• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ZvZ Halp

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Hallo Leute... Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips für das Matchup geben. Spiele momentan immer 14 Hatch 14 Pool, mein gegner geht auf Roaches. Dadurch das meine Hatch früher kommt und mehr larven habe will ich ihn mit lingen Pushen, bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist... Kein plan wenn man dronen soll und wann nicht .-.-

Während dem ganzen Spiel hatte ich immer die Bessere Eco und die ganzen Fights bis auf den Letzten liefen auch ziemlich gut für mich...
Wäre das Spiel anders gelaufen wenn ich bloß gedrohnt hätte und später auch auf Roaches?

Btw... Bin in Platin ATM ;)
 

Attachments

  • Backwater-Schlucht (2).SC2Replay
    44 KB · Views: 4
Last edited:
^^ wasn game

hatch first ist sehr sehr risky im zvz, wenn dein gegner 14 gas 14 pool spielt und nur linge spamt bist du wahrscheinlich tot... auch gegen frühe roach/bling allins stirbst du einfach mit hatch first im zvz... du gehst auch weiter auf bling obwohl du die roaches gescoutet hast, was ziemlich fail ist, gegen roaches brauchst du auch roaches vor allem wenn du ecotechnisch so weit vorne bist, kannst du einfach +1 und roachspeed bauen und ihn töten...
 
Was direkt auffällt: Du scoutest deinen Gegner am Anfang des Spiels gar nicht. Du gehst blind hatch first und erst nach deinem Pool schickst du eine Drohne zum Scouten.
Da siehst du dann eine hatch, einen pool, roach warren und einen spine crawler in seiner eco line. Trotzdem baust du massig Zerglinge (da hättest du ruhig Drohnen bauen können), die du zu allem Überfluss noch in den Tod schickst. Es wäre da gar nicht nötig gewesen, ihn anzugreifen. Es hätte gereicht, 2 Zerglinge zu bauen, die du dann vor seiner Rampe parkst (Overlord geht natürlich auch); dann hättest du gewusst, wann er ausbricht, DANN hättest du je nach Masse Zerglinge bauen können und spine crawler. Bis seine Units bei dir sind, steht deine Verteidigung. Zudem kannst du immer ein paar mehr Queens bauen, denn die heilen erstens deine spinecrawler und zweitens kannst du damit deine Rampe blocken!
 
Back
Top Bottom