Zuletzt gesehener Film!

Ich schließe mich Blade hier an. 1/10 Punkten für Stirb Langsam 5, und das is schon gnädig ^^
 
Night of the Living Dead (in Farbe)

ACHTUNG SPOILERTASTISCHER TRAILER VOLL MIT SPOILERN
http://www.youtube.com/watch?v=GUtoCpeAyS0

Nach langer Zeit mal wieder gesehen, nachdem mich Walking Dead wieder auf den Geschmack gebracht hat.
Diesmal zu meiner Überraschung in Farbe.
Ich glaube ja immer noch dass man diesen Film ganz wunderbar dramaturgisch analysieren und einteilen könnte. Nachdem Barbara vor einem seltsamen Mann am Friedhof flüchtet und sich noch bald andere Charaktere in das einsame Haus am Friedhof flüchten, hält der Film wunderbar die aristotelische Einheit von Zeit, Ort und Handlung ein.
Eine Nacht, ein Haus, eine Gruppe von Leuten.
Doch was wird passieren in dieser Nacht der lebenden Toten?

Als die ersten Leichen ankommen verbarrikadieren sich die Einwohner. ABER KÖNNEN DIE BRETTER DER WACHSENDEN SCHAR DER LEBENDEN TOTEN STANDHALTEN?
Einer will in den Keller. Die anderen denken es ist eine Todesfalle. Sie wollen den Truck vor der Tür mit der Benzinpumpe im Garten auftanken und entkommen.
Doch dort draußen sind DIE WANDELNDEN TOTEN und NIEMAND IST VOR IHNEN SICHER.
Sie ernähren sich vom Fleisch der Lebenden!

Welche Läuterung mag der Tagesanbruch bringen?
DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN °_°

Interessant auch: Das Frauenbild in dem Film ist echt HART.


Dawn of the Dead
Achtung, auch hier wieder spoiler (aber fantastische Sprüche) im Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=LeTJZx4OWig

Die Nacht der lebenden Toten hat sich gelichtet, doch die Invasion der lebenden Leichen hat gerade erst begonnen!
Welle um Welle wogt die Brandung des Todes erbarmungslos wie eine Flut des Verderbens über das Land.
Die Hilflosigkeit ist den Menschen ins Gesicht geschrieben während die Zivilisation wie wir sie kennen beginnt zu zerbrechen.
Nur eine kleine Gruppe kann es schaffen sich dem Wahnsinn entgegenzustellen.
Der Kampf ums Überleben beginnt!
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist... dann wandeln die Toten auf der Erde °_°

Zwei SWAT-Officer, ein Hubschrauberpilot und eine Lady verschanzen sich in einem Einkaufszentrum und säubern es von den wandelnden Toten.
Können sie die Zombie-Apokalypse überstehen?

Habe diesen Film in einer sehr seltsamen Schnittfassung mit inkonsequenter deutsche Synchro (teils neuvertont) gesehen. Ich hatte früher mal die Extendedfassung gesehen die imo sehr gut war, aber diese Fassung von neulich wirkte als hätten sie die Sequenzen aus der Extended einfach zufällig da reingeschoben und ohne festen Plan.
NAJA! Immerhin.


Day of the Dead

http://www.youtube.com/watch?v=5g9XorBCikM

Es ist soweit. Die Toten haben gewonnen und die Lebenden sind in der Minderheit.
So langsam fragen sich die wenigen noch lebenden Menschen ob es außer ihnen überhaupt noch jemanden da draußen in der großen weiten Welt gibt.
Mit dem Funkgerät bekommt Bill schon seit Monaten keinen Kontakt mehr nach Washington oder zu sonst irgendjemandem.
Das Equipment im hermetisch abgeriegelten Untergrundkomplex, der hastig eingerichtet wurde, verrottet vor sich hin.
Den Wissenschaftlern läuft die Zeit davon und die wenigen noch verbliebenen Soldaten drehen mehr und mehr durch.

In einer Welt der Toten ist kein Platz für das Leben.

Nach wie vor ein sauguter Film mit einem sauguten Soundtrack und absolut GENIALEN Effekten.
Es ist recht überraschend wie fesselnd und kurzweilig der Film ist wenn man bedenkt, dass die Action recht verstreut ist. Und das ist meiner Meinung nach ein Testament an die Qualität dieses Streifens ^^
 
Last edited:
Zu Silent Hill Revelation: Der Film war ja mal so richtig richtig RICHTIG kacke. Das passiert, wenn man top Drehbuchautor und top Regisseur durch total untalentierte Stümperer ersetzt. Der erste Silent-Hill-Film war gerade so gut, weil er sich von der Spiel-Handlung das Brauchbare genommen und damit was eigenes im Geiste der Spiele gebastelt hat. Zwar war die Handlung immer noch etwas videospielig mit Levels etc., aber insgesamt war der Twist echt gut.
Das wurde alles zunichte gemacht, indem man die Fortsetzung auf Biegen und Brechen auf Silent Hill 3 zurechtgeprügelt hat. Das fängt schon damit an, dass die Handlung keinen fücking Sinn ergibt, weil der komische Kult im Spiel ja die Parallelhöllenwelt auf Erden haben will, die Sekte im Film aber eigentlich in der Hölle gestrandet ist. Im Film wollen die also raus, aber verhalten sich so, als würden sie sich in der Hölle zuhause fühlen. Total widersinnig von vorn bis hinten, mal davon abgesehen, dass die Sektenhoschis im ersten Film alle draufgegangen sind. Von der grausamen Verrenkung, die gemacht werden musste, um Alessa in die normale Welt zurückzukriegen ganz zu schweigen.
Und das sind nur inhaltliche Probleme. Wirklich schrecklich ist ja der ganze Handlungsverlauf. Wo der erste Film schön langsam aufbaut und sich steigert, fängt "Revelation" quasi direkt in Silent Hill an und verschießt sein Pulver, das grauenhaft schlecht inszeniert ist, gleich in den ersten paar Sekunden. Örks!! Ein absolutes Debakel.



Ich hatte vor kurzem eine kleine Meta-Horrorfilm-Session:

Behind The Mask: The Rise of Leslie Vernon

http://www.youtube.com/watch?v=1tNrvDA_eE8

In einer Welt, in der Freddy, Jason und Michael Myers Realität sind, leben die Menschen in Angst vor Psycho-Killern. Ein Fernsehteam nebst Nachrichten-Praktikantin dokumentiert die Entstehung des nächsten großen Slashers: Leslie Vernon. Leslie erklärt ihnen, wie er seinen Coup plant, sich Opfer aussucht, sich vorbereitet, seine Hintergrundgeschichte inszeniert und nach welchen Prinizpien die Morde ablaufen. Das Fernsehteam ist natürlich neugierig und lässt sich gespannt alles erklären. Doch je näher die große Nacht kommt, desto drängender wird die Frage: Kann das Team es wirklich zulassen, dass Vernon all die Teenager abmurkst?
Sehr spaßige Sache. Der Film ist natürlich mit sichtlich geringem Budget gemacht worden, aber die Hauptdarsteller machen einiges wieder wett. Der Film erklärt zuerst alle Topoi und Klischees des Slasherfilms, nur um sie dann natürlich konsequent zu zelebrieren und dabei trotzdem (oder gerade deshalb) spannend zu bleiben. Sehr feiner und lustiger Film! Für Slasher-Fans eine klare Empfehlung. :top


Detention (2011)

http://www.youtube.com/watch?v=G4PFz9gIKKM

Eine Horror-Satire der etwas anderen Art: In einer High School irgendwo in den USA leben eine Handvoll Teenager jeweils quasi ihren eigenen Teenie-Film: Clapton Davis ist der typische schlitzohrige Faulpelz im Stile eines Ferris Buehler oder Parker Lewis, eine andere erlebt ihre persönliche Körpertausch-Komödie, eine andere ist die typische introspektiv-abgebrühte Loserin und das dunkle Geheimnis eines anderen ist, dass er eigentlich ein Monster ist. Soweit, so abgedreht. Das Problem ist, dass alle in einem Teenie-Slasher-Film festsitzen, bei dem der Psycho-Killer des bekannten Slasherfilms "CinderHella" plötzlich ganz real Menschen absticht. Und als Sahnehäubchen müssen alle während des Abschlussballs in der Schulbibliothek nachsitzen.
Wer immer noch nicht überzeugt ist: Im Film kommen außerdem ein Bär, eine Zeitmaschine, ein UFO, das Ende der Welt (na ja... sagen wir das Ende der relevanten Welt), extrem gute und witzige Dialoge und eine gefühlte Million cleverer Anspielungen auf sämtliche Teenager-Film- und Serien-Genres aus den 80ern und 90ern vor. Anschnallen und Spaß haben! Und nicht vergessen: Die 90er sind die neuen 80er! :cool
 
Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Tja was soll man sagen.... Ich hab mir nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Vielleicht gehts nur mir so, aber der Film wirkt irgendwie, wie ein Pilotfilm zu einer Serie. Natürlich hatten die mehr Budget, als ne Serie. Trotzdem wirkte das ganze einfach zu sehr aufgesetzt. "Ihr Hexen auf der Welt nehmt euch in Acht. Jetzt kommen wir und legen euch alle um. bäm bäm". So kann man den Film zusammenfassen. Die 3D Effekte waren nicht schlecht. Ohne die, wäre der Film wohl grottenschlecht gewesen.
 
Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Tja was soll man sagen.... Ich hab mir nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Vielleicht gehts nur mir so, aber der Film wirkt irgendwie, wie ein Pilotfilm zu einer Serie. Natürlich hatten die mehr Budget, als ne Serie. Trotzdem wirkte das ganze einfach zu sehr aufgesetzt. "Ihr Hexen auf der Welt nehmt euch in Acht. Jetzt kommen wir und legen euch alle um. bäm bäm". So kann man den Film zusammenfassen. Die 3D Effekte waren nicht schlecht. Ohne die, wäre der Film wohl grottenschlecht gewesen.



Von dem hab ich neulich den Trailer gesehen als ich in Django war und dacht mir nur "Die Gebrüder Grimm rotieren in ihren Gräbern"
 
Ich hab neuerlich BORN OF HOPE

http://www.youtube.com/watch?v=3rOT4IgyGJI

gesehen und - naja - war ehrlich gesagt schon recht unterwältigt.
Jaja, ich weiß, dass es ein Fanprojekt war und sich die Leute sehr viel Mühe gegeben haben mit der Ausstattung und allem, aber ich find es war einfach schlecht/uninteressant erzählt...
Es wurde viel zu viel einfach nur indirekt vorgetragen imo und dadurch wirkte alles recht passiv. Ich hab halt oft das Gefühl gehabt dass ich mir nur angucke wie jemand erzählt das was passiert ist.
Und die Schauspieler haben auch echt schlecht ihre Texte gesprochen. Ich weiß dass es Laien sind, aber es war echt störend schlecht. So richtig auffällig halt.

Und stilistisch wars imo auch schlecht. Die haben halt stark versucht sich an PJ zu orientieren, aber rausgekommen sind halt nur so die nervigsten Elemente von den HDR-Filmen so dass sie denkbar schlecht präsentiert sind. Also Born of Hope arbeitet wirklich die schlechten Seiten an HDR raus imo.

Born of Hope ist ein netter Versuch, der mit erheblichem Aufwand betrieben wurde, aber letztenendes an einer uninteressant erzählten Geschichte und einer absolut unüberzeugenden Darbietung scheitert imo.
Vielleicht haben sie sich zu viel vorgenommen.


Was ich sagen will ist das:
Es braucht vielleicht nicht unbedingt die allertollsten Kostüme und Effekte um einen unterhaltsamen und schönen Film zu machen.
Manchmal ist weniger mehr.
 
Django unchained - Nun normalerweise gebe ich nicht viel auf Hypefilem, doch nachdem der walz schon wieder einen Oscar abräumte und ich etwas Zeit übrig hatte beschloss ich den Film zu sehen. Der alte Django mit Franco nero (der ja auch mitspielt siehe Barszene) wurde bei oberflächlicher Betrachtung geschickt in ein neues Gwand verpackt. Mexicaner wurden zu Sklaven und eine neue Erzählfigur in Dr Schulz wurde eingeführt. Aber auf den zweiten Blick ist es nichts anderes als ein blutiger Western mit einem Schwarzen als Hauptdarsteller von tarantino gemacht mit walz als nebenrolle vorrangig auf das schnelle Geld aus Pulp pur. Die handlung ist eher dürftig es dreht sich nur um übertriebene Darstellung von gewalt an Puppen oder 3d animationen. Fazit: Story 4/10 Schauspieler 8/10 Soundtrack 10/10.
Persönliche Meinung: Trotz der eher negativen Darstellung oben einfach ein blutiger kleiner Westernstreifen mit Walz den man sich aber getrost auf DVD kaufen kann muss nicht im Kino gesehen werden. So what says Alana....
 
:top


Backt in the Game
rating_8.gif

Gus Lobel ist ein Baseball-Scout der alten Schule, der neue Talente für die Atlanta Braves auskundschaftet. Doch seine Augen beginnen ihn im Stich zu lassen. Daher soll Gus' Tochter Mickey ihn für einen entscheidenden Auftrag begleiten. Da die Anwältin unbedingt zur Partnerin in ihrer Kanzlei aufsteigen will, ist sie von der Idee, für ihren Vater, der ihr längst fremd geworden ist, alles stehen und liegen zu lassen, wenig begeistert. Vater und Tochter haben etliche ungeklärte Konflikte und Missverständnisse aus der Vergangenheit aufzuarbeiten. So kracht es mehrfach zwischen den beiden Sturköpfen. Doch letztlich finden beide zu sich selbst und zueinander.

http://www.youtube.com/watch?v=ezb_qn6GBLc


Flight
rating_8.gif

Captain Whip Whitaker liebt das Leben - Alkohol, Frauen und Drogen inklusive. Seine Gattin hat sich von ihm getrennt, der Teenagersohn ist ihm fremd. Aber mag es für ihn privat auch jede Menge Turbulenzen geben, als Pilot ist er ein Ass - und so schafft er eines Tages mit einer völlig manövrierunfähigen Maschine eine kontrollierte Bruchlandung. Nur sechs Tote gibt es zu beklagen. Whitaker, leicht verletzt, wird als Held gefeiert. Da findet die Flugsicherungsbehörde im Wrack zwei kleine Fläschchen Wodka - und das, obwohl wegen der Turbulenzen der Bordservice eingestellt war.

http://www.youtube.com/watch?v=paQJtXp9GKE

Django
rating_8.gif

Um den berüchtigten Brittle-Brüdern auf die Spur zu kommen, befreit der als Zahnarzt getarnte Kopfgeldjäger Dr. King Schultz einen Sklaven, der ihm den Weg weisen kann: Die Brüder hatten ihm einst seine Frau Broomhilda entrissen und verschleppt. Schultz nimmt den Sklaven unter seine Fittiche, gibt ihm den Namen Django und bringt ihm den Umgang mit Waffen bei. Nachdem Django seinem Mentor geholfen hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Broomhilda. Die Fährte führt in die Südstaaten, auf die Plantage Candyland, wo Calvin Candie mit Hilfe seines väterlichen Adlatus Stephen eine regelrechte Schreckensherrschaft ausübt.

http://www.youtube.com/watch?v=0RjoVdtE2nk
 
Last edited:
Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Tja was soll man sagen.... Ich hab mir nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Vielleicht gehts nur mir so, aber der Film wirkt irgendwie, wie ein Pilotfilm zu einer Serie. Natürlich hatten die mehr Budget, als ne Serie. Trotzdem wirkte das ganze einfach zu sehr aufgesetzt. "Ihr Hexen auf der Welt nehmt euch in Acht. Jetzt kommen wir und legen euch alle um. bäm bäm". So kann man den Film zusammenfassen. Die 3D Effekte waren nicht schlecht. Ohne die, wäre der Film wohl grottenschlecht gewesen.

Das unterschreibe ich so.
der Unterhaltungswert lag bei 8/10, Story und Tiefgang 2/10

alles in allem ideal für den Samstagabend (sofern man Freitags feiern war)
 
Ich hatte vor kurzem eine kleine Meta-Horrorfilm-Session:

Behind The Mask: The Rise of Leslie Vernon



In einer Welt, in der Freddy, Jason und Michael Myers Realität sind, leben die Menschen in Angst vor Psycho-Killern. Ein Fernsehteam nebst Nachrichten-Praktikantin dokumentiert die Entstehung des nächsten großen Slashers: Leslie Vernon. Leslie erklärt ihnen, wie er seinen Coup plant, sich Opfer aussucht, sich vorbereitet, seine Hintergrundgeschichte inszeniert und nach welchen Prinizpien die Morde ablaufen. Das Fernsehteam ist natürlich neugierig und lässt sich gespannt alles erklären. Doch je näher die große Nacht kommt, desto drängender wird die Frage: Kann das Team es wirklich zulassen, dass Vernon all die Teenager abmurkst?
Sehr spaßige Sache. Der Film ist natürlich mit sichtlich geringem Budget gemacht worden, aber die Hauptdarsteller machen einiges wieder wett. Der Film erklärt zuerst alle Topoi und Klischees des Slasherfilms, nur um sie dann natürlich konsequent zu zelebrieren und dabei trotzdem (oder gerade deshalb) spannend zu bleiben. Sehr feiner und lustiger Film! Für Slasher-Fans eine klare Empfehlung. :top

hab ihn mir wegen deiner empfehlung angeschaut und muss dir vollkommen zustimmen. Klasse Film der auf ganzer Linie überzeugt. Danke für den Tip :top
 
Ich hab gestern Das Ding aus einer anderen Welt in der Neuauflage von 2011 geschaut. Also quasi die Vorgeschichte zum Originalremake von 1982 :D

http://www.youtube.com/watch?v=Txjm94GnrPA

Ein Norwegisch-Amerikanisches Team (muss ja Amerikaner haben .-_- ) aus Forschern entdeckt eine Art Ufo in der Antarktis und birgt einen Außerirdischen.
Man beschließt das Exemplar genauer zur untersuchen und ab hier geht die Scheiße dann los. Wer den Film von 1982 kennt weiß dass die Sache in einer totalen Katastrophe für die Norweger endet - was aber auch im Film recht schnell klar wird. Dieser Film hier erzählt nun also wie genau die Katastrophe vor sich ging und was genau passiert ist.

Und dabei ist der Film - überraschend gut! O_o
Mir hats richtig gut gefallen. Manchmal sieht die CG total scheiße aus, aber ich hab mich gefreut zu sehen dass sie auch gerne auf richtig gute konventionelle Tricktechnik zurückgegriffen haben. War ein guter und unterhaltsamer Film mit ner Menge Norwegisch und dänisch drin :)

Coole Sache also :top
 
WOW! Grade The Master gesehen. Was Phoenix und Seymour-Hoffman da abliefern ist echt ne feine Sache. Beide spielen ihre Rollen extrem gut. Schade, dass der Film an sich so untergegange ist, habe nur vereinzelt was dazu gelesen/gehört. Freunde von Radiohead können sich auch freuen, denn Johnny Greenwood ist für die wunderbar "bildliche" Filmmusik zuständing!

:top
 
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
War einfach nur hammer, kann ich jedem Herr der Ringe Fan empfehlen.

Rating: 3,5 von 5

Inhaltsangabe & Details
FSK ab 12 freigegeben
Mittelerde, 60 Jahre vor den Ereignissen aus der "Der Herr der Ringe"-Trilogie: Bilbo Beutlin (Martin Freeman) ist ein angesehener Hobbit. Das heißt auch, dass er nichts lieber hat als gemütliche Ruhe und guten Tabak für seine Pfeife. Dass der große Zauberer Gandalf der Graue (Ian McKellan) mit 13 Zwergen in sein Haus einfällt, passt ihm da gar nicht. Aber Erebor, das Zuhause der Zwerge, wird von dem Drachen Smaug (Stimme: Benedict Cumberbatch) bedroht und Gandalf bittet den Hobbit um Hilfe. So kommt es, dass der kleine Mann die von dem legendären Krieger Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführten Zwerge auf ihrer gefährlichen Reise begleitet. Diese führt die Gruppe durch Orkhöhlen und dunkle Wälder, wo es von gigantischen Spinnen, Pelzwechslern und Zauberern nur so wimmelt, bis hin zu ihrem Ziel, dem Hort des Drachen. In den Goblin-Tunneln begegnet Bilbo einem Wesen, das sein Leben für immer verändern wird: Gollum (Andy Serkis), der einen Ring besitzt, der über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Es ist der Ring, den Bilbo später einmal an seinem 111. Geburtstag seinem Lieblingsneffen Frodo (Elijah Wood) vermachen wird, aber es ist vor allem ein Ring, der fest mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch das ahnt Bilbo natürlich noch nicht…

Filmstar
 
3,5 von 5!
Das ist von Filmstars mein Rating wäre 5 von 5.

Hier geht es aber nicht um ONLINE Rankings sondern subjektive Eindrücke der Nutzer aufgrund der individuellen Rezeption. Deswegen ist das auch viel besser als Online Rankings, weil man so manchmal auf Perlen stößt die auf Rankings nicht auftauchen oder da falsch gewertet werden, also in zukunft bitte deine Meinung und vllt in nem Spoiler etc. ausführen was dir wie und warum gut gefallen hat oder eben auch nicht, Beispiele für super rezensionen sind die von z.B. Outsider der sich immer viel mühe gibt !
 
Back
Top Bottom