Die Liste

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
mal ne Idee aus Langeweile.
In diesem Thread hier könnte jeder ein paar Anime empfehlen (Download oder DVD is egal)... also Anime die zur Zeit auf der Liste desjenigen grad recht weit oben stehen -_-

ich red hier nich von all-time favs sondern lediglich den grade aktuellen favs
also z.b.

Berserk:
Über den Aufstieg einer Söldnerbande in mittelalterlichem Szenario, Frage nach der Identität des Individuums in der Gesellschaft. teilweise brutal, teilweise philosophierend. Action im Vordergrund.
berserk.jpg


Record of Lodoss War:
Über den aufkommenden Krieg zwischen zweier Fantasy Königreiche. erinnert (zumindest am Anfang) gaaaanz leicht an HdR. scheinbar keine besondere Charakterentwicklung (oberflächichere CHarakterisierungen).
Stand der Review: nach einer Folge -_-
defense.jpg


so in der Art halt... würde u.a. mir helfen wenn ich nich weiss was ich laden soll :anime
zur Zeit sitz ich aber an genug kram :D
außerdem vll. ganz gut für Leute die nich gerne viel lesen (kurzreviews ;) )
wenn weitere Anfragen zu nem Anime auftauchen kann man ja immer noch nen Thread dazu eröffnen :)
 
Die meisten sind auf Japanisch, aber mit englischen Untertiteln, also durchaus verständlich. Viele Fansub-gruppen machen sich sogar die Mühe auf spezielle (in den jeweiligen Ep. vorkommende) kulturelle Eigenheiten Japan's hinzuweisen, was die Episode dann meist noch etwas besser verständlich macht. (Im Falle von ROLW gibt es die OVAs schon auf DVDs mit dt. Untertiteln.) In den meisten Fällen ziehe ich Untertitel den Komplettübersetzungen vor, weil bei letzterem die Stimmen oftmals nicht so gut zu den Charakteren passen wie die vom Orginal.
 
Last edited:
richtig, der alte Streit zwischen Underground-Otakus und Mainstream-Otakus ( :D )....
dubs sind echt der letzte scheiss...
das Problem:
1.) Deutsche Synchrosprecher reden nicht sondern lesen
2.) US Synchrosprecher reden nicht, sie babbeln sich was zusammen -_-

außerdem muss man dazu sagen dass die japanischen öh "Erfinder" bzw. Produzenten sich teilweise sehr viel Zeit nehmen um passende stimmen für ihre Charaktere zu finden, während hierzulande und in den USA einfach irgendwelche Leute dafür eingeteilt werden, die dann u.U. noch nichmal zum Char passen (Beispiel Merle aus Escaflowne)

@Stef: Kannst du den Thread ab dem Beitrag von Escaflowne teilen und in einen neuen setzen?
Titel: Dub vs. Sub

Oo
 
Back
Top Bottom