+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

3on3 - Probs gegen GLA

Eine Diskussion über 3on3 - Probs gegen GLA im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Moin, Vorweg sei gesagt das ich eigentlich nur 3on3 mit 2 Kumpels spiele ! Kumpel1 -> China - Nuke General ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Vechta / NDS
    Alter
    34
    Beiträge
    11

    3on3 - Probs gegen GLA

    Moin,

    Vorweg sei gesagt das ich eigentlich nur 3on3 mit 2 Kumpels spiele !

    Kumpel1 -> China - Nuke General
    Kumpel2 -> China - Panzer General
    Ich -> USA - Luftwaffen - General

    Wir haben jetzt ca. 30 Matches hinter uns die ersten 10 ohne Erfolg, da wir noch an LAN gewöhnt waren -> 1 Stunde aufbaun dann go Aber im Internet ist es ja nicht so leicht, haben uns jetzt dran gewöhnt, Stats von ca. 12-20 !

    Jedoch in fast jedem Matchup wo ein halbwegs talentierter GLA Spieler im Gegnerteam ist haben wir immer Probleme gegen ihn Der baut immer so viele Quads, dass meine Luftwaffe schon mal gar nichts bringt und mit seinen Schwarzmärkten etc. hat er am Ende meistens doppelt so viel Geld wie wir ! Die anderen Fraktionen stellen nicht so ein grosses Problem wie die GLA dar...

    Da keiner von uns GLA spielt / spielen möchte, kennen wir natürlich nicht die Stärken und besonders die Schwächen der GLA ! Und genau darum bin ich hier! Wie geht man mit den GLA um ? besonders im 3on3 ? Paar Infos und Tipps/Tricks wären nicht schlecht

    DANKE!
    palim palim
    Geändert von palim (18.02.2005 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    POLSKA!!!!!!
    Alter
    28
    Beiträge
    253
    Nick
    BlackHawk^
    Clans
    keiner
    hmmmm also
    1. mit nuke tank und air naja ist eigentlich ne TOP combo
    2. ich würde an euere stelle überlgene den nuke gamer mit tox zu tauschen das rockt richtig
    3 zu den eigentlich tipps oder fehlern von euch:
    es wäre net schlecht wenn ich mal ein rep sehen würde weil ich mir gut vorstellen kann das du net gut mit deinen raptors umgehst du musst immer zwei raptorene eine zahl hinzufügne wenn du dann viele hast hast du im endeffekt 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 das sind dann 20 raptors und wenn du mit ihnen z.b die quads angreifen willst lässt du sie irgendwo in der nähe kreisen und wählst dann die zahlen an und kannst mühelos 10 quads killen ohne ein raptor zu verlieren und wenn noch dann der nuke mit 3-4 battlemastern kommt ist es kein prob

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    im 3on3 da brauchste richtig erfahrung um da gegen drei andere (die sich kennen) zu spielen! das schlimme ist dort das alles einfach alles unberechenbar wird! da sich jeder spieler im team ne andere taktik ausdenken kann...man weiß nie wer von wem angegriffen wird obs nur ablenkung ist oder was anderes.
    fakt is eins...wie kommt der GLA an soviele quads das er die sogar bei anderen freunden parken kann ohne schaden an seiner basis zu tragen?
    ansonsten würdest du ja die anderen teammates von dem angreifen...sollte er seine "macht" abziehen greift ihn einfach china nuke oder tank an...sind die quads dann platt kommst du ins spiel...wobei du immer davon ausgehen MUSST...das alles fehlschlägt da es noch 2 andere in seinem team gibt.
    rushen ist im 3vs3 PFLICHT...einer muss dran glauben! zwei rushen einer macht defense...defense macht meistens USA oder GLA (was ihr nicht nehmt) da die am schnellsten sind!
    ich würds so machen das der defense immer in der mitte zwischen den zwei "rushern" steht so das er zu der einen wie zu anderen seite "wenig" zeit braucht.
    hier rushtaktiken oder bo´s für alle drei reinzuschreiben da reicht nichtmal meine arbeitszeit ;-)!
    GLA hats gegen nuke immer schwer...vorallem overlords reißen stinger, bunker, und quads ratzfatz weg.
    also ruhig einen china vorschicken der den ordentlich zusetzt...der zweite china muss den decken...is eigentlich logisch.
    3vs3 oder 4vs4...is bei eingespielten teams meiner meinung nach das schwerste was es gibt.
    MFG
    MacBeth

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Vechta / NDS
    Alter
    34
    Beiträge
    11
    Danke schon mal für die Antworten, denke das hilft uns ein wenig weiter !

    @Blackhawk soll ich also auf mass raptors gehen ? Immo bau ich immer nen Mix von Raptors, Aurora und Stealth !

    Achja ein Rep hab ich immo nicht, aber wenn wir wieder so verlieren speicher ich es ab und poste es hier !

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    map?

    ansonst den gla ler eigentlich immer schön weg bomben mit air weg dropen gleich am anfang wenns öl gibt alle tunnel arbeiter mit ranger töten und sonst -.- nuke und tank ist gat und mao da müsst ihr nur eigentlich immer mit 2 raptoren 1 tunnel und dann stück für stück vor
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    Zitat Zitat von Blackhawk^
    hmmmm also
    1. mit nuke tank und air naja ist eigentlich ne TOP combo
    2. ich würde an euere stelle überlgene den nuke gamer mit tox zu tauschen das rockt richtig
    3 zu den eigentlich tipps oder fehlern von euch:
    es wäre net schlecht wenn ich mal ein rep sehen würde weil ich mir gut vorstellen kann das du net gut mit deinen raptors umgehst du musst immer zwei raptorene eine zahl hinzufügne wenn du dann viele hast hast du im endeffekt 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 das sind dann 20 raptors und wenn du mit ihnen z.b die quads angreifen willst lässt du sie irgendwo in der nähe kreisen und wählst dann die zahlen an und kannst mühelos 10 quads killen ohne ein raptor zu verlieren und wenn noch dann der nuke mit 3-4 battlemastern kommt ist es kein prob
    Zu 3. Oder man hat viel skill und ordentlich APM drauf

    Aber zeig mir nen replay wie du bei 20 raps vs 10 4liNge keinen einzigen KR verlierts...iMpOsiBle

    MfG T-MaN

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Was für ein Problem habt ihr denn genau gegen IBG? Rusht der euch immer oder habt ihr "nur" im Lategame ein Problem mit ihm?

    Wie man genau spielt ist auch immer sehr vom gegnerischen Team und der Map abhängig.

    Der AIR muss immer das Auge des Teams sein und auf allen Seiten unterstützen. Möglichst die Raps nicht verheizen und trotzdem immer in Action bleiben. Er sollte auch schnellst möglich beurteilen welcher Gegenspieler wie stark/schwach ist bzw. von wo die größte Gefahr droht. Raptoren sind gegen IBG die besten Flugzeuge, Auroras sin zu teuer bzw. gegen IBG Gebäude nicht gut genug und Tarnkappenbomber nur begrenzt. Ich bau meistens 2-4 um damit Einheiten aus Feindlichen Tunneln raus zu schießen. Ansonsten eignen sich Comanches sehr gut zum Anwehren von allem was sie nicht runter holt. Wenn man die richtig einsetzt können sie einem den Arsch retten. Also gegen IBG immer Vierlinge mit Raps und den Rest dann mit Comanches.

    Ansonsten bei 3v3 immer mit gutem Teamwork arbeiten. Im Lategame z.B. mit Reps die stationäre Verteidigung lahm legen dann Nuke Maos hinterher und schnellst möglich mit den Reps wieder angreifen. Nie einfach mal so Panzer unkoordiniert in ne Frontlinie schicken. Immer drauf achten was der Gegner macht!

    IBG Buggys sind sehr anfällig gegem Migs/Helix und die Vierlinge geben gegen Maos den Geist auf. IBG Panzer können schwer nerven, aber wenn man zu zweit angreift geht das noch alles.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    POLSKA!!!!!!
    Alter
    28
    Beiträge
    253
    Nick
    BlackHawk^
    Clans
    keiner
    20 raptors vs 10 vierlings impossible ?? lol dazu braucht man nur skill aber wenn ich eins habe poste ich es "RAPOTRS VS VIELRLINGS"

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Nun gut man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber bei 20 Raps gegen 10 Vierlings auf einem Haufen ist es schon eher wahrscheinlich das man auch den einen oder anderen Rap verliert. keine Frage die Vierlinge sind dann aber wech
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    POLSKA!!!!!!
    Alter
    28
    Beiträge
    253
    Nick
    BlackHawk^
    Clans
    keiner
    nope man muss kein einzige rap verlieren

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    is doch scheiß egal ob man einen oder 2 raptoren verliert... hauptsache der weg is frei für den teamm8, damit der das übel an der wurzel packen kann... sprich in die base geht und waffenfabs und flugfelder vernichtet oder blockiert (z.b. einfach nen gatlingpanzer neben ein flugfeld stellen... und egal was er da baut, es lebt nicht lange genug, um die gat zu killen)

    also bei tank + nuke + china würde ich empfehlen, extrem aggressiv zu spielen... also der tankspieler baut 2 waffenfabriken und pumpt aus einer nur flamer und ab und zu nen mao (je nachdem, wieviele panzer der gegner hat... flamer sind nur mäßig effektiv gegen scorpione) und aus der anderen fab immer 2 gats und dann 1 mao und das ganze endlos...

    weil man bei 2 fabriken immer geldmangel hat, müsst ihr euch angewöhnen, immer dann nen neuen bauauftrag zu geben, wenn der alte grade fertig ist... also nicht 3 maos in die produktionsschlange, sondern jeder fabrik ne nummer geben per strg + nummer (bei mir wars immer 8 und 9) und die hotkeys lernen... sind ja im wesentlichen nur 3...

    und immer wenn eine einheit gebaut wurde (kommt ja immer n spruch wie "ich hab jede menge munition...") dann schnell 8 und 9 drücken und den hotkey fürs nächste fahrzeug...

    man brauch aber enige übung, um sowas noch in der hitze des gefechts zu tun... nicht das die fabriken dann ungenutzt bleiben... also wenn ihr angreift lieber 2-3 einheiten in die produktionsschlang geben...

    und nutzt die sammelpunkte! also angenommen ihr kämpft in der kartenmitte, dann kann es sinn machen nen sammelpunkt ungefähr nen bildschirmbreit (also außerhalb der sichtweite der gegner) zu setzen... so könnt ihr wesentlich schneller mehr truppen rankarren...

    auch wichtig ist, zu lernen 'wann sollte man kämpfen, wann sollte man einheiten opfern und wann sollte man lieber abhaun um die truppengröße zu erhöhen...'

    das is bei spielen gegen gute gegner das a und o

    hit & run heißt die devise...also zum beispiel als nuke mit overlords angreifen und nach 5 sekunden zurückziehen und die gatlinge weit vor den ovis postieren...
    der gegner hat inzwischen schon alle raptors auf die overlords gehetzt und diese werden aufm hinflug von gatlingpanzern vernichtet

    oder mit artillerie lamen... besonders für gba vs nuke im 3v3 sehr wichtig... also tunnel + scudwerfer -> scud kommt raus, schießt und verschwindet... so verliert man nix, aber der nuke vielleicht n paar gatlinge...

    grundregeln fürs 3v3:

    als china IMMER angreifen... man hat die stärkeren panzer, die besseren flächenwaffen (nuke gülle oder flammenwände) die bessere luftabwehr, die schnellere geldbeschaffung, die kürzere bauzeit... kurz man hat alle trümpfe in der hand... nur die geldbeschaffung im lategame (hacker) kann man unter ulk abbuchen (inf gen ausgenommen)

    also extrem offensiv sein... druck machen... und vor allem mit dem kleinzeugs... also flamer, maos und gatlinge... auf artillerie zu techen bringt meist wenig, wegen des gegner airs... aber wenn man stark genug früh stört hat der gba gegner 0 chance...

    und immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele flamer... die sind gegen alles gut, machen flächenschaden und sind billig

    -----kleine anmerkung--------

    wenn ich flamer sage, meine ich drachenpanzer mit flammenwand einsetzten also f drücken und irgendwo zwischen gegner und drachenpanzer auf den boden klicken...


    als airforce is man beim rushen immer für spezielles da... also nicht irgendwelche panzer angreifen, sondern warten, bis der gegner in kämpfe verwickelt ist UND DANN seine waffenfabriken anfliegen... oder man kann artillerie vernichten... oder man opfert frühzeitig ein paar raptoren, zerstört damit das gegnerische öl und schafft seinem team so langfristig große geldvorteile... das rechnet sich alle mal...

    außerdem muss man gemeinsam angreifen... as heißt nicht zwingend 'alle gegen einen', aber auf jeden fall 'alle zugleich'... so wird verhindert, das sich die gegner gegenseitig helfen können... logischerweise folgt daraus, dass ihr ein gemeinsames konzept habt:

    also z.b. alle sehr offensiv sein ODER alle bunkern und gehn auf geld ODER frühzeitig gegnerrecourssen erobern und dann gemütlich techen

    ABER NICHT: einer greift an... einer macht hier und da mal was kaputt... ohne großen sinn und einer geht auf geld...

    sowas geht daneben... versprochen



    ach ein letzter tipp noch: das große ziel muss immer der sieg sein! nicht etwa möglichst wenig zu verlieren... wenn der air 20 raptoren verheizen muss und der gegner dann nur noch luftabwehr hat, die die eure panzertruppen unmöglich aufhalten können, DANN VERHEIZE DIE RAPS!!!

    also viel opfern is erlaubt, SOLANGE es einem klaren ziel dient... ansonst is natürlich sparen oberstes gebot...

    mfg
    cya

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    nur mal zu raps angriff...wenn du angreifst und dein gegner sieht das...verlierste bei dem wenner skill hat mindestens 5-10 raptoren! denn die alle gleichzeitig zu schicken is nur möglich wenn du alle makierst doch dann schießen die niemals auf alle gats sondern 5feuern auf eine!
    ich würde die raps einzeln anklicken (angreifen) die ersten verlierste 100pro!!!
    das alle raptoren zeitgleich alle gatts vernichten halte ich dann für pures glück und sehr unwahrscheinlich aber wäre schon geil mit anzusehen lol!

    zu springmaus...besser kann mans nicht beschreiben!
    aber die kämpfe bei 3vs3 sind immer geil, wenn koordiniert abläuft, also üben lachen und gewinnen ;-)!
    bis denn dann
    MacBeth
    Geändert von MacBeth (18.02.2005 um 18:48 Uhr)

  13. #13
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    noch 2 sachen:

    raptoren wie blackhawk schon sagte immer in 2er staffeln auf nummern legen

    also alle raps mal eben landen lassen und dann je 2 nebeneinanderstehenden 1 nummer geben...

    außerdem IMMER 2 reserveflugfelder leer lassen... falls ein belegtes flugfeld zerstört wird kannste die raps dann auf dem leeren unterbringen

    und die reserveflugfelder nutzt man um später im lategame einzelne auroras zu baun... die kommen eh nicht zurück, also brauch man kein weiteres flugfeld für die

    für china und gba kämpfer:

    per doppelklick wählt man alle einheiten eines typs aus... das wird bei luftabwehr (4linge oder gatlingtanks) wichtig also wenn ihr eure truppen verlegt (angreifen geht) passt auf, dass sich die armee nicht aufspaltet in schnell und langsam... sondern verlegt die truppen in kleinen schritten... so kann man auf den gegner besser reagieren...

    es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn die gatlingtanks wieder sinnlos vorpreschen und vernichtet werden UND DANN KOMMT DER GEGNER AIR... dann stehen deine panzer ohne luftabwehr da...

    zur luftabwehr: prinzipiell gilt
    -feststehende luftabwehr wie stinger oder gatlingtürme sind nutzlos... unflexibel, schwach und teuer... und vor allem leicht zu umgehen

    lieber gatlingpanzer/4linge verteilen... die kann man im notfall auch schnell an die front ziehen und man kann z.b. plötzlich auftauchende rebellen verfolgen oder arbeiterbikes


    es stellt sich oft die frage 'wer muss jetz zuerst angreifen?' der bodenkämpfer mit seinen tanks oder der air mit raptoren um die gegner tunnel zu killen bevor nachschub rauskommt

    das hängt davon ab
    - wenn viel mehr luftabwehr, als bodendefense rumsteht, dann zuerst mit panzern angreifen

    -wenn nur tunnel rumstehen und wenig 4linge dann sollte der air ALLE tunnel vernichten und die 4linge gegebenenfalls in ruhe lassen... so vieliert er zwar mehr, aber die stellung fällt garantiert, weil 4linge gegen panzer scheiße sind und er keine panzer per tunnel herholen kann

    aber bei den richtig guten wirst du als häufigstes sowas finden:
    panzer greifen an und wenn der gegner sein zeugs zur abwehr auffährt killt der airforce dessen basis (gerne auch mit massig tarncommanches)


    zu den tarncommanches:
    auf allen anderen maps außer twilight flame sollte man davon massig bauen, weil sie ideal für hit & run sind UND auch die eigene basis verteidigen können... auf offenen maps wird nämlich zuerst der gegner airforce gekillt, damit er nicht befördert wird und damit die eigenen tarncommanches später nichtmehr sichtbar gemacht/abgeschossen werden können

    auch sehr wichtig im 3v3 ist, dass die armeen aufeinander abgestimmt werden

    als faustregel würde ich empfehlen immer 1 air, ein beliebiger gba und ein beliebiger china ODER alternativ air + 2 gba...

    die mit abstand beliebteste kombo ist air + 2 mal toxin...

    mein tipp fü euch wäre stealth + nuke + air...

    und mit stealth versuchen dem gegner in den rücken zu fallen UND ganz wichtig nuke einheiten tarnen... vorzugsweise hacker, aber auch gatlingpanzer kann man versuchen hinter die gegner zu bekommen um feindliche raptoren abzuschießen

    also ich halte stealth + nuke für die stärkste combo

    aber doppeltoxin hat den vorteil der gegenseitigen hilfe... alle 3 spieler können, wenn sie geschickt die tunnel platziert haben AM JEDEM ORT ZU 3. ANGREIFEN

    das kann man als einzelner unmöglich aufhalten...

    mfg
    cya

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von sboON
    Zu 3. Oder man hat viel skill und ordentlich APM drauf

    Aber zeig mir nen replay wie du bei 20 raps vs 10 4liNge keinen einzigen KR verlierts...iMpOsiBle

    MfG T-MaN
    lol hast du ne ahnung ich spiel ja viel mit Walter Röhrl 3on3 lobby games und da gibts ein 3on3 lobby gamer von dem bin ich beeindruckt 1. er spielt air 2. er baut NUR NUR RAPTOREN nach 20 min hat er 5 flufelder a 4 raptoren und ja Ich hab ihm kein gekillt und er hat mir alles weg gehauen meingott ist der typ geil :P
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #15
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    das tun doch alle 3v3 lobby airforcegamer...

    also zumindest alle, die ich je getroffen hab...

    naja einen tipp hab ich noch, falls ihr mal mit gegner air probleme habt:

    die vierlinge nicht einfach per bewegungsbefehl bewegen, sondern per attack run (hotkey a)... da verliert der gegner air mal richtig viele raptoren...

    unbedingt zur nachahmung empfohlen

    €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ed it

    falls ihr nen toxin gba im team habt und er die generalsfertigkeit rebellenhinterhalt hat, könnt ihr damit gegnerische schleichangriffe verhindern... also im lategame

    ihr braucht nur die rebellen vor den eingang des schleichangriffstunnels zu setzen und die feuern dann auf die tunnelöffnung und falls was rauskommt wirds sofort sterben
    Geändert von Springmaus (19.02.2005 um 00:54 Uhr)
    cya

  16. #16
    Jaja...die Sendung mit der Springmaus beantwortet mal wieder alle Fragen.
    Gleich vorweg..so wie ihr euren Spilstil beschrieben habt, seit ihr viel zu defensiv für Armeen wie Tank und Nuke.
    Gerade die beiden sind absolute Angriffsarmeen im 3on3.
    Taktiken gibts massig.
    Entweder ihr seht euch ein paar Replays an, oder ihr lernt durch Erfahrung
    Alles zu erklären würde bei weitem den Rahmen sprengen. Da jede Armee auf jeder Karte andere Taktiken verfolgt und zT auch verfolgen muss, um nicht überrannt zu werden.

    PS: Säuremännel vorm Schleichangriffstunnel können mit herausfahrenden Toxintraktoren überfahren werden in der Hoffnung das man die richtige Armee rechtzeitig vor dem Airangriff herausziehen kann.

    Da du hier nicht viele Replays im 3v3 Bereich finden wirst, schau mal auf www.cncreplays.com im Forum vorbei.

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    hmmm, also wenn ich mit 20 raptoren 10 vierlings killen will, gibs erstma nummern wie gesagt. dann sammel ich alle auf einem etwas entferntem fleck. dann mit shift und alle nummern durch alle auswählen. dann kurz hinter die quads klicken. dann fliegen alle los. die feineinstellung des zieles nehme ich jetzt vor. so braucht man mit ein bisl glück(aber weniger als sonst) KEINEN raptor zu verlieren (da alle GLEICHZEITIG ankommen)

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    140
    Nick
    USF][DNS23
    Clans
    USF][
    lol 20 raps 10 4linge

    ich würde sagen ganz wichtig ist alle raps auf einen haufen sammeln dann alle in richtung 4linge schicken und erst dann jedem rap paar angriffstbefehl geben damit sie alle gleichzeitig ankommen(angreifen).

    und wie wäre es mit ablenkung ?.... wozu hat man die drone, die würde ich setzen wenn die raps eintreffen sonst verlierst du den ersten wenn 10 4linge drauf ballern.
    Geändert von DNS23 (21.02.2005 um 15:36 Uhr)
    http://www.teamusf.de

  19. #19
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    304
    Drohne klappt aber nur wenn der Gegner da irgend was zum aufklären hat.

    Ansonsten kann man desöfteren auch mal im Schatten der Transportflugzeuge angreifen. Man braucht dann zwar ein besseres Timing, klappt mit etwas Übung aber ganz gut. Alle Bomber lassen sich natürlich auch als Feuerschutz verwenden. Wenn das Timing stimmt ;-)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    man hat ja öfter nicht die auswahl des zeitpunkts...

    wenn n flakkonvoy auf deine flugfelder zusteuert dann MUSS der weg, bevor der auch nur in die nähe kommt... bei 15 4lingen brauch man ja 2 anflüge... also is man im zeitpunkt recht festgelegt...

    viel mehr als gleichzeitig angreifen geht meist ned...

    wenn man grade ne offensive startet dann freilich gern mal nen bombenteppich (oder a10) als kugelfang vornweg

    im lategame tuns sammelchinooks auch... also wenn man gba angreift, mit den kingraps die 4linge breitmachen und dann die sammelchinooks über die front stellen... so dass sämtliche scorpionraketen abgefangen werden...

    im lategame nützen die dinger eh nichts mehr, wenn die lager leer sind

    btw: manche wissens nicht: man kann sammelchinooks auf flugfeldern reparieren... effektiver is aber die beim chinam8 in der nähe eines overlords zwischen zu parken...

    ach ja und die chinooks auf einen haufen stellen... dann schützen die sich gegenseitig auch halbwegs effektiv gegen feindliche kingraptors und wenn ihr seht, dass der feindair die chinooks anfliegt, dann flüchtet mit denen... auf der flucht werden wesentlich mehr KR raketen abgefangen, da die raketengeschwindigkeit relativ zur bewegungsgeschwindigkeit der chinooks enorm abnimmt... dadurch wird die frequenz der einschläge verringert und mehr raketen weggelasert...

    kingraptors kann man auch gut als raketenfang nutzen... etwa wenn man nen palast knacken muss und keine artillerie mit hat... dann kann man mit den KR tunnel in der nähe vernichten oder 4 linge und die leeren KR über dem palast kreisen lassen...

    halbwegs talentierte airforcespieler halten KR auch immer über einmal entdeckten jarmens, so dass die dauerhaft gescannt werden und sich in einen tunnel zurück ziehen müssen...

    KR sind sowieso ultimativ...

    €€€€€€€€€€

    klappt zwar selten aber manchmal eben doch: wenn man mit KR nicht auf die 4 ling, sondern auf nen sehr nahen punkt schießt (etwa auf nen scorpionpanzer, der in der 4 ling steht - kommt ja oft vor, wenn der gegner tunnel auslädt) dann macht der KR wesentlich mehr schaden an der 4ling... ka wieso is wie der nukebug...
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun in großen Städten gegen GLA Stealth General?
    Von keeef im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 14:15
  2. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:50
  3. 3on3's gegen Die Matrix und Anhang !
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:12
  4. Was tun gegen viele Stinger Basen als GLA?
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:36
  5. Humvee-Rush/Was tun gegen GLA?
    Von gex im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •