Zuletzt gesehener Film!

Cloverfield

Hm, ich bin zwiegespalten. Idee und Umsetzung sind sehr gut gemacht. Die Idee ist natürlich nix Neues, aber diese Umsetzung ist besser als die bisherigen (bei Blair Witch Project bin ich eingeschlafen). Die wackelige Kameraführung etc. wird ja oft von Doofbacken kritisiert, die nicht checken, dass das sehr gekonnt und genau inszeniert ist. Wie gesagt, Idee und Umsetzung sind gut. Was mich an der Handlung etwas stört, ist, dass die Macher irgendwann scheinbar doch etwas Panik bekommen haben, dass die Monsterfans sich betrogen fühlen könnten und relativ viel vom Monster zeigen. Find ich ne saudoofe Idee, vor allem zu Beginn hätte man da viel länger Ungewissheit lassen sollen. Was ich auch doof fand, ist das Plotelement mit den kleineren Monstern. Das war echt für'n Arsch. Ich versteh' ja, dass die irgend ein zusätzliches Gefahrenelement gebraucht haben, aber das war einfach nur blöd, sorry. Hat meiner Meinung nach sehr viel auf 0815-Monsterscheiße (wie Ememrichs Godzilla) runtergezogen und kaputt gemacht. Das Ende war vielleicht etwas viel Schmalz, aber ansonsten überraschend gut.

7/10

Ich würd ihm sogar ne 8/10 geben. Ich fands wirklich geil so nen Monsterfilm mal nur aus einer Perspektive zu sehn und nicht immer mit der Sicht von Betroffenen, Militär und Regierung bombardiert zu werden. Die angesprochene Ungewissheit kommt anfangs wirklich sehr gut rüber und ich fands auch gut, dass man während des ganzen Films nicht erklärt bekommt woher das Vieh kommt und was es tut.

btw. Auf der Blu-Ray war ein INterview mit dem Monster-Designer, der meinte das Ding solle ein außerirdisches Monsterbaby sein, das verzweifelt und in Panik versucht irgendwie in seiner neuen Umgebung klar zu kommen.

watchmen, sehr langweilig 5/10 höchstens

handlung zieht sich hinaus, die kämpfe sind mieserable und die handlung kapiert man erst wen "ende" über dem bildschirm steht .-_-

Ich würd ihm sogar ne 8/10 geben. Ich fands wirklich geil so nen Monsterfilm mal nur aus einer Perspektive zu sehn und nicht immer mit der Sicht von Betroffenen, Militär und Regierung bombardiert zu werden. Die angesprochene Ungewissheit kommt anfangs wirklich sehr gut rüber und ich fands auch gut, dass man während des ganzen Films nicht erklärt bekommt woher das Vieh kommt und was es tut.

btw. Auf der Blu-Ray war ein INterview mit dem Monster-Designer, der meinte das Ding solle ein außerirdisches Monsterbaby sein, das verzweifelt und in Panik versucht irgendwie in seiner neuen Umgebung klar zu kommen.
Also, die Erklärung klingt recht dämlich und ich bin höllenfroh, dass sie das nicht im Film gebracht haben. Hätte viel zunichte gemacht.

Mars Attacks!

In Tim Burtons abgedrehter Parodie auf die Invasionsfilme der 50er Jahre macht der Mars mobil!

"Wir kommen in friedlicher Absicht!"
Doch so friedlich sind die Atombomben-Joint rauchenden Marsianer nicht und bevor jemand kapiert was los ist, scheint es zu spät zu sein. Doch es gibt eine Geheimwaffe...
Tim Burton lässt eine ganze Riege Stars (Jack Nicholson, Glen Close, Danny DeVito, Pierce Brosnan, Michael J. Fox, Annette Bening, Tom Jones, Rod Steiger u.a.) aufmaschieren um die Marsianer wilkommen zu heißen.

Wer den 1. Kontakt zwischen Menschheit und Marsianern mal nicht ganz so ernst nehmen möchte, ist mit der bunten, abgedrehten Version von Tim Burton bestens beraten.
Cineasten denen eine realistischere Handlung samt blutrünstiger Invasoren mehr zusagt, lassen die Finger von diesem Film!

von mir 8-8,5/10

Last edited:
Get ritch ore die trying

Ganz okay der Film. Halt voll der krasse Gangstaa shit yo
:7:

Die Klapperschlange

Handlungsabriss:

Snake Plissken (Kurt Russell) ist ein in Ungnade gefallener Ex-Elitesoldat, der eigentlich eine lebenslange Haftstrafe verbüßen soll. Als jedoch die Airforce One über Manhattan abstürzt, ändern sich die Dinge. Die Insel im Herzen New Yorks wurde Anfang der neunziger Jahre zu dem einzigen, größten und ausbruchssichersten Gefängnis der USA umgewandelt, in welchem die Häftlinge sich selbst überlassen sind. Er wird vor die Wahl gestellt, den Präsidenten, der sich in der Maschine befand, zu retten oder seine Haftstrafe abzusitzen. Als er schließlich von Comissioner (schreibt man das so :?) Fauk Sprengladungen in seine Arterien implantiert bekommt, ist seine Entscheidung die einzig logische...

Der Film ist meiner Meinung nach betrachtet nicht viel besser als seine Neuverfilmung (Flucht aus LA) ein paar Jahre später. Es wurde viel mehr Wert auf die düstere Atmosphäre Manhattans gelegt, während im zweiten Teil die Action vorherrscht. Aber mitgerissen hat mich der Film absolut nicht. Langweilige Dialoge und billiges Geballer. Aber: Ein Top-Soundtrack von John Carpenter. Schöne 80er-Jahre Synthesizer (:cool) geben dem ganzen doch noch einen gewissen Touch.

6/10

Die Klapperschlange

Handlungsabriss:

Snake Plissken (Kurt Russell) ist ein in Ungnade gefallener Ex-Elitesoldat, der eigentlich eine lebenslange Haftstrafe verbüßen soll. Als jedoch die Airforce One über Manhattan abstürzt, ändern sich die Dinge. Die Insel im Herzen New Yorks wurde Anfang der neunziger Jahre zu dem einzigen, größten und ausbruchssichersten Gefängnis der USA umgewandelt, in welchem die Häftlinge sich selbst überlassen sind. Er wird vor die Wahl gestellt, den Präsidenten, der sich in der Maschine befand, zu retten oder seine Haftstrafe abzusitzen. Als er schließlich von Comissioner (schreibt man das so :?) Fauk Sprengladungen in seine Arterien implantiert bekommt, ist seine Entscheidung die einzig logische...

Der Film ist meiner Meinung nach betrachtet nicht viel besser als seine Neuverfilmung (Flucht aus LA) ein paar Jahre später. Es wurde viel mehr Wert auf die düstere Atmosphäre Manhattans gelegt, während im zweiten Teil die Action vorherrscht. Aber mitgerissen hat mich der Film absolut nicht. Langweilige Dialoge und billiges Geballer. Aber: Ein Top-Soundtrack von John Carpenter. Schöne 80er-Jahre Synthesizer (:cool) geben dem ganzen doch noch einen gewissen Touch.

6/10

Ich find den 2., also Flucht aus LA um weiten trashiger:D

Stimmt schon, der Erste hat halt noch ein gewissen Flair der im Zweiten völlig fehlt - dennoch würd' ich ihm die dieselbe Punktzahl geben.

Stimmt schon, der Erste hat halt noch ein gewissen Flair der im Zweiten völlig fehlt - dennoch würd' ich ihm die dieselbe Punktzahl geben.

hab den ersten (leider) noch nicht gesehn. Aber die Filme sind so schlecht, sie haben schon wieder nen gewissen Charme. Ich würd sie aufjeden Fall wieder sehn, um mit paar Kumpels drüber zu lachen!;)

Also "Flucht aus L.A." ist im Grunde nichts weiter als ein Remake und ein eher fades. "Die Klapperschlange" war zu seiner Zeit ziemlich orginell. Dystopische Zukunft gepaart mit abgefuckter Geisterstadt gepaart massig Düsternis gepaart mit einem der coolsten Hunde, die der Actionfilm jemals hervorgebracht hat. Zudem hatte "Die Klapperschlange" den letzten Filmauftritt von Cooler-Hund-Legende Lee van Cleef. Lee van Cleef und Kurt Russell in einem Film: Unmessbare Mengen an BADASS!
Und sorry, aber die Dialoge sind großartig. Zudem geht es bei wirklich guten Actionfilmen nicht um Action, sondern um Style. Und davon trieft "Die Klapperschlange" wie vielleicht höchstens 2, 3 andere Actionfilme.
Von mir kriegt Snake gute 7,5/10. Der zweite Teil kriegt 6,5/10 wovon ein halber Punkt im Grunde nur wegen einer Szene zustandekommt: "Wie wär's wenn wir das nach den Bangkok-Regeln machen..." :cool

Ich weiß nicht, ich fand die Dialoge eher Möchtegern-Hart. Das mit dem Style...joa, so betrachtet würd' ich dir recht geben. :D

Das ist ja das Geniale... das Drehbuch ist die ultimative Testosteronpumpe. :D So richtig guter Macho-Scheiß der alten Schule. :cool
Was noch ein Pluspunkt für "Flucht aus L.A." ist, ist dass das Snake Theme da vorkommt. Dachte, das kommt schon im ersten Film vor, aber anscheinend nicht. Wer nicht weiß, wovon die Rede ist:
http://www.youtube.com/watch?v=_GlEeRnMJDM
Und dazu folgenden Dialog visualisieren:
"Plissken? Is that really you?"
"Call me Snake."
"I can't believe it. I heard you were dead."
"I am."

Und schon wachsen euch Brusthaare. :D

Das ist ja das Geniale... das Drehbuch ist die ultimative Testosteronpumpe. :D So richtig guter Macho-Scheiß der alten Schule. :cool
Was noch ein Pluspunkt für "Flucht aus L.A." ist, ist dass das Snake Theme da vorkommt. Dachte, das kommt schon im ersten Film vor, aber anscheinend nicht. Wer nicht weiß, wovon die Rede ist:
"Call me Snake."
"I am."

Lasst eure Freundin das nicht lesen.

"Call me Snake."
"I am."

LOL. Genau das ist, warum ich den Film immer wieder gucken würde. !!!!!!!!! DICKES :dito:dito

Heute, 06:18
#539 Wordone

Ich glaub da stimmt irgendwas mit der Zeit nicht... Hab ich heute geschlafwandelt? O_O
Die davor genauso...

Snake pliskin ist COOL!!!

Ohh man Kurt Russel:o:D^^

Hab auch grad wieder bock auf Metal Gear Solid 1 Obwohl der film nix mit dem game zu tun hat.

Hab letztens wieder StarTrek the 1st contact geguckt!

8/10

Gute Lustige und gleich auch wieder dramatische story!
Und ich liebe die Enterprice E (souvereign klasse) im kampf gegen den Borg Cubus wo sie die Defiant im letzten moment noch retten^^

@PJ: Nope, das Theme kam im ersten Film nicht vor. Wie gesagt, ich find's nicht halb so cool wie du. Vielleicht hab' ich zuviel neumodische Filme mit Leuten gesehen, die ebenfalls hart rüberkommen sollen und das aber nicht halb so gut/schlecht wie Russell machen :ugly

@Vittel: Das sag' mal nicht. Rate mal, welcher Filmcharakter Vorbild für Kojimas Solid Snake gespielt hat ;)

Hab' mir übrigens gestern noch

BloodRayne

angeschaut. Nun, was soll man zu einem Uwe-Boll-Film schon sagen? Die Story stimmt nicht mit dem Game überein, die neue Story ist billig und der Handlungsablauf vorhersehbar. Die Kämpfe waren auch nicht das Wahre, natürlich literweise Blut - und die obligatorische Boll'sche Sexszene, die in dem Film NICHTS verloren hat. :z

Pluspunkte gibt's aber immerhin für die Schauspieler (Kristanna Lokken :wub, Michael Madsen, Udo Kier (!!!) ) und die relativ ordentlich umgesetzte Szenerie (Rumänien im 18. Jh.), wenn auch teils sehr klischeehaft.

5/10

Der zweite Teil spielt im Wilden Westen und dazu fällt mir einfach gar nix mehr ein, deswegen werde ich einen großen Bogen darum machen.

Back