Zusammen mit EA vor Gericht ! *Lesen*

Status
Not open for further replies.
ich habe mich (leider) auch schon mit Anwälten rumgeschlagen. Dann gehts schlussendlich um solche Details wie:

-Hat EA wirklich offiziell zugesagt, das z.B. ein Ladder-Kit bei ZH dabei ist.
- Wenn ja, wer war das genau? War der befugt solche Aeusserungen überhaupt zu machen?
- Wiederspricht es nicht den allgemeinen Geschäftsbedingungen von EA?
- beindrächtigt dies wirklich den Spielspass und den Nutzen des Produkts?
- wie sieht es allgemein aus mit dem Kleingedruckten?

Das nur so als Beispiel. Oder mit welchem Thema willst Du EA belangen? Das musst Du Dir genau überlegen und 200 % dokumentiert sein.

Im Zweifelsfall kriegt der Beschuldigte übrigens IMMER Recht - und Du/wir gehen leer aus bzw. können das viele Geld abschmincken.

Unterschätz das ganze nicht - soviel kann ich dir sagen. Ich war auch mal so ungeduldig und progressiv wie Du, aber in der Realität fällst Du damit zu 99,9999 % auf die Nase. Aber vielleicht musst Du selber die Erfahrungen machen ;)
 
Last edited:
Und ich dachte immer die Anwälte in den USA werden erst dann bezahlt wenn man gewonnen hat. Ergo ist somit das Risiko recht klein einen finanziellen Schaden davon zutragen (zumindest in den Staaten, wenn du Pech hast kommt halt ne Gegenklage und du bist der nächste Penner unter der nächsten Brücke ;))
 
Original geschrieben von JIMAN
Omg Shadow bitte Thread schliessen, das tut richtig weh o_0

Mir egal, dann versucht den Bettelweg mit EA der bis heute nicht funktioniert hat und schriebt brav eure Breife und E-Mails. Tut lieber etwas, das was bringt. Wenn nicht vors Gericht, dann geht zu Zeitschriften oder was weiss ich, aber dieses negative- ach geht eh nicht hängt mir echt zum Arsch raus.


@ rap

Hmm jo wäre recht zeitaufwendig, wir sollten das auf eine Art a la Community vs EA machen oder so, dann wäre das mit der gegenklage einfacher zu lösen. Was meint ihr? Wenn es eine Chance gäbe, wieso nicht? Oder Risiko doch zu gross?
 
Last edited:
Verklagen?!?!

Wir sind in Deutschland und hier verklagst du niemand auf so eine hohe summe :D das kannst du vileeicht in den usa machen wo man sogar zigaretten firmen verklagen kann weilman einfach sagt ich wusste net das es gesundheitsschädlich ist .... versuch ist es wert aber ich zahl nix -.-.
 
Als Jurist sage ich Dir, Du hast keine Chance. Das Begründen in allen einzelheiten würde bedeuten eun Gutachten zu erstellen, waoraufhin wieder unqualifizierte Kommentare kommen würden, von Leuten die noch nicht einmal ein gesetzbuch gesehen haben.


Schadenssersatz wirst niemals bekommen, schon garnicht in Millionenhöhe.....Fieber ?

Nicht einmal eine Minderung des Kaufpreises ist drin, gegenseitiger Austausch der Leistungen, also Geld zurück Spiel zurück, genauso unmöglich. Warum auch ?

EA behält sich das Recht vor das Spiel zu patchen wann sie es wollen. Siehe AGbs, Handbuch etc. Das Spiel ist nicht so verbuggt, dass es im Singleplayer nicht läuft. Das Multiplaying ist ein Extra Service, auch hier hat sich EA wunderbar abgesichert.

Man, ich verschwende meine Zeit....

Aber es steht dir frei, Dein Geld zu verplempern.
 
Nun ist der Stein ins Rollen gebracht worden, und bei einigem trifft jetzt
eine bestimmte Aussage zu:
*Das Ego küsst dem Grössenwahn die Füsse*

Entschuldige bitte diese Aussage, aber dein Vorhaben scheitert wirklich
schon im Ansatz - bedenke bitte, dass CCG schon über einem Jahr auf
dem Markt erhältlich ist. Mittlerweile haben EA schon ihre Verkaufszahlen
geschrieben, ein oder zwei Patches plus etliche Versprechungen von sich
gegeben und die Menge toben lassen - bewusst versteht sich.

Leider geht es halt nur um Massenproduktion, Marketing und Umsatz.
Wenn alles über die Bühne ist, widmen die sich dem nächsten Projekt.
Traurig aber wahr - so einem Riesen wie EA kann man als Endverbraucher,
selbst in Massen nicht wirklich viel. Und erst Recht nicht, wenn du hier
zur Spendenaktion aufrufst.

:closed:closed:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom