Nuke vs Nuke was ist besser ???

Joined
Jul 30, 2004
Messages
7,447
Points
0
Im :nuke vs :nuke ist es da ratsam auf duall WF zu gehen oder auf WF + Airfield ???
wenn der gegnerische nuke duall WF macht und BM spammt hat man mit nem helix+bunker+rpgs gute karten :) was ist eure meinung nach besser???
brauche in der hinsicht ein wenig hilfe :D


mFg Sascha

rofl thx für die negative bewertung du dummer *****
 
Last edited:
Schonmal Schere-Stein-Papier Prinzip gehört? Gegen Helix+Wf ist DoppelWF aus einer mao aus einer gat besser, dagegen ist doppelwf + fasttech auf ovis besser und dagegen ist wieder helix+wf besser ... etc
 
yo kenn ich von frühe rnoch aufm schulhof so 4te klasse^^

also kommt es auf den gegner an was er macht??? aber im allgemeinen is WF+Airfield doch die besser lösung oder lieg ich da falsch?
 
Kommt immer drauf an was Gegner macht ... "Es gibt immer einen größeren Fisch" ;)
 
Würd ma sagen im Nuke v Nuke kann man sich nicht im earlygame nach dem gegner richten, es sei denn man hat mh :o
 
bei uke nuke is helix immer wichtig. wenn duauf helix geht muss du nur mit maos die gattlinge versuchen platzukriegen und kanns mit helix vorher versuchen immer die vorderen maos zu plätten und wieder reparieren, da haste keine chance dagegen wenn er es gescheit macht. zwingst ja auch gattlinge zu bauen und er muss sie immer gut zusammen verteilen in der base sonst kommt helix und gebäude sind weg.
 
Last edited:
Beste Nukestrat auf TD ist eh Mitte mit jeweils einem Bunker auf der Seite.

Auf anderen Maps sind WF+Airfield ratsamer.

Dual War ist inzwischen zu Schwachsinn mutiert (wohlgemerkt im :nuke v :nuke)
 
Könntest du das mal ein wenig genauer erklären, Markus:o?

Ich z.B. habe gestern derbe häufig gegen Nuke auf TD verloren,
einmal sogar gegen normal China - da allerdings, weil ich gleich zu
Anfang dachte, ich würde gewinnen und dementsprechend nachlässig
gezockt habe:anime.

Was ich genau gemacht habe und warum ich verloren habe, weiss ich
nicht jetzt so genau - nur, dass ich immer entweder auf dual Waff oder
aber Fasttech gegangen bin, während mein Gegner stets die Mitte
genommen hat.

Verdammt, Benni hat mir damals ziemlich viel erklärt und beigebracht,
nur leider ist das länger her und irgendwie hau ich das jetzt immer ein
wenig durcheinander:wand.
 
Interessantes Topic!
Hab mich auch das schon öfters gefragt, was wohl die beste Nuke-miror-taktik ist....
Heute z.B.: hab ich verscuht fast Helix auf TD.
vorne kaseren: zwei rpgs in die häuser und dann die nächsten 5 in den Helix-->die Takikt ist gar ned schlecht, aber was macht mein Gegner? die beste kontertaktik dagegen-->Frontsupp und überfährt meine rpgs mit dem laster-->geht sich zeitlich ned aus....
Ich bin der Meinung, dass die beste taktik helix+Waff ist
weil > Fasttech ovis
>Doppelwaff
>Frontsupp
aber ich meine schlecht gg fast-helix....


okay brüllt jetz alle auf mich ein, wenn ich shice rede^^, ist aber halt meine erfahrung, überall jetz ne begründung hinzuschreiben istn bissl zu viel arbeit.... :D
 
gibt viele bos im nuke nuke. probier doch ma diese.
-1. bulldozer kraftwerk
-2. bulldozer baut nachschublager beim 1. nachschub
-1. bulldozer fährt hoch in mitte baut dort wf danach Kaserne.
-2. bulldozer fährt nachdem er ersten nachschub gebaut hat nach rechts baut dort nachschub und gleich danach nen bunker über das nachschub.
-von der kaserne dann 2 leute in den bunker. die machen jeden mao der runter kommt platt ohne das er ans geld kommt.
-weitere rpg in die häuser in der mitte
- jetzt schaun wenn er nicht in der mitte ist, dann der erste mao hoch zu seinem ersten nachschub. zu der zeit hat er dann noch kein mao oder helix und du kannst nachschub plätten oder bulldozer.
-wenn er in der mitte ist, dann immer häuser besetzen und sowenig maos verlieren wie möglich.
-mit dem bulldozer unten, der den bunker gebaut hat baust du ein flugfeld und machst während dem kampf in der mitte nen helix. den du dann füllen kannst. wenn er dann gattlinge baut mit Maos plattmachen und dann hat der Helix freie Bahn.

Bei der Taktik muss man nur aufpassen das links über die Flanke nix durch kommt. Wenn er nicht in der Mitte ist dann schickst du deinen 2ten Tank aus der Wf gleich nach links und fängst den Tank ab. wenn du aber mit dem ersten tank der nach oben geht siehst, das er ein flugfeld baut brauchst du das nicht, weil er dann links nur eine Kaserne hat. wenn er 2 wf macht dann tanks nach linsk und helix züchten.

wenn einer hinten aufbaut ist die taktik der sichere tot und sie ist ne gute kontertaktik für mittelbos.

wenn du zuerst nachschub baust kannst du ihn ausspionieren und falls er auf helix geht bei der kaserne die rpgs überfahren aber da ist die taktik von oben sehr gut dagegen weil dann der erste mao den nachschub plättet, deswegen mach ich immer fast wf in mitte, weil das gegen alles gut is.

das war jetzt nur für td. auf großen maps musst du immer nen helix baun, sonst hast du schon verloren gegen einen der auf helix geht. die ersten tanks wird er dir mit dem helix plätten und wenn du dann gattlinge kommst dann kommt er mit maos du schickst sie zurück und maos nach vorne helix kommt macht maos kaputt geht wieder weg und gattling wird von mao plattgemacht. so läuft das dann ab. auserdem muss der der keinen helix hat auf großen maps dann überall gattlinge haben, sonst kommt sofort der helix und macht dir ungeschützte gebäude und einheiten platt
 
Last edited:
wer die besten nuke mirror tacs auf td haben will der sollte sich den post oben und den hier gut durchlesen und am besten noch das replay dazu saugen:

also die beste taktik im nuke nuke die gegen alle middlestrats und aufbau hinten strats ankommt ist die oben sie kommt nur nicht gegen eine bo von nuke an und das ist die:

man baut mit dem 2ten bulldozer direkt am start die Kaserne und schickt dann 2 rpgs in die Mitte in die Häuser. dann baut man beide Nachschublager und sofort das Flugfeld geschützt an das nachschublager. Mit dem gezüchteten Helix kurtz nachschaun ob nuke in mitte geht. Wenn da ne Wf ist die plattmachen. wenn nicht gleich zu der Flanke vom zweiten Nachschublager fliegen und Mao zerstören. wenn da nix ist dann direkt auf die Base drauf und das Spiel ist gewonnen wenn er nicht fast helix mit hinten aufbau macht.
die taktik is ziemlich simpel aber eigentlich die beste. man hat gleich am anfang die mitte besetzt mit rpgs und den schnellsten helix dens gibt, da kann man nix falsch machen mit der taktik die ist gegen alle taktiken vom andren nuke gut. du kannst natürlich auch risiko spielen und bei der fast wf als erste einheit ne gattling rauslassen aber wenn dann mao kommt verloren das game.

wenn du sonst noch fragen hast kannste mich und spalding fragen aber ich glaube der würde dir dasselbe sagen. auf jedenfalls niemals hinten aufbaun, denn das ist der sichere tod auser bei 2 wf aber da brauchst du dann viel skill um zu gewinnen.

die einzigste kontertaktik gegen kaserne am start + fast helix ist halt wieder die das er nachschub baut und dir deine rpgs überfährt.


Also wenn man alle taktiken kennt, dann gibts es keine beste nuke mirror taktik. es gibt nur taktiken die gegen die meisten nuke taktik ankommen. deswegen musst du die taktiken nehmen die die meisten schlagen und das sind die oberen 2 also kaserne start fast helix und fast wf mitte. die beide haben nur eine kontertaktik und das ist bei kaserne start fast helix das nachschubauto das die rpgs überährt und bei fast wf die fast helix taktik wo ich oben erklärt habe.

aufbau hinten wird von mehreren taktiken geblockt deswegen ist die net gut z.b. von nachschub mitte lkw rüg überfahr rush oder fast wf. das sind 2 konter. die oben haben alle nur 1.

also such dir eine von den oberen beiden aus. die haben die höchste wahrscheinlichkeit auf den sieg ^^

letztendlich isses glück bei nuke mirror. du kannst die beste taktik haben, wenn dein gegner die kontertaktik hat bringts nix..

in dem replay siehst du wie ich die fast wf taktik mache und acecombat die einzigste kontertaktik die fast wf vorne schlägt nämlich kaserne start fast helix. hab nur mit viel luck noch gewonnen. das sind die 2 besten taktiken die man nur mit einer taktik kontern kann. bei acecombat musst du das flugfeld aber an den nachschub hinbaun das die maos net an die lkws kommen..

bei air tank mirror hab ich auch unzählige solcher taktiken und deren kontertaktiken, aber du brauchst auch nur die weil air gba/china >all schwerster gegner fallen empire und andere air tank :D
 
Last edited:
danke ghost für deine hilfe...werde es mal versuchen noch eine frage welches replay soll ich mir ansehen ???
 
Last edited by a moderator:
Shadow315 said:
Könntest du das mal ein wenig genauer erklären, Markus:o?

Ich z.B. habe gestern derbe häufig gegen Nuke auf TD verloren,
einmal sogar gegen normal China - da allerdings, weil ich gleich zu
Anfang dachte, ich würde gewinnen und dementsprechend nachlässig
gezockt habe:anime.

Was ich genau gemacht habe und warum ich verloren habe, weiss ich
nicht jetzt so genau - nur, dass ich immer entweder auf dual Waff oder
aber Fasttech gegangen bin, während mein Gegner stets die Mitte
genommen hat.

Verdammt, Benni hat mir damals ziemlich viel erklärt und beigebracht,
nur leider ist das länger her und irgendwie hau ich das jetzt immer ein
wenig durcheinander:wand.

Die Bunkerstrat ist imo am besten weil du nirgends BMs reinkriegen kannst, höchstens am Anfang einen..

WF+Airfield ist aus dem gleichen Grund gut wie AF und Nuke im 2on2....Weil der Gegner ganz einfach umstellen muss...

Und jetzt denk dir doch mal alle Strats gegen Dual War...Mitte + Bunker > dual war
wf + helix > dual war ; fast tech > dual war (wobei es da doch etwas mehr auf die spieler ankommt..spalding zieh mich z.B. immer mit dual waff ab :( )

is dein ding was du machst aber ich find dual waff dämlich
 
sboON said:
Würd ma sagen im Nuke v Nuke kann man sich nicht im earlygame nach dem gegner richten, es sei denn man hat mh :o

Schonmal was von Nachschublager-Sammler-Spam gehört?Ne oda?
Also ich finde Fasttech am effizientesten, nachdem ich 10 Games vs. Balllaman gezockt hab.Mit den ersten Mao´s spamen ob der Gegner auf Helix geht und wenn nciht bist klar im Vorteil wenn er auf Dual Waff geht.Die Ovi´s matchen den Ansturm an Maos weg und mit der Lotus kannst ganz schön Schaden anrichten...
 
Helix + wf + gutes helix micro = pwnage :D
Sind zumindest emine Erfahrungen damit, aber ich bin ja net so der nuke v nuke pG ;)
Wenn man jetz seinen Helix schon beim erstem Angriff verliert kannstes vergessen, wenn man jedoch bis zum tech und bis zu den ersten Ovis es schafft den Helix zu behalten hat man find ich große Vorteile.
 
RaD3oN said:
danke ghost für deine hilfe...werde es mal versuchen noch eine frage welches replay soll ich mir ansehen ???


das was er vergessen hat und ich jetz reinstellen werde ;)
 

Attachments

  • Nuke vs Nuke.zip
    20 KB · Views: 22
naja.......... ich geh meistens auch mitte, aber das mit den bunkern mach ich nie und ich hab in den letzten 2 monaten vielleicht 6-7 Nuke Mirrors verloren... schnell auf helix gehn kommt aufs gleiche raus....

oder wenn dein gegner auch irgendetwas mit heli macht einfach techen und paar gats baun, klappt auch ganz gut. im prinzip ist jede strat gut, wenn man sie einigermaßen beherrscht.
 
wuah Leute, manche labern hier echt bissel viel sch.... rum ^^ ;) - lasst mal den Profi ran :D

Dome: fasttech ist keine sonderlich gute Taktik mehr, da mittlerweile extrem viele auf helix spielen und man damit - wenn man net gerade derbst Glück mit dem gat hat (ergo dass es rechtzeitig kommt und man es unter die warf schieben kann, damit es der helix net killen kann) - eigentlich praktisch schon verloren hat, da man mit dieser Strat a) kaum units und b) kaum Geld (Ovis = teuer, Lotus = teuer) hat. Wenn man das early-game überlebt, hat man damit gute Chance, aber letzteres schafft man gegen gute Spieler zumindest extrem selten.

Markus: die Bunker auf den Flanken kannst du weglassen; denn wenn dein Gegner auf dual warf flankt, dann kann er eh aufgeben, weil du ihm dann gleich mit dem ersten tank Dozer + Geld wegschießt, und du dabei weder Geldprobs bekommen wirst (3 supplies), noch ab der Fertigstellung deines Flugfeldes irgendwelche Dozer brauchst. Also spammt er stattdessen alles auf deine middle, ergo kannst du dir die Bunker auf den Flanken auch sparen.

Ghost: ich finde deine Bemühungen hier zwar beachtenswert, aber die Idee für eine nuke-mirror-Strat, die alles ownt, ist kompletter Schwachsinn, denn die gibt es nicht. Meiner Meinung nach ist middle mit rax noch die beste Taktik (DMraider, FrOg, etc.), aber Glück spielt zB auch eine Rolle; und gute Spieler wie spalding, Avenas oder P0wa rocken dir auch mit dual warf jede Strat weg.

----------------------------------------

Soviel dazu, jetzt zu meiner Herangehensweise:

Um einen nuke mirror schnell zu entscheiden, sind grundsätzlich zwei Dinge wichtig: (von micro mal abgesehen, das braucht man eh immer) 1) rp-Scout und 2) die Benutzung des eigenen Gehirns. (!)

Zu letzterem: wer schon ein paar Tage cw spielt, wird sicher manche Leute auch kennen, und damit auch ihre Strats. DMraider hat zum Beispiel jedesmal (!) die gleiche Strat gespielt: middle rax + warf. So hat jeder seine ein oder zwei Lieblingsstrats; nur die wenigsten (MaKauTZ, spalding, MiRaGE, aGGrO) varriieren ihre Strats ständig.
Wenn ihr also gegen DMraider spielt (Beispiel aus der Vergangenheit lol) wisst ihr, dass er Mitte geht und baut dementsprechend counterstrat. (am besten countermiddle oder dual warf, auf keinen Fall fast helix (!)) Auf diese Weise kann man sich schonmal mit oftmals >80%iger Sicherheit einen einfachen Vorteil erspielen.

Zu Punkt 1: sobald euer erstes supply bei 0% im Bau ist, nehmt ihr den Wegpunkt und spammt ihn rum. Wenn ihr in der Mitte schon was located, oder eben ein second supply oben, könnt ihr euch schonmal drauf einstellen. Ansonsten am besten etwas relativ sicheres (dual warf oder warf + helix) bauen, und dann weiter rps spammen, um herauszufinden, wo sie welche Gebäude gebaut haben. Wenn ihr also auf dual warf seit und am 2nd supply vom Gegner nichts located, könnt ihr schonmal getrost ein bis zwei gats aus einer warf lassen ^^

Ein weiterer Punkt wäre noch Variabilität: indem ihr ständig andere Strats spielt bzw. unkoordiniert zwischen mindestens (!) zwei Strats wechselt, werdet ihr für eure Gegner schwerer berechenbar. (Ausgegangen davon, dass von den oberen Fällen Fall 2) nicht hilft, weil unbekannter player; und euch Fall 1) zu kompliziert ist) Auf diese Weise können zumindest die nicht-ganz-top-Spieler eure Strat net so einfach countern.

Prinzipiell gilt aber: micro geht über alles. DMraider hat immer dieselbe Strat gespielt und trotzdem oft gewonnen. Zockt also lieber statt QM mal eine Runde CS und bringt euer micro in Hochform, denn mit gutem micro kann man eigentlich mit jeder einigermaßen sicheren Strat etwas reißen. ;)

Daher könnt ihr euch also alle weiteren Fachsimpeleien über die "optimale" nuke vs nuke-strat sparen. ;)

so long
 
nice posting frank^^
meinste echt CS oder eher CW ? :)

ich werde die take von ghost mla ausprobieren und deine auch. hast mir ja schonmal geholfen :D


mFg Sascha
 
Back
Top Bottom