Zuletzt gesehener Film!

hehe war wohl nich viel mit "kein spam"

gut dann werd ich mich bemühen, immer nen bissel was mehr zu schreiben.

Battle Royale

Ich muss zugeben, der Film hat mich ziemlich überrascht. Ich habe reines Schnetzeln nach japanischer Manier erwartet, aber das war es zum Glück nicht. Nein, die Schüler haben auf die unterschiedlichsten Weisen reagiert und ihr wahres Wesen gezeigt. Generell die Charaktere wurden recht gut beleuchtet, wenn auch nur von einigen wenigen Personen. Ich mag Filme wo es an psychische Extreme geht (und damit mein' ich nicht wieviel Splatter man sehen kann bevor man reihert). Wirklich Top!

8/10

Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto

Der Chef der Mordkomission geht zu seiner Geliebten, fickt sie und schneidet ihr die Kehle durch. Dann plaziert er überall in der Wohnung Hinweise auf seine Schuld. Warum? Er will beweisen, dass er kraft seiner Authorität und seiner Macht unantastbar ist, daher auch der Titel "Ermittlungen über einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger". Was dann passiert, liegt irgendwo zwischen Raskolnikow und Kafka. In einem Wort: Genial!
Hauptdarsteller Gian Maria Volonté (einigen vielleicht bekannt aus diversen Italowestern wie z.B. den Doller-Filmen) zeigt wieder einmal, dass er einer der größten italienischen Schauspieler aller Zeiten ist. Nie sah man einen größenwahnsinniges Machtarschloch eindringlicher dargestellt. Allein die Art, wie er redet und die Wörter betont, ist schon ein Genuss anzusehen. Dazu noch die verspielte und dabei sehr sinistre Musik von Ennio Morricone und das geniale Drehbuch und die Regiearbeit von Elio Petri. Ein Meisterwerk in jeder Hinsicht. Und als solches wurde der Film auch anerkannt: Jury-Preis in Cannes 1970; 1971 nominiert für den Oscar in den Kategorien bestes original Drehbuch und bester ausländischer Film, den Oscar für letztere Kategorie hat er erhalten. Und mit was? Mit Recht!
Leider gibt's nur eine italienische DVD ohne Untertitel in irgend einer anderen Sprache, sonst würde ich den Film jedem ans Herz legen. So muss man derzeit leider Italienisch können, um den Film zu verstehen. Aber vielleicht poste ich mal eine Verhörszene und übersetz' den Dialog.

Ganz klar 10/10

Last edited:
Sag mal... kannst du kein Italienisch oder was? Ey aber sowas von eyy... ^^

Das spuckt Google aus: Untersuchung eines Bürgers über jeden Verdacht

Hört sich doch ganz gut Übersetzt an. Bin ich gut! *g

Google stinkt. Seitdem ich gelesen hab, dass ein Rapper für "Leertasten" rappt, meide ich die google-Übersetzung :ugly

Berlin Calling
TechnoDJ ballert zu viele Drogen und landet inner Klapse, kommt halbwegs klar, bringt ein Album raus, das er inner Klapse fertig gemacht hat - Ende.

Ich habe nach den vielen Lobpreisungen mehr erwartet. Und die Leute, die da zB inner Bar25 feiern, denen sieht man sogar an, dass sie keine echten Feierleute sind - die sehn anders aus

:5:

@Paladinchen & James_Bond: Ich hab die Übersetzung des Titels in der Beschreibung erwähnt, ihr Leuchten. :p

High Crimes

Wer auf Politthriller steht die im Us-Armymilieu spielen ist mit dem Film bestens versorgt. Die ersten 25 Minuten waren für meinen Geschmack etwas lau. Aber als das FBI ihren Mann verhaftete ab da geht es ab und die Wendungen waren genial, habe zum erstenmal seit Jahren feuchte Hände gehabt vor Aufregung. Deshalb

8/10

@Paladinchen & James_Bond: Ich hab die Übersetzung des Titels in der Beschreibung erwähnt, ihr Leuchten. :p

Oh oh das stimmt... ist wohl untergegangen und ähm ja James Bond ist schuld *fingerzeig* Ich weise jegliche Schuldzuweisung von mir :D

Pulp Fiction 10/10 immer wieder genial die Dialoge, die Charaktere und die Situationen. Zu Komisch ^^

hab grad Ein Quantum Trost gesehn .....
fand irgendwie die story nciht so greifbar und dieser bösewicht war ja auch ne pussy ^^
fehlte n bisschen das technische eqip, wobei handys und touchtische schon hübsch waren ;D

waren vll max 6,5/10

Inside
Schwangere Frau hat Autounfall, Unfallgegnerin, ebefalls schwanger verliert ihr Kind, will erhaltenes Kind stehlen, kommt kurz vor der Entbindung ins Haus der Schwangeren, viele Menschen sterben, Kind wird ausm Bauch geschnitten. Ende.

:3: langweilig und schlecht

Sicher, dass du ihn nicht reineditiert hast? :D

Ich wunder mich, wie ich das einfach übersehen konnte oO

Und sogar wenn... als internationaler Top-Spion sollten sie die wichtigsten Sprachen des Spionage-Metiers beherrschen, Mr. Bond.

Die Wutprobe

Ausgerechnet Dave Buznik (Adam Sandler), der sich in keiner Konfliktsituation durchsetzen kann, soll eine Stewardess tätlich angegriffen haben. Er wird zu 30 Tagen Anti-Agressionstherapie bei Dr. Rydell (Jack Nicholson) verurteilt, der sich sogleich bei Buznik einquartiert und sein Leben gehörig durcheinander bringt.
Wobei der liebe Doktor, aufgrund seiner unorthodoxen Therapiemethoden, vielleicht selbst einen Therapeuten aufsuchen sollte.

Jack Nicholson als durchgeknallter Seelenklempner und Adam Sandler als stets kuschender Designer für Katzenmode sind schon ein seltsames Paar.
Die Handlung, die anfangs doch etwas schleppend ist, wird durch Nicholsons Grimassen und den ein oder anderen Gag doch noch gerettet.

Jack Nicholson Fans können sich bedenkenlos auf die Couch legen.
Für alle anderen Filmliebhaber: Der Film ist kein "must see" aber wirklich nett.

6,5-7/10

Last edited:
Kino: Crank 2

War gestern im kino, und der film ist mehr als nur "crank2" der film ist ultimo crank^^

besser als crank1, auf der crankheitsskala würd ich dem
9,5/10 punkten geben.

sehr geiler film, wenn man mit der art was anfangen kann.

Und sogar wenn... als internationaler Top-Spion sollten sie die wichtigsten Sprachen des Spionage-Metiers beherrschen, Mr. Bond.

Nun ja, ich bin eigentlich versiert in 10 verschiedenen Sprachen, aber ehrlich gesagt rede ich lieber mit den Fäusten ;)

Resident Evil: Degeneration [BluRay]

War wirklich sehr nett und bringt die gewohnte Atmosphäre aus den Spielen viel viel besser rüber als die normalen Filme (gut, ist auch nich arg schwer). Die Produktion ist leider nicht 100% zeitgemäß, dadurch kommen die Emotionen der verschiedenen Charaktere nicht so rüber wie sie das sollten. Effekte wie Feuer, Explosionen etc. sehn aber richtig gut aus. Die Zombies sind auch genauso wie sie sein müssen, z.B. "steigen" sie sehr gekonnt aus einem Flugzeug aus :D

Abzüge gibts für die schwierige Vermittlung der Emotionen und zuviel Klischeeverhalten in "tragischen" Situationen. Pluspunkte für die spielnahe Darstellung (Leon S. Kennedy, Claire Redfield, Türgeräusche ausm Spiel, Schussgeräusche ausm Spiel, Schreibmaschinenmusik), das Aussehen von Umgebung und Gebäuden und die ganz passable Story. Für Fans auf jeden Fall empfehlenswert.

Insgesamt ne 7/10.

Henker
(von Simon Aeby)

Es ist es Geschichts-thriller der im Tirol des 16 Jahrhunderts spielt. Zwei Findelkinder werden von Mönchen gefunden und aufgezogen. Der eine wird Mönch der andere Soldat. Der Soldat verliebt sich in die Tochter des Henkers "des Geächteten" als der Henker stirbt beschliesst der Soldat selbst Henker zu werden um seine Liebe heiraten zu können und er wird freiwillig zum Geächteten. Doch dann taucht die Inquisition auf und mit ihnen der Mönch mit dem der Henker aufwuchs.Früher waren sie wie brüder jetzt sind sie Feinde.......
Ein österreichischer Film der mich sehr begeistert hat,keine namhaften Schauspieler aber exzellente leistungen auch wenn die Länge mit 105 Minuten dem einen oder anderen etwas lange erscheinen mag.
Aufgrund der guten Story und Umsetzung und auch der schauspielerischen Leistung hat der Film von mir eine 10/10 verdient. Jeder der Geschichtsthriller mag sollte sich diesen Film ansehen.

Flucht von Alcatraz

Finde den Film ob seiner tollen Atmosphäre sehr gelungen. Keine Übertreibungen, kein Schnickschnack => es scheint insgesamt sehr realistisch zu sein.

8/10

Back