RA3 Wie gut eigentlich?

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi leute wollte mal von euch wissen was ihr konkret über Ra3 und Ea denkt^^
Also meine Meinung ist dass RA3 das schlechteste CNC bis jetzt ist und EA wieder dabei ist ein Spiel mit potenzial zu zerstören halt das übliche wie man es von EA kennt:D
 
wenn ra3 das schlechteste cnc ist, wieso hat es dann ein zu zerstörendes potenzial?
 
Ich muss sagen ich finds geil nach yuri das beste!
 
Ich finde das Spiel relativ gut.
Eine gute Portion des Spielspasses kommt dabei aber über das Clanleben mit allem was dazugehört.
Man sieht das auch bei Dawn of War 2. Alleine ist die Kampagne totlangweilig, mit jemand anderem im Voice Chat gehts schon.
Sprich ohne Mehrspielererlebnis, würde ich kein C&C KW, RA 3 oder DoW 2 spielen.

Daher kaufe ich mir Uprising nicht.

Die Qualität eines Battlezone oder Mechcommanders im Singleplayer wird von modernen Titeln wie Kanes Rache, Alarmstufe Rot 3 und Dawn of War 2 nicht mehr erreicht.
Vermutlich ist das egal, da die jüngeren Spieler es halt nicht anders kennen.
 
Wieso ist Alarmstufe Rot 3 kein C&C?

Weil wohl die veränderten Aspekte im Eco System, die Sekundärfähigkeiten und der Spam Stop wohl für viele kein CnC sind.
Also ich zähl mal die Dinge auf, die RA3 ausmachen, gegenüber anderen CnC
 
Die C&C-Community is die einzige die Spam schlecht findet (spam is doch was tolles -> mehr Units = mehr Micro/mehr Harrassment/mehr Möglichkeiten)

Leider hat EA auf die Mehrheit der Leute gehört
 
Spam ist Schwachsinn. In WC3 ist Spam möglicherweise noch einigermaßen interessant, weil man dort mit den Helden und AE-Fähigkeiten etc. wirklich viel Micro benötigt. Bei Zero Hour zum Beispiel war's dagegen stupides Gepumpe, für das man ungefähr das Micro einer Mülltonne brauchte. :z In RA3 muss man jede Einheit gut überlegt nutzen, weswegen es auch nicht einfacher, sondern eher schwieriger zu spielen ist, als die Vorgänger. Allein auf Grund des endlich mal rausgelassenen unnützen und stupiden unit-spams ist RA3 ein gelungener C&C-Teil.
 
Spam ist Schwachsinn. In WC3 ist Spam möglicherweise noch einigermaßen interessant, weil man dort mit den Helden und AE-Fähigkeiten etc. wirklich viel Micro benötigt. Bei Zero Hour zum Beispiel war's dagegen stupides Gepumpe, für das man ungefähr das Micro einer Mülltonne brauchte. :z In RA3 muss man jede Einheit gut überlegt nutzen, weswegen es auch nicht einfacher, sondern eher schwieriger zu spielen ist, als die Vorgänger. Allein auf Grund des endlich mal rausgelassenen unnützen und stupiden unit-spams ist RA3 ein gelungener C&C-Teil.

richtig, genau, zh, voll das spam game
 
Spam ist Schwachsinn. In WC3 ist Spam möglicherweise noch einigermaßen interessant, weil man dort mit den Helden und AE-Fähigkeiten etc. wirklich viel Micro benötigt. Bei Zero Hour zum Beispiel war's dagegen stupides Gepumpe, für das man ungefähr das Micro einer Mülltonne brauchte. :z In RA3 muss man jede Einheit gut überlegt nutzen, weswegen es auch nicht einfacher, sondern eher schwieriger zu spielen ist, als die Vorgänger. Allein auf Grund des endlich mal rausgelassenen unnützen und stupiden unit-spams ist RA3 ein gelungener C&C-Teil.

deshalb spielt man auch masspks oder 5 Dojokerne?
 
nur leider gewinnt man mit beidem keinen Blumentopf :> das einzige, was man effektiv spammen kann, sind Hunde und Bären, aber die kriegen nur inf kaputt ;)

Wir müssen die Diskussion auch ehrlich gesagt nicht zum tausendsten Mal führen hier. Für mich waren Zero Hour und Tiberium Wars einfach Null-Skill-Games, während man für RA3 meiner Meinung nach durchaus gewisse spielerische Fähigkeiten benötigt.
 
Was heißt denn Spam im Bezug auf C&C ???

Also ich spiele RA3 erst seit einer Woche. Es gefällt mir aber DEUTLICH besser als Tiberium Wars. In TW war es doch nur ein Wettrüsten. Ich glaube die Möglichkeiten bei RA3 scheinen mir da deutlich besser zu sein.
 
Für mich RA3 nach Generals das beste C&C. Ich fand TW zum Beispiel öde, da dort fast nur gespammt wurde.
 
@tanx: was haste eigentlich immer mit spam bzgl. zh? im early game kannste rushtechnisch mit nen paar units unter umständen schon gewinnen, im middle game kannste mit taktisch gewählten units ne vermeintliche übermacht des gegners zerpflücken (zb 4 bn-migs vs. 3 volle vees) und selbst im lategame kann gespamme voll in die hose gehen, jedenfalls wenn man nach deiner definition auf max. 2 units setzt.
 
@tanx: was haste eigentlich immer mit spam bzgl. zh? im early game kannste rushtechnisch mit nen paar units unter umständen schon gewinnen
jo, und was sind die "paar units"? je nach Gegner bms, gats, techs, quads, scorps, humvees (letzter besonders)
 
Spam ist Schwachsinn. In WC3 ist Spam möglicherweise noch einigermaßen interessant, weil man dort mit den Helden und AE-Fähigkeiten etc. wirklich viel Micro benötigt. Bei Zero Hour zum Beispiel war's dagegen stupides Gepumpe, für das man ungefähr das Micro einer Mülltonne brauchte. :z In RA3 muss man jede Einheit gut überlegt nutzen, weswegen es auch nicht einfacher, sondern eher schwieriger zu spielen ist, als die Vorgänger. Allein auf Grund des endlich mal rausgelassenen unnützen und stupiden unit-spams ist RA3 ein gelungener C&C-Teil.

In Starcraft gibt es zum Beispiel massiven Spam und in manchem Match-Ups werden nie mehr als 3 verschiedene Units gebaut, aber deswegen muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.
Durch die Masse der Einheiten sind viele Aktionen möglich, die mit wenigen Einheiten nicht möglich wären
 
tanxpower hat eigentlich schon recht - allein peacekeeper fights haben mehr micro/skill benötigt als mancher spamshice aus TW. das ist nunmal so, denn unit aufstellung, placement der gebäude etc. sind jetzt relevante sachen , wenn man in RA3 nicht wirklich erfahren ist, dann weiss man vermutlich nichtmal was ich damit sagen will.

ra3 ist definitiv nicht das beste spiel ever, aber potential hat es sicherlich.

es gihbt halt immernoch einige sachen, die viel zu leicht durchzuführen sind - deshalb gibts auch einige spieler die nichts können, jedoch trotzdem " oben " mitspielen aufgrund ihrer strategie/army.
 
Back
Top Bottom