News Apoc: "There are no squads in RA3." + Q&A Update #1

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Will squads be in RA3?

All units are individually controlled. There are no squads in RA3.

--quelle--

kompletter Post von Apoc im Spoiler - englisch

Comrades!

This thread will be stickyed and locked and updated with periodic answers to your Q&A's in the thread I have sticked below where you can ask us any Red Alert 3 gameplay questions, just make sure you try and stick to our suggestions every month! Every time I post a new update with information from the frontlines, expect anywhere from 3-8 questions to be answered.

This thread is meant to help guide your discussions and give you core bits of info on Red Alert 3. I will do my best to get all I can from your questions!

RED ALERT 3 Q&A UPDATE #1 (4/4/08)


Will there be any maps without water in RA3?

The story-driven campaign will have some maps will little or no water on them. However, every single multiplayer map will have significant bodies of water on them.


Will squads be in RA3?

All units are individually controlled. There are no squads in RA3.


What was behind the decision to slow gameplay?

With Red Alert 3 we're designing the gameplay to be a lot more deliberate and measured. We're shooting for average matches of 20-30 minutes and want to make sure that a lot of the unit spamming tactics, particularly the early game rushes of C&C3, are less viable. Games between experienced RA3 players will tend to go to the player who makes good use of force composition and unit micro, not the guy who can build the biggest scrum of tanks. The trick with this, and so far I think we're doing a pretty good job of it, is to accomplish these goals without slowing the game down too much. Don't worry - you'll find that Red Alert 3 games are plenty fast, and they're certainly fun.


Will naval play be the emphasis in RA3 or have land, sea and air all been balanced so all are of equal importance?


Navy is going to be a core gameplay element with Red Alert 3, the ability to build on land and sea will be instrumental in your gameplay strategies. Certainly with respect to gameplay balance, we are treating land, sea, and air with equal importance. We definitely don't want one area of the game having a significant advantage over the other, we need equal balance comrades!


Enjoy, comment, discuss!


Die Fragen sind aus Apocs Q&A Thread im offiziellen Forum, jedesmal, wenn er ein update postet wird er 3-8 Fragen beantworten:

RED ALERT 3 Q&A UPDATE #1 (4/4/08)
Wird es Karten ohne Wasser geben?
- Die Einzelspielerkarten werden teilweise kein Wasser haben, aber alle Mehrspielerkarten werden einen significanten Wasseranteil haben.

Wird es Squads in Ra3 geben?
- Nein.

Was war die Idee hinter der Verlangsamung des Gameplays?
- 20-30min Spiele sind angepeilt.
- weg von spamtaktiken aus C&C3
- weg von early game rushes von C&C3
- Es soll derjenige gewinnen, der eine gute Einheitenzusammenstellung und Micro benutzt, nicht derjenige, der am meisten Tanks bauen kann.
- Er meint, dass sie momentan auf dem richtigen Weg sind dieses Ziel zu erreichen, ohne das Spiel zu langsam zu machen.
- Man soll sich keine Sorgen machen, Ra3 wird immernoch schnell sein.

Werden Seeschlachten das wichtigste in Ra3 werden, oder ist es ausgeglichen zwischen Land, See und Luft?
- Land, Wasser und Luft werden gleich wichtig sein.
- Sie wollen nicht, das eines davon einen signifikanten Vorteil hat, das Ziel ist Balance.
 
Naja, so schlecht war die Squad Idee ja nicht, nur nicht gut umgesetzt ^^
 
Ach die Squads waren totaler Unsinn und ne Umfrage im UF hat auch ergeben, dass sie keiner haben will. Sie bringen einfach keine Vorteile, vor allem nicht, wenn das Spiel microlastiger werden soll. Da macht es echt mehr Sinn einzelne Einheiten zu bewegen anstatt immer so nen gnzen Haufen.
 
Hm zu den weiteren Punkten ... das glaub ich erst wenn ich es sehe!
 
Find ich gut das die Squads wegfallen und den Rest....... Das seh ich wie dezi. :p
 
Apoc sollte sich atm um KW kümmern... und nicht um Fragen wie, ob es Squads in ra3 geben wird...

wenn ich das lese "weg von spamtaktiken" - ja, wer macht denn das Spiel?

und seit wann sind rushes schlecht? das Konzept kann mich bisher nicht begeistern, aber wie gesagt, kw sollte atm Vorrang haben und nicht solche Fragen zu ra3...
 
beste nachricht seit der Ankündigung von RA3

@gerWar das game ist 1 Woche alt, kommt sicher noch was, bis RA3 ist ja noch bissel
 
naja, genau deshalb würde ich mich so sehr ums Feedback bei kw kümmern als Apoc

imho könnte man zwei, drei Einheiten in kw bereits korrigieren und Feedback gibt es doch, denke ich, genug
da das Gameplay gleich geblieben ist, braucht man in kw nicht so lange wie in tw, um dieses und jenes zu entdecken

besonders Bugs könnte man bereits fixen oder die Asynchs angehen... naja, ich will nicht zum offtopic führen, sry, finds aber doof, dass sich der Community Manager um ein Spiel kümmert atm, das erst in Monaten erscheinen wird
 
so haben vor tw auch alles mögliche versprochen und so gut wie nichts haben sie gehalten.

ich glaub dem verein gar nichts mehr bis das spiel da is :P

aber grundsätzlich keine squads ist schon eine enorme verbesserung gegenüber tw :ugly
 
Was war die Idee hinter der Verlangsamung des Gameplays?
- 20-30min Spiele sind angepeilt.
- weg von spamtaktiken aus C&C3
- weg von early game rushes von C&C3
- Es soll derjenige gewinnen, der eine gute Einheitenzusammenstellung und Micro benutzt, nicht derjenige, der am meisten Tanks bauen kann.
- Er meint, dass sie momentan auf dem richtigen Weg sind dieses Ziel zu erreichen, ohne das Spiel zu langsam zu machen.
- Man soll sich keine Sorgen machen, Ra3 wird immernoch schnell sein.


Also haben die eingesehn das C&C3 ein Scheißspiel war?
Und wieso haben die nicht bei KW schon angefangen alles besser zumachen?
Man man man.......
 
Also haben die eingesehn das C&C3 ein Scheißspiel war?
Und wieso haben die nicht bei KW schon angefangen alles besser zumachen?
Man man man.......

ja, das frage ich mich auch...

sie sollen doch einfach kw gut supporten und dort anfangen mit Änderungen und uns jetzt nicht mit ra3 Infos überschütten

auch wenn es unterschiedliche Teams sind bei den Spielen, schließt dies doch Austausch und Zusammenarbeit nicht aus?
 
Naja da RA3 aber schon angekündigt wurde, kann man das ganze jetzt nicht einfach mal 3 Monate in ne Schulbade legen, ich denke da würden sich einige Leute auch ziemlich verarscht vorkommen.
Stimmt jedoch auch das KW im mom Vorrang haben sollte.
Tja kann man nur hoffen das es eben doch Rush möglichkeiten gibt und sonst alles so annähernd umgesetzt wird wie man es verspricht. Denke schon das die guten Spieler eine möglichkeit für Rush finden werden.
 
Also haben die eingesehn das C&C3 ein Scheißspiel war?
Und wieso haben die nicht bei KW schon angefangen alles besser zumachen?
Man man man.......
He, ich bin zuversichtlich das dafür andere Probleme auftauchen. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Ich wollt auch mal ein Nod & GDI nach nem RA Spiel wo die Nod & GDI Truppe aus den RA Setting Fehlern lernen konnte. Immer muss mein Fav. Universum zum Testen herhalten :(

Aber mal schauen ob EA nicht eh genug Probleme mit SC2 bekommt. Wenn SC2 wieder 1A im Bnet ohne UDP läuft hol ich mir RA3, wenn das selbige Ports wieder benötigt, eh nicht. Wieso auch wenn ich es an der FH eh nicht zocken kann (ausser im Lan).
 
Wieso willst du an der FH spiele zocken?
Solltest du nicht besser lernen ;)
 
so haben vor tw auch alles mögliche versprochen und so gut wie nichts haben sie gehalten.

ich glaub dem verein gar nichts mehr bis das spiel da is :P

aber grundsätzlich keine squads ist schon eine enorme verbesserung gegenüber tw :ugly

ich glaube du hast dich zu wenig mit tw auseinandergesetzt... sie haben mehr gehalten als dein post es verklingen lässt... so anteilnahmslos ist der "verein" jetzt auch nicht an tw wie du es darstellst... keineswegs...
 
Wieso willst du an der FH spiele zocken?
Solltest du nicht besser lernen ;)
Ich hab meine letzten Prüfungen alle dick bestanden und vorher auch kaum gezockt. Aber gibt ja genug Zeit dazwischen ;)
 
Also TW kann ich mich nicht sehr beklagen. Aber dass in KW noch kein Patch da ist, obwohl es Asyncs en masse gibt, ist einfach nur Scheißdreck.
 
ich glaube du hast dich zu wenig mit tw auseinandergesetzt... sie haben mehr gehalten als dein post es verklingen lässt... so anteilnahmslos ist der "verein" jetzt auch nicht an tw wie du es darstellst... keineswegs...

ja, aber wie sie es gehalten haben. so ein halbherziger müll, wie immer wenn ea großkotzige versprechungen macht, die umsetzung ist graußig schlecht

naja egal. ra3 werd ich sicher nichtmehr sofort kaufen wie tw, nur weil ea sachen verspricht die sie nich so halten können/wollen. wenn ich mir anschau wie die onlinzahlen bei kw sind, dann haben wohl recht viele die schnauze voll :>
 
das verkaufte produkt ist ab version eins jedenfalls meilenweit besser als tw version 1

die subfractions haben ein bissl was von zh - ich find subfractions total geil
 
Back
Top Bottom