- Reaction score
- 0
Auch wenn ich dir hier recht gebe... The Master of Trash guckt eigentlich selbst nur Schund und Scheiße![]()
Ausgewählten Schund und Scheiße Güteklasse S (wie Seagal) und mit Stil und Ästhetik. Das ist schon ein wichtiger Unterschied mijneer
Zum Thema, Gentlemen.
Berserk Golden Age bla 3: Descent
Den Trailer spar ich mir hier mal. Und die Inhaltsangabe vielleicht größtenteils auch.
Sagen wir mal so:
Der dritte Film schildert das Ende des goldenen Zeitalters der Falken in gewohnt harter Weise. Wer die Story schon kennt kriegt schon beim Anblick des Posters ein vielsagendes Gefühl und man fragt sich dann als Kenner auch ganz einfach "Will ich mir das wirklich nochmal anschauen? . . . in Kinofilmlänge? :/ ".
Und als Fan ist die Antwort natürlich: "Nein. Ich MUSS mir das einfach anschauen °_°"
Und als Fan sag ich auch es war nicht verkehrt. Es ist toll die neue Technik zu sehen und im Vergleich zur Serie wurden einige Sachen detailierter angesprochen/weniger im Finsteren gelassen und teilweise sogar ein paar neue Szenen reingeschmissen. Ich hatte das Gefühl dass auch ein Teil des verlorenen Kapitels aus dem Manga mitverwurstet wurde.
Auch hier ist der Film wieder grafischer als die Serie, aber gottseidank etwas weniger grafisch als der Manga. Aber immer noch grafisch genug um ungemütlich zu sein.
Es ist vielleicht die finsterste Stunde in der ganzen Geschichte um Berserk, die hier dargestellt wird.
Erstmals taucht hier auch der alte Geiserich auf (und das ziemlich eindeutig), so dass ich den Eindruck hatte man erfährt gar was neues 

Richtig beeindruckend fand ich einige der Rückblenden auf Ereignisse irgendwann im Strom der Zeit.
Komisch gewählt fand ich allerdings das Ende.
Ich frag mich ob die da noch mehr machen werden. Ursprünglich hieß es ja dass auch mal andere Sachen aus der Geschichte abgedeckt werden sollen...

Fänks, mate!

von daher empfind ich den Film halbwegs als eine verschwendete Gelegenheit. Er ist an sich OK, aber er hätte noch viel besser sein können
Am Anfang ist der Film tatsächlich gut, aber als sie dann in die Zukunft reisen, ist der Film ein pures "WAS-ZUR-HÖLLE".