+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

[2/10] Vanilla USA vs Toxin - nice one

Eine Diskussion über [2/10] Vanilla USA vs Toxin - nice one im Forum CCG/ZH Replay Center. Teil des Generals-Bereichs; Man, so ein langes Game hatte ich lange nicht mehr - wenn überhaupt . Normalerweise bin ich ein absoluter USA-Noob, ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    [2/10] Vanilla USA vs Toxin - nice one

    Man, so ein langes Game hatte ich lange nicht mehr - wenn überhaupt.

    Normalerweise bin ich ein absoluter USA-Noob, habe diese Army aber
    per Random bekommen.


    Version 1.4

    Kommentar:
    Ich habe echt mit viel gerechnet, aber nicht mit so ein langes Game.
    Zu Anfang, als er mir in der Base die Tunnel setzte, dachte ich schon,
    das wäre es gewesen - mein Humveemicro ist nämlich eher Anti-Micro.

    Eigentlich sah es sehr häufig so aus, als könnte man mich abschreiben - allein
    schon die zwei Scudstürme hatten es in sich. Zuletzt hat mich noch eine
    Generalsbeförderung aus einer Verlegenheit gebracht - sah irgendwie nice aus.

    Aber was erzähl ich noch gross - wenn es gefällt, Review wäre nicht schlecht.
    Möchte mal gerne Kritik über mein USA erhalten.

    Have Fun.

    Reviewed
    Review by Ghosttalker
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      Version: 1.04
      Tournament Desert
      Tournament Desert
      Fraktion Name Team
      USA [UF]Slayer Team 1
      GLA Toxin {SoF}G-UniT Team 2
      Dateityp: zip USA vs Toxin.zip (38,9 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von jonnylicious (14.05.2005 um 15:47 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    review kommt heut abend oder morgen mittag.

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ein großes Lob an deine Aktivität, Ghost - ab nächster Woche bin ich dann auch wieder am Start

    Ich habe mir das Game natürlich trotzdem mal angeschaut, hier mein Comment:

    Insgesamt ein lustiges Game, der Anfang hat mir sehr gut gefallen, danach hat der tox leider nachgelassen - war höchstwahrscheinlich ein Hobby-GLAler wie ich, der nix mit dem ganzen Geld anzufangen wusste und schließlich SCUD-Stürme gebaut hat lol^^ Von dir sehr gutes micro, Shadow; allerdings für meinen Geschmack etwas viele Humvees ^^ hättest vielleicht gegen sein Gecampe schon eher tommies bringen können, allerdings nette Zusammenarbeit zwischen humvees und Auroras. Ein Tipp: wenn du schon 10k humvees hast, musst du net so wegrennen, als hättest du nur einen - geh ruhig drauf und fahr den attackierten humvee mit detailmicro weg Auch musst du, wenn er SWs hat, viel offensiver mit den humvees agieren - der Einsatz der SWs hätte dich in Zusammenhang mit den Rebellen fast das Game gekostet Vom tox her eher eine schwache Party, hätte mehr auf Mapcontrol gehen müssen und vor allem mal einen seiner SCUDs auf die humvees versuchen müssen, um das Game vielleicht noch zu drehen. Ingesamt ein nettes Game, aber sicher nicht top, da einfach zu wenig Abwechslung herrschte.

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ohjemine - vernichtende Kritik auf Gamereplays.com.

    Wie gesagt - bin eigentlich ein totaler USA Noob. Hätte er
    mal den ein oder anderen Rebellenhinterhalt direkt in meine
    Humveemeute gesetzt - am besten noch nach den Scudstürmen,
    er hätte maybe sogar noch das Game gewinnen können.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von TanXpoWeR
    Ein Tipp: wenn du schon 10k humvees hast, musst du net so wegrennen, als hättest du nur einen - geh ruhig drauf und fahr den attackierten humvee mit detailmicro weg Auch musst du, wenn er SWs hat, viel offensiver mit den humvees agieren - der Einsatz der SWs hätte dich in Zusammenhang mit den Rebellen fast das Game gekostet
    dito. das hin- und hergefahre mit der ganzen horde hat mich ganz schön nervös gemacht. hast heftig viele gen points gewastet. nimm einfach 2 avenger mit und du machst einen totalen durchmarsch, da der ja null einheiten hatte. dann brauchste auch net immer wegzufahren. hast dich auch heftig penetrieren lassen durch die schlappen rebel ambushs. einfach 1-2 snipers in der base parken oder halt mit nem ambulance überfahren. vom micro her fand ich's von dir allerdings ziemlich gut, bis auf das weggefahre statt mal zu finishen

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sehr schöner Tipp mit den Sniper vs Rebellenhinterhalt, danke.

    Für mich war es auch ehrlich gesagt interessanter, als er noch mit
    Battlebussen etc ankam - irgendwann war es ja wirklich nur noch ein
    Gebäude auf Zeit plätten. Die Scuds haben mich nervös gemacht - habe
    ja auch immer mit einem Rebellenhinterhalt in meine Hummermeute
    gerechnet, daher auch immer das zuckende hin und herfahren.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    ja wo is das probleme gg so nen schlechten tox, der tox hätte wenigstens mal en paar terrors machen können um die base vom usa zu fetzen wenn er schon die HV nit kleinbekommt.....
    anfangs is es kaum schwer mal nen Hv zu bashen doch wenn er im strati ``Zerstörung`` drin hat,das was ich ne zeitlang unterschätze,kannste es vergessen vorallen mit GLA aber auch mit tank gg nen guten USA

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    nein strat wegbomben
    dann gehts wieder

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315
    Ohjemine - vernichtende Kritik auf Gamereplays.com.
    link plz

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Dachte ja schon, dass das Game nicht so der Renner ist,
    hab ja auch vorgewarnt. Aber 3/10 ist doch ein wenig hart,
    hätt ich nicht gedacht.

    xFROST ist gnadenlos:
    http://www.gamereplays.org/community...howtopic=11044
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    xFROST - wer ist das überhaupt? :S

    Bei seiner Argumentation muss ich ihm allerdings größtenteils Recht geben: besonders sehenswert war's wirklich nicht ^^ Klar mag es für dich als Spieler lustig und spannend gewesen sein, aber ein Spieler, der seine army überhaupt nicht kann, ruiniert ein Spiel schon ziemlich (der GLA) - und wenn du dann humvees only baust, war's das endgültig

    Aber net böse sein, sondern einfach weitermachen Sei froh, dass man dir ehrliches Feedback gibt, anstatt dir irgendwas vorzumachen

    Also nochmal kurz zusammengefasst: dein micro war gut, wenn auch etwas übervorsichtig. Die Zusammenarbeit mit Auroras auch, nur hätte die viel früher kommen müssen, bzw. unit-mixing anderweitig Am Anfang hast du dich gut verteidigt, danach musst du einfach noch offensiver sein, speziell, wenn er SWs hat. Dein Gegner hat wie bei fast allen deiner Replays wieder mal so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann ^^

    Fazit: falls du Tipps brauchst, sind solche Replays immer gut! Wenn du auf "Sehenswert" gehst, muss allerdings weitaus mehr Abwechslung drin sein

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Terrormarde
    Registriert seit
    09.10.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    391
    Clans
    [MN] MAD NOObs
    ein spiel gg ein SOF member aknn nciht gut sein da solche clans nur noob beinhalten ^^

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Shadow

    Ohje war das ein Spiel. Du musstest nicht auf alles achten, den das war wieder so ein schlechter gla Spieler. Also erstens solltest du am Anfang nicht sofort mit deinem ersten Humvee zum Gegner runterfahren, sondern erst verteidigen also nach Tunnels schauen und eventuell terrorbuggys zersören, denn normalerweise kommt eines oder beides davon am Anfang. Dein Gegner baute 1 Tunnel, den du gesehen hättest wenn du mit dem humvee dran vorbei gefahren wärst. Den tunnel an der Flanke, hätte dann der dozer verhindert, den man normal immer an die Flanke hinschickt. Mit den ersten 2 Rpgs gehe ich immer in die Mitte und zerstör schnell die Autos. Du hättest dann auch den Tunnel gesehen, den er bei dir oben errichtet hat wenn du mit den 2 rpgs vorgelaufen wärst.

    Dann kamen einige schlechte Angriffe aus diesem Tunnel, wo er seine vierlinge ohne rpgs vorfahren lässt, damit du sie mit humvees leicht zerstören konntest. Hier und da hast mal nen Humvee verloren, was net sein müsste. Lade auch immer die Humvees mit v aus wenn sie dir kaputtgehen. Das hast du nämlich im ganzen Spiel nicht einmal gemacht, sondern immer volle humvees verloren. Als du dann viele humvees hattest, hättest du blendgranaten bauen sollen. Hätten sich auf jeden Fall vor allem am Anfang gelohnt.

    Naja als die zwei Tunnel bei deiner Base wegwaren, wars das schon mit dem Druck vom gla und er ist nurnoch in seiner base geblieben, wo er dann sehr spät palast baut und dann 2 scudstürme. So konntest dann problemlos mit Humvees angreifen, da er dich überhaubt nicht gestört hat auser mit Hinterhalten ^^ Das weitere war nur ein langsames Base zerstören vom gla. Ich wäre da zuerst mal auf die Scud-Stürme gegangen statt an das Supply.

    Bau niemals Auroras gegen Busse. Du konntest nur einige Busse damit zerstören, weil der gla ler so schlecht war, aber normalerweise funktioniert das net. Dann solltest du niemals anfangen Abwurfzonen zu bauen, wenn die Mitte komplett frei ist. Hättest nur deine Chinooks runtergeschickt in die Mitte zum Sammeln oder die supply verkauft und in der Mitte neu errichtet. Ich glaub die Hälfte vom Spiel hast du da nicht gesammelt und Abwurfzonen gebaut. Das war auch einer der größten Fehler vom ganzen Spiel. Erst ganz am Ende baust ein Supply und fängst endlich an in der Mitte zu sammeln. Beim Angriff haste unnötig Humvees an Tunnel verloren, was auch net sein müsste.

    Der Generalswaffeneinsatz war auch nicht gut. Wenn du Gebäude damit angreifst, die dann eh nicht kaputtgehen, dann solltest auch gleich mit den Humvees nachkommen, denn sonst kann sie der gla ler doch einfach wieder reparieren. Lustig war auch wo du den Spectre an dem Hinterhalt verbrauchst.

    Wegen den tox Soldaten brauchst du auch net die komplete Armee wieder zurückschicken, denn deswegen hast auch 3 Tomahawks verloren.

    1,5 / 5,0


    G-Unit

    der gla spieler macht fast nur fehler...

    -baut lauter skorpione statt rpg buggys
    -lässt sich von auroras busse zerstören
    -viel zu spät palast
    -mit busse in humveearmee reingefahren statt das er gebäude angreift
    -2 scudstürme und keine einheiten
    -hat die ganze zeit 6000 und baut keine Einheiten
    -viele tunnel bei ihm in der base gebaut statt Druck zu machen
    -am Anfang vierlinge nicht mir rpgs unterstüzt, sodass humvees sie zerstören konnten
    -macht 0 Druck auser am Anfang ein bisschen und da mit Fehlern

    er weis einfach net was man gegen humvees machen muss und so grundlegende dinge beim gla vs usa.

    0,5 / 5,0


    Nicht so gut das Replay, da hab ich schon viel bessere von dir gesehen. Wäre der gla besser gewesen, hätte es was werden können, aber so wars leider nicht sehenswert.

    2 / 10,0

  14. #14
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    Shadow

    Ohje war das ein Spiel. Du musstest nicht auf alles achten, den das war wieder so ein schlechter gla Spieler. Also erstens solltest du am Anfang nicht sofort mit deinem ersten Humvee zum Gegner runterfahren, sondern erst verteidigen also nach Tunnels schauen und eventuell terrorbuggys zersören, denn normalerweise kommt eines oder beides davon am Anfang. Dein Gegner baute 1 Tunnel, den du gesehen hättest wenn du mit dem humvee dran vorbei gefahren wärst. Den tunnel an der Flanke, hätte dann der dozer verhindert, den man normal immer an die Flanke hinschickt. Mit den ersten 2 Rpgs gehe ich immer in die Mitte und zerstör schnell die Autos. Du hättest dann auch den Tunnel gesehen, den er bei dir oben errichtet hat wenn du mit den 2 rpgs vorgelaufen wärst.

    Dann kamen einige schlechte Angriffe aus diesem Tunnel, wo er seine vierlinge ohne rpgs vorfahren lässt, damit du sie mit humvees leicht zerstören konntest. Hier und da hast mal nen Humvee verloren, was net sein müsste. Lade auch immer die Humvees mit v aus wenn sie dir kaputtgehen. Das hast du nämlich im ganzen Spiel nicht einmal gemacht, sondern immer volle humvees verloren. Als du dann viele humvees hattest, hättest du blendgranaten bauen sollen. Hätten sich auf jeden Fall vor allem am Anfang gelohnt.

    Naja als die zwei Tunnel bei deiner Base wegwaren, wars das schon mit dem Druck vom gla und er ist nurnoch in seiner base geblieben, wo er dann sehr spät palast baut und dann 2 scudstürme. So konntest dann problemlos mit Humvees angreifen, da er dich überhaubt nicht gestört hat auser mit Hinterhalten ^^ Das weitere war nur ein langsames Base zerstören vom gla. Ich wäre da zuerst mal auf die Scud-Stürme gegangen statt an das Supply.

    Bau niemals Auroras gegen Busse. Du konntest nur einige Busse damit zerstören, weil der gla ler so schlecht war, aber normalerweise funktioniert das net. Dann solltest du niemals anfangen Abwurfzonen zu bauen, wenn die Mitte komplett frei ist. Hättest nur deine Chinooks runtergeschickt in die Mitte zum Sammeln oder die supply verkauft und in der Mitte neu errichtet. Ich glaub die Hälfte vom Spiel hast du da nicht gesammelt und Abwurfzonen gebaut. Das war auch einer der größten Fehler vom ganzen Spiel. Erst ganz am Ende baust ein Supply und fängst endlich an in der Mitte zu sammeln. Beim Angriff haste unnötig Humvees an Tunnel verloren, was auch net sein müsste.

    Der Generalswaffeneinsatz war auch nicht gut. Wenn du Gebäude damit angreifst, die dann eh nicht kaputtgehen, dann solltest auch gleich mit den Humvees nachkommen, denn sonst kann sie der gla ler doch einfach wieder reparieren. Lustig war auch wo du den Spectre an dem Hinterhalt verbrauchst.

    Wegen den tox Soldaten brauchst du auch net die komplete Armee wieder zurückschicken, denn deswegen hast auch 3 Tomahawks verloren.

    1,5 / 5,0


    G-Unit

    der gla spieler macht fast nur fehler...

    -baut lauter skorpione statt rpg buggys
    -lässt sich von auroras busse zerstören
    -viel zu spät palast
    -mit busse in humveearmee reingefahren statt das er gebäude angreift
    -2 scudstürme und keine einheiten
    -hat die ganze zeit 6000 und baut keine Einheiten
    -viele tunnel bei ihm in der base gebaut statt Druck zu machen
    -am Anfang vierlinge nicht mir rpgs unterstüzt, sodass humvees sie zerstören konnten
    -macht 0 Druck auser am Anfang ein bisschen und da mit Fehlern

    er weis einfach net was man gegen humvees machen muss und so grundlegende dinge beim gla vs usa.

    0,5 / 5,0


    Nicht so gut das Replay, da hab ich schon viel bessere von dir gesehen. Wäre der gla besser gewesen, hätte es was werden können, aber so wars leider nicht sehenswert.

    2 / 10,0
    dito, wegen den sw's wurde das spiel noch bisschen spannend aber naja, mittelmas...

    Der gla spieler hat total falsch gespielt gegen usa, und du hast einfach mit der "usa standard taktik gegen gba" gespielt, nämlich mass humvies(omg ich kann das nicht mehr sehen)...
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    die humvees warn schon richtig, denn gegen gla kannst mit normal usa auch nix anderes machen, sonst bist du tot und wenn der gla besser gespielt hätte, dann hätte er andere sachen als humvees bauen müssen z.b. avenger oder tomahawks, aber es war nicht notwenig und deswegen waren die humvees auch am effektivsten und warum sollte man net das bauen was am meisten bringt.

  16. #16
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    lol Ghost du übertreibst voll mit deinem bewertungen wenn sie so schlecht gespielt hätten dann warens newbies... du tus immer so als wenn du dies und jenes besser gemacht hättes - aber denk immer daran - vergleich mal ein newbie usa mit shadows usa.... was ich dir damit sagen will ... es gibt leute die schlechter spielen bekommen die dann bei dir MINUS 5000 / PLUS 10 .... ???
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Gutes Review Ghosttalker. Icecold, nur weil er Kritik ausübt , heißt es nicht, dass er es besser können muss. Bei gamereplays.org gab's dafür auch nur 3/10 also scheinen mehr Leute als nur Ghosttalker das replay nicht gemocht zu haben

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Crusader spielst du wieder ZH oder kuckst du nur ab und zu die replays an ?

    naja ich fands ganz gut 5/10 wäre sicher auch noch ok gewesen, aber Ghost ist nunmal der Reviewer, er wird sich das rep genauer angekuckt haben

    mfg TaLLa

  19. #19
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    das usa wäre besser bewertet worden, aber der fehler mit dem geld is mir sehr withcig. ich glaub shadow baut 3 abwurfzonen und sammelt bis zum schluss nicht in der mitte und hat deswegen am schluss sone kleine armee das er die fast noch verloren hätte!! auch die auroras haben nicht soviel gebrahct und waren als der scud kam mehr geldverschwendung. das die generalsfähigkeiten mit erobern so ein großes problem für shadow gibt auch abzug und das er die sw ein zweites mal feuern lässt.

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    5/10 wäre absolut überzogen gewesen Man hätte die Spieler einzeln vielleicht noch etwas besser bewerten können, für den teilweise fehlenden Skill hätte es aber wieder Abzüge gegeben, sodass 3.5/10 wohl das Maximum gewesen wäre.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. One more Nuke vs Vanilla USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 18:00
  2. [5/10] Nuke vs Vanilla USA
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 12:23
  3. NiCe one black ^^
    Von Knuckles im Forum Team Rocking
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 15:50
  4. Vanilla USA vs Nuke auf TD
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 19:32
  5. China Nuke vs 'Vanilla' USA
    Von XeNoCiDe im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •