• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zusammen mit EA vor Gericht ! *Lesen*

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,792
Points
0
Jungs

Ich habe einen Weg gefunden etwas dagegen zu tun, und ich meine nicht nur gegen Generals oder ZH, sondern gegen die ganze C&C Reihe und vielleicht noch mehr!

Habe gerade mit nem Anwalt gesprochen der schon einmal EA eingeklagt hat wegen verletzter Persönlichkeitsrechte (Kein Witz).

Long Story short:

EA kann eingeklagt werden aufgrund vom Verkauf von mangelhafter Ware resp Spiele mit Mängeln

Das habe ich nicht aus der Luft gegriffen, rechtlich gesehen könnten wir EA sowas von ins Bein beissen, aber dazu müssten wir alle zusammenarbeiten und ein paar €€€ in einen Topf werfen. Nochmals, wir können EA einklagen und Schadenersatz in Form von 7-Stelliger Summen rüberziehen.

@ JIMAN: Kick mir mal deine MSN_Addy, bist ja Jurist und bist auf meiner Wellenlänge! add me Skyrazer_7@hotmail.com

@ all: Ich würd das sogar selbst in die Hände nehmen, ich hab ne breite Connection zu Winkeladvokaten und habe sowieso einen Hass auf EA.

PS: Der Jurist mit dem ich gerade gesprochen habe hat EA *locker* an die 100'000 USD aus dem Sack gezogen, also bitte kein geflame von "das geht eh nicht".

Wenn wir hier gemeinsam was aufbauen, dann am besten auch richtig: Wenn wir die Kohle zusammentragen, eine Website gestalten um Spenden abzugeben um die Lawyers zu bezahlen, ich geh persönlich nach USA, kein Scheiss. Bin ja Ami, also please feedback. Wenn wir die Kohle aufbringen kann EA noch morgen angeklagt werden, und ich meine das Gesindel richtig über den Tisch ziehen.

Zeigen wir den Typen mal zu was wir fähig sind. Briefe, E-Mails und Bittschrieben bringen keinen Scheiss, sorry Leute, aber EA muss bluten!

badboy
 
LOL und dann bekommt die Community die 100000 USD und was haben wir davon?

Der Patch ist immernoch nicht fertig.

2. Ist jeder 2. hier nichtmal 16 Jahre alt und wenn du mal überlegst dann darf man erst mit 18 Klagen.

3. Zudem ist ZH fertig nur der Multiplayer ist unbalanced und es gibt keine MP Patches und wenn du gut aufpasst dann weisst du das es keinen Anspruch auf einen Multiplayer Modus gibt.

Also vergiss mal ganz schnell den Müll den du da vorhin geschrieben hast :nono
 
Mann, anstatt alles ins negative zu ziehen denk doch mal drüber nach:

1. Egal ob jeder hier 16 oder 12 ist, wenn wir ein bisschen Kohle aufbringen von sagen wir jeder 10€, dann kann der Lawyer bezahlt werden.

2. Ich rede hier von x Games aus dem Hause EA, die mangelhafter Ware entsprechen. Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, die ganze CnC Reihe, und und und.

Zudem ist ZH fertig nur der Multiplayer ist unbalanced und es gibt keine MP Patches

Nennt man mangelhafte Ware und kann somit nicht richtig gespielt werden, zudem gibts tausende von Bugs in Generals und ZH, von den restlichen Games reden wir nichtmal
 
Man kanns irgendwie auch übertreiben, also ich würde dafür keine Kohle bezahlen nich noch mehr hab schon 75€ für die Games bezahlt ^^ aber wenn ihr das macht gl n hf ^^
 
he Sky, will ja Deine Drive nicht unterbrechen, aber hatten wir sowas ähnliches nicht vor Rund 1 Jahr schon von Dir? Als Du damals mit dem Marketingleiter von EA oder so Kontakt hattest? Was ist seither passiert?

Ein Gerichtsfall ist nochmals ne Stufe härter. Zuerst müssten WIR die Kläger mal einen Haufen Kohle in die Hand nehmen - und wie hier schon gesagt wurde haben die meisten gar kein Geld und die welche das Geld hätten (so wie ich z.B.) werden sich sicherlich 2 Mal überlegen in so ein Risiko zu investieren.

Neben dem Geld braucht es auch viel Zeit dafür. Wer nimmt sich die Zeit für sowas?

Aber ich würde sowas (sofern es wirklich druchdacht und strukturiert ist) finanziell unterstützen. Wie ein jeder Investor müsste ich aber Chancen und Risiken abwägen - und die sind zur Zeit etwa bei 1 : 1000 - da kaufe ich mir lieber ein paar Put-Optionen von EA :D
 
Nunja es hört sich gut an... aber ich kann mir nicht vorstellen das es am Ende zu einer Verhandlung oder sowas kommt...

Wenn doch würd ich sagen *wow* . ^^
 
gibt es hier auch normale Arbeiter anstatt lauter Anwälte die was gegen Ea unternehmen wollen aber nie irgendetws machen.
Haben wir hier im Uf nicht nochn angesehenen Richter der gleich mal das Urteil aussprechen könnte um die Sache zu verkürzen:smokin


mfg,
 
Also hier ein paar facts:

Vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen dass EA Sports Games die Namen aller Fussballerspieler 1 zu 1 übernommen haben, mitsammt dem originalen Porträt. Sportler geben ihre Rechte bei der Nationalmannschaft ab, NICHT aber beim Verein. Resultat: EA bakam eine Klage von 5 - 10 Spieler aufgrund von Persönlichkeitsverletzungen, etc. Alles ging von einem Anwalt aus, meinem Winkeladvokaten, ich war es ja der ihn auf dies aufmerksam gemacht hat.

Heute: Oliver Kahn verklagt EA in Millionenhöhe wegen Persönlichkeitsverletzungen. EA hat Anspruch erhebt auf irgendein "Recht eines Künstlers" oder so, hat aber gewaltig aufs Dach bekommen.

Hab nochmals mit dem Lawyer gesprochen, EA hat den Hauptsitz in den USA, also muss ein Yankee-Barristor her. Wenn jemand also die Kohle aufbringt und sie einklagt, dann gäbe es eine gute Chance dies zu gewinnen. Würde sowas gerne in die Hand nehmen, ich bin sowieso mit EA auf dem Kriegsfuss.

Die E-Mails an EA bringen hinten und vorne nichts, die lachen nur darüber, das einzige das wirklich was bringt ist sie einzuklagen. Ich bin dabei und mache es sogar selber, mir fehlt nur noch ein bisschen Kohle, muss das aber noch abchecken wieviel mich so eiene Anklage kostet.

PS: Kein Scheiss, ich zieh das durch wie immer
 
mom

ich werde das in die hand nehmen ich habe die Privatnummer von Matlock der ist spezialist in solchen sachen^^
 
1. Würde ich nen scheiss tun und dir Kohle schicken.
Nachher haste 12233 EUR zusammen und fährst auf Mallorca :lol

2. Da sind wir doch mal froh das wir dich haben und du dich so für die deutsche Nationalmannschaft einsetzt. Ohne doch hätten die das NIE geschafft.

3. Mekrst du eigentlich nicht das du dich gerade erbärmlich zum affen machst???

4. @Specki ich hab noch die Nummer vom Bullen aus Tölz der hats auch drauf und würde bestimmt helfen :lol
 
weisst Du was eine Stunde beim Anwalt kostet?
weisst Du, wieviele Stunden Dir ein fähgier Anwalt verrechnet bevor er sich auch nur Ansatzweise mit dem Thema auseinandersetzt?
hast Du eine Ahung, was für zusätzliche Kosten WAEHREND dem Prozess auf Dich zukommen?

und das alles für einen unsicheren Ausgang?

Also wenn Du nicht gerade Milionenerbe bist und zuviel Freizeit hast ist das ganze ziemlich schnell kalkuliert....
 
Re: mom

Original geschrieben von #xG-Pro|Specki
ich werde das in die hand nehmen ich habe die Privatnummer von Matlock der ist spezialist in solchen sachen^^

Der war gut :lol :lol :lol
 
Man man, sorry, totaler Schwachsinn.

Ich habe in einem anderen Thread bereits geschrieben, das eine Klage nach deutscher Rechtslage keinen Sinn macht. Gleiches dürfte in den Usa gelten. Habe hier aber keine Lust, Nichtjuristen zu erkären wieso und weshalb.


Es finden sich immer Kollegen, die gerade keine Mandanten haben und natürlich bereit sind immer für Dich vor Gericht zu gehen. Darum die erste Frage, " Sind Sie Rechtsschutzversichert ?". Ich möchte jetzt nicht unseren Berufsstand schlecht machen, aber wir sind auch nur Menschen und brauchen Kohle. Es gibt viele schwarze Schafe in der Jursiterei, die gerade so über die Runden kommen. Diese formulieren dann auch für Dich Klagen, die absolut keine Aussicht auf Erfolg haben. Der Hintergrund ist folgender:

Nehmen wir an, Du kommst zu mir und hast ein dummes Anliegen. Du willst EA verklagen, weisst aber nichtmal warum. Dann könnte ich folgendes tun:

1. : Ich zocke Dir Bundesrechtsnwaltsgebührenordnung eine Gebühr für die Erstberatung ab max. 150 Euro.

2. Formuliere für Dich die Klage und zocke für Dich die Gebühren für Schreibauslagen etc. ab.

3. Die Klage wird vom Gericht abgewiesen und ich sage tut mir leid.

oder 4. Es kommt zur mündlichen Verhandlung und ich zocke Dir Prozessgebühren ab.

oder 5. Ich biete einen Vergleich an und hoffe die Gegenseite zieht mit, weil ich an einem Vergleich am meisten verdiene, auch das zocke ich Dir ab.

oder 6. Ich verschleppe die Verhandlung in die nächste Instanz, wieder Prozess und Anwaltskosten für Dich, mein Konto freut sich.

7. Wir verlieren, Du trägst meine Kosten + die gegnerischen Anwaltskosten.

Also Fazit: Möchtest Du klagen, werden sich viele Anwälte finden, die wohlwissend, dass die Klage keine Aussicht auf Erfolg hat, für Dich arbeiten, um die anfallenden Gebühren berechnen zu können. geschuldet wird ja nicht der Erfolg sondern das tätig werden.


Um eins klarzustellen, schwarze Schafe gibt es überall. Nicht nur bei uns Juristen. So hat ein Zahnarzt an einem meiner gesunden Zähne so lange herumgepfuscht, bis der Nerv abgestorben ist, um mir dann ne teure Krone/Brücke /Implantat anzudrehen. Auch wurde bei mir mal ein falscher Zahn angebohrt.. nur um das mal nicht zu verallgemeinern.



Ansonsten wäre ich für Thread closed durch Moderator.
 
@rap

1h bei nem Anwalt zwischen €100 - €800, vielleicht noch mehr.

@all Also schaut, ich will hier keinen überzeugen dass es möglich ist. Freizeit habe ich durch den Sommer genug, von mir aus zieh ich das sonst alleine durch wenn ich die Kohle aufbring. Ich finds nur bisschen lame die ersten Antworten zu sehen wieviele den Schwanz einziehen wenn es hart auf hart geht.

Anstatt zu meckern tut was dagegen, genau das gleiche mit den Briefen an gewisse Leute. Wenigstens tun ein paar was dagegen einen Unterschied hinzubiegen anstatt aus der Ferne zuzuschauen und zu flamen.

Anyway, mir egal, ich lass das Topic offen und schau was sich alles so ergibt. Und EA kommt früher oder später von mir sowieso einen aufs Dach.
 
lol jungs also eine Firma zu verklagen? naja ich persönlich finde das mehr als komisch. Ist doch nur ein online spiel oder dient das zu eurem weiteren leben? Wenns um arbeit oder schule gehen würde, dann ist das was anderes aber ein spiel? :eek
 
sky, das hat nichst mit "Schwanz einziehen" zu tun. Ich bin der letzte, der sich vor was drückt oder Angst hat vor einer Niederlage.

ABER wenn die Chancen/Risiken so schlecht verteilt sind, ist es einfach ein (finanzieller) Wahnsinn. Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun (das hört unser JIMAN wohl nicht gern, ist aber so). Ich meine damit, wenn Du/wir auch im Recht sind ist es noch lange nicht gesagt, dass Du auch vor Gericht Recht bekommst. Und dieser mehr als unsichere Ausgang ist der riesen Aufwand (Zeit und Geld) einfach nicht wert!

In unserem Familienkreis hatten wir auch mal einen Typen der uns betrogen hat um CHF 4'000.00 - aber eh, vergiss es sowas über den Rechtsweg einzufordern. Wenn Dich jemand verarschen will macht er das und hat keine Konsequenzen zu befürchten wenn er nur etwas clever ist.

JIMAN: Deine Geschichte mit dem Zahnarzt habe ich genau so vor einem Jahr erlebt...

PS Für €100 nimmt ein Jurist nicht mal den Telefonhöhrer ab ;)
 
Last edited:
Original geschrieben von raptorsf
sky, das hat nichst mit "Schwanz einziehen" zu tun. Ich bin der letzte, der sich vor was drückt oder Angst hat vor einer Niederlage.

I know, habe auch nicht dich gemeint :)

Ich muss das nochmals richtig abklären mit meinenem lawyer, ich kenn den schon ewig. Ich frag nochmals nach wie das genau geht mit den Mängelschaden etc., der ist gerade am worken mit ein paar Kleinten atm.

Der hat schon einmal gegen EA gewonnen, also wieso nicht ein zweites mal?
 
Ich bin kein Jurist - hätte Dir aber die passende Rechtsschutz vertikken können :-) Wenn die dann prüfen ob Erfolg besteht wirste wohl eine qualifiziertere Aussage bekommen als von einem Juristen der an einem "grossen" Geschäft interressiert ist.

egal - sowas kann nach meiner Aufassung nix bringen. Ich kann jetzt zwar nur mit nem gesunden Menschenverstand beurteilen der in der juristerei nicht unbedingt aussagekräftig ist - jedoch ist das ein totgeborenes Kind meiner Meinung nach.

Auf die Nase fallen kannste echt besser alleine - sorry ist aber so.
 
Last edited:
Omg Shadow bitte Thread schliessen, das tut richtig weh o_0
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom