ne Herausforderung suchst, wäre die Mod genau das Richtige! XD Meine Fresse man könnte echt denken das da ein anderer Spieler sitzt und keine KI!

    Ich meld mich wenn´s was Neues gibt ^^

    See ya

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Kannst du mir sagen, wo ich die Mod finde? Habe gesucht aber es scheint mehrere Versionen davon zu geben, 1.6/1.9 etc.
    Wird das original Spiel dadurch zerstört oder kann ich das noch OHNE Neuinstallation weiter verwenden?

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Hier ist ein Link für Dich

    http://www.moddb.com/games/cc-genera...indows-version

    Das ist die Directors Cut Edition. Alles was damals eigentlich noch alles implementiert werden sollte, wird durch diesen Mod hinzugefügt. Unter anderem auch die 3 Bossgeneräle. Ich geb Dir aber mal vorher nen guten Rat, Vieles ist ein wenig verändert in der Mod, also mach erstmal ein paar Skirmish Games mit 1 Gegner der mit Dir in einer Gruppe ist. ALso ohne Gegner sozusagen. Dann kannst in Ruhe ne Base aufbauen und Dir alle Einheiten ansehen. Und nein das Game wird nicht zerstört Im Gegenteil, es wird vieles verbessert. Ach und bevor ich es vergesse, auch die beiden Challenges gegen Juhziz und Fai sind dann wieder da. Natürlich nur gemäß dem Fall Du hast die dumme deutsche Version wie ich ^^ In der englischen ist ja alles drin -.-

    So ich geh mal mit wahnsinnigen Kopfschmerzen ins Bett. Kann das Level nichtmehr sehen, sonst dreh ich noch am Rad.

  7. #7
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Mit zerstören wollte ich nicht die Mod abwerten, es geht mir darum, dass ich ja auch mal wieder das "normale" ZH ohne Mod spielen will, online z.B. Und wenn ich dann erst das ganze Spiel neuinstallieren müsste, um die Mod wieder zu entfernen, wäre das nicht so prickelnd. Da ich aber eh schon ewig kein ZH mehr gespielt habe, nehme ich das in Kauf und probiere mich mal an der Herausforderung. Bestimmt brauche ich dann von dir Tipps, um überhaupt erst so weit zu kommen

  8. #8
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Doppelpost aber der Moderator wirds mir verzeihen:

    Spielst du auf hard oder brutal?
    Und du meinst die Generalsherausforderung mit dem Undercover-General, ja?

    Bitte bestätigen dann zocke ich das kurz durch

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Mahlzeit Kassad

    Ummmm ich muss sagen ich hab C&C bisher nur ein einziges mal Online gezockt und das war mit Yuris Rache Aber soweit ich weiss, verhält es sich bei allen Mods gleich. Hast Du eins installt, ist das Game verändert. Hilft nur noch Mod wieder deinstallen.

    Ich spiel auf brutal, wollte ja mal ne richtige Herausforderung ^^ Stell Dich schonmal darauf ein, das der Gegner auf brutal GRUNDSÄTZLICH alle Upgrades hat! Und es gibt eine Buggy Map, undzwar bei Juhziz (Sprenggen) :/ Vergiss alle Defbuildings die taugen nix. Und iwi scheint es Flächen zu geben die nich bebaut werden können. Es schien mir fast so, als würde da iwas unsichtbar stehen, aber da ist nix.

    Freu Dich auf das Sniper Upgrade vom Blackmarket! Kassad ist der einzige Gen der das hat, und Deine Quads onehitten alle Infs mit nem coolen Schalldämpfersound XD

    Dann mal viel Spaß Dir dabei. Falls Du Fragen an mich Noob hast dann werde ich mal versuchen die Fragen zu beantworten :P

    Edit:
    @Mixery Leider funzt Deine Taktik nicht Speichern taugt ebensowenig, dafür hat der Moddesigner schon gesorgt. Sobald Du geladen hast sind alle stealtheinheiten nichtmehr getarnt und ich kann mich von allen Supplys verabschieden, die bisher unerkannt geblieben sind... Der KI ist es scheissegal ob Du iwo auf der Map nen Haufen stehen hast, der rotz alles genau auf Deine Base. Mir kommt es so vor als ob der genau weiss wo jedes einzelne Building steht -.-

    Edit 2:
    Bevor ich es vergesse! Kassad es gbt da noch ein Detail...ALLE Counter der SW´s werden NICHT angezeigt! Mit wenigen Ausnahmen ^^
    Geändert von Bluefox (24.02.2014 um 15:57 Uhr)

  10. #10
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Mein Name hier im Forum wäre nicht Ka$$aD, wenn ich mit dem Typ nicht umgehen könnte
    Wird schon, ich melde mich, wenn ich die besagte Mission geschafft habe.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Na daaa bin ich ja mal gespannt! Wenn Du den auf Brutal packst, bau ich Dir ein Denkmal!

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Die ersten beiden (Luftwaffe und Panzer) wären geschafft, aber das habe ich ja auch schon mehrmals gespielt in den vergangenen Jahren. Mir kommt es aber so vor, als ob es mit der Mod schwerer ist, z.B. halten Helixe viel mehr als als normal und noch viele andere Sachen. Müsste mal die Änderungen durchlesen

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Genau das mein Lieber ^^ Manche Einheiten halten etwas mehr aus, Upgrades sind teilweise anders verteilt. U.a Schuhe für Worker gibs im Palast uvm. Genau das macht es einerseits komplizierter, andererseits schwerer! Wart mal ab, da kommt noch einiges knackiges auf Dich zu Luftwaffe und Panzer sind noch harmlos ^^ Die KI ist später echt extrem, bzw. die Skripte sind teils echt hardcore! Spätestens bei Deathstrike wirst Du Dir die Zähne ausbeissen. Falls Du es tatsächlich schaffen solltest, will ich ein Replay sehen! XD

    Edit:

    Ich hab im übrigen auch schon nach Let´s Plays gesucht, in der Hoffnung das da vllt. einer zeigt wie es gegen Deathstrike funzt. Null nada nix. Immer spielt da einer den Bossgen selbst Hat wohl bisher noch keiner geschafft ^^
    Geändert von Bluefox (24.02.2014 um 20:42 Uhr)

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Also wenn der Ka$$aD es auch nicht schafft, kannst du es eigentlich knicken ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Mixery ich schwör Dir, wenn ich diesen ******** von Modder in die Finger bekomme... Bambussplitter unter die Nägel hämmern wird noch das harmloseste sein, was ich ihm antue ^^ Ich rast hier echt nochmal aus! Ich komme überhaupt nicht über die erste Phase hinaus, da bekomm ich alle Genfähigkeiten nacheinander und meine Base ist im Eimer. Das verheerendste ist sein scheiss Ambush mit den 5 Terroristen zwischen 16 Rebellen. Dazu noch die Sprengfähigkeit all seiner Einheiten. Meine Quads brauchen ewig für iwas von ihm und dann wenn sie es geschafft haben, ist alles zu spät. Die Einheiten sind so nah dran das sie alle gleich mit draufgehen. Er greift aus 4 Richtungen unaufhörlich an, und wenn dann mal eine winzige Pause da ist...Genfähigkeiten, und das wars. Dazu scannt er unaufhörlich meine Base, die Busse werden in Fetzen geschossen da die den scheiss Bug haben, sich mit der Zeit selbst zu zerstören! Iwi muss man doch diese scheiss Map packen!?

    Einheitenspam nützt nix! Er kontert einfach alles weg. Und wenn dann sein verfluchter Scudshower kommt kannste alles vergessen. Denn sein Shower hat Gamma + Sprengupgrade. Da bleibt einfach nichts mehr stehen. Und dann kommt alle 1 1/2 min. sein Sneakattack den er schön UNTER meine Gebäude setzt...vllt. bin ich auch einfach nicht gut genug...

    Man ich bin echt gefrustet! Witzigerweise schickt er immer heftigere Einheiten je schneller ich teche. Hab ich den Palast rücken nebest Skorpions/Marauder/Hijacker/Stealthrebels dann zusätzlich Spreng LKW´s. Hab ich gar den Scudstorm kommt er mit Scudwerfern...
    Geändert von Bluefox (24.02.2014 um 21:54 Uhr)

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Keine Angst Leute, falls es nicht klappt könnt ihr immer noch mich konsultieren.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Soso dann erleuchte mich mal und lass mich Deinen Rat ersuchen. Was schlägst Du denn so vor? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Egal was ich mache, wie ich es mache, am Ende ists das Aus. Es scheint mir fast unmöglich diesen Bastard zu erledigen... Dann bin ich ja mal gespannt was Du so inpetto hast ^^

    PS: Sry für den fiesen Unterton, aber ich bin grad sowas von...

  18. #18
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    WIe groß ist denn die bebaubare Fläche ?
    Bei so Spezis, die immer ohne Enge abilitys hatten hilf halt extrem weitläufiges bebauen..
    Dass maximal 2-3 Gebäude kaputt gehen können.
    Dann noch übber ganz viele Tunnel. Damit du an jeder Front, auch mitten in der Base, mobil bist. Und kannst immer deine Units healen.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29
    Hiho VEILoPHyPER^

    Das Areal zum bauen ist verdammt knapp bemessen, und darüber hinaus auch ziemlich scheisse hügelig. Baust Du den Palace musst Du schon zweimal hinschauen und aufpassen das der ja auch richtig platziert ist! Ich habe das Level nun sicher schon 50 mal neu angefangen und kenne die dämlichen Stellen in und auswendig. Mich kotzt es sowas von an sag ich Dir! Die können vom Hügel aus schiessen, aber meine Hansel ballern gegen den selben. Ich muss fast eine Gebäudebreite Platz lassen, damit meine Jungs auch etwas treffen. Naja nach hinten bleibt dann nichtmehr viel Raum über. Da der Gegner aus 3 Richtungen angreift und man oben rechts in der Ecke startet, haste die Arschkarte! Das gesamte Areal ist vermint, und alle Nase lang ist ein Aussenposten...

    Es kommt aber noch dicker! Ich hab nochmal ein Game gestartet, undzwar wirklich steahlt like. Keine Einheit war mehr ungetarnt auf der Map...naja das hat mir zwar seine Einheiten vom Hals gehalten, dafür mich aber auch vom bauen -.- Tja und obendrein, interessiert es die scheiss KI herzlich wenig ob da was getarnt ist, denn er ballert trotzdem feucht fröhlich seine Genfähigkeiten auf meine Base und auch sein Scudshower weiss wo er einschlagen muss ^^ Ich hab im übrigen mal etwas probiert. Nachdem ich alles sauber getarnt habe, keine Einheit mehr zu sehen war, bin ich mit meinem Jarmen und nem vollgepackten Bus inkl. Jarmen natürlich, durch die Gegend geheizt. Inzwischen war meine Base platt und ich dachte so bei mir, naja wenn Scheisse dann Scheisse mit Schwung! Also machte ich einen auf Guerilla...undzwar so lange, bis ich plötzlich hörte "Der Gegener setzt seinen Scudsturm ein!"

    Ich denk so what the fuck?! Da ist doch garnichtsmehr! Oo Plötzlich hagelt bei meinem getarnten Bus ein Scudshower hernieder! OMFG! Ich hab nen Ausraster bekommen! Und richtig abgegangen bin ich dann, als mein Bus explodierte, sagte der Sprecher "Wir haben ein Gebäude verloren!" WOOOOOT!? Busse sind als Gebäude klassifiziert??? Also...man kann sich NIRGENDS sicher fühlen! Seine Einheiten rühren sich zwar nicht, aber seine Genfähigkeiten + Scudshower treffen Dich immer und überall!

    Ehrlich gesagt weiss ich nichtmehr weiter! Im übrigen, wagt man es nur eine Einheit mit Jarmen anzugreifen, setzt das sofort ne flying Nuke ausm Flieger oder es hagelt Scuds -.- UND DAS NUR UM MEINEN JARMEN AUSZUKNOCKEN! XDDD Ich krieg echt nen Affen

    Also mal ganz offiziell! Wer das schafft auf Brutal den Deathstrike zu packen, bekommt nen Kasten Bier von mir! Wort drauf! Natürlich will ich ein Replay sehen ^^

  20. #20
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Da müsste ich ja grad mal wieder mein altes CnC abstauben und n paar mates animieren um den zu vermöbeln ^^
    Gegen ne KI brauchst in der Regel nur Units Tarnen, damit du nicht AA wirst.
    Die cheaten ja sowieso ohne ende....

    Ich würde mal versuchen so fürh wie möglich einen Teil der Map zu erobern, damit du 2 Basen hast.
    Dann ist immer nur eine unter Beschuss. Dann zu viel Geld kommen und spammen was das Zeug hält.
    Im Zweifelsfall mit Scuds kontern ?
    Aber ich werde mich nochmal melde, wenn ich die MOD geladen habe und den General besiegt habe. ;D

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48
  2. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48
  3. der hier mod
    Von xdevilx im Forum Dune Emperor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 20:43
  4. ich will Mod werden!!!
    Von raptorsf im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 15:41
  5. mod fürs noncnc
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •