Zuletzt gesehener Film!

Grad angesehen:

A Serious Man

Als neuer Film der Coen Brüder angekündigt weckte der Film bei mir Hoffnung auf Abwechslung vom derzeitigem Filmangebot. Und die hat sich bestätigt.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Der jüdische Physikprofessor Larry Gopnik gelangt an einen Punkt in seinem Leben, an dem seine sonst so "ernste" Welt zusammenbricht. Seine Frau will die Scheidung, der eigene Sohn experimentiert mit Drogen und bestellt heimlich teure Schallplatten, einer seiner Studenten erpresst ihn mit Geld. Larry erhofft sich daraufhin Hilfe im Glauben, redet mit Rabbis, doch bekommt eher schlecht als recht Hilfe.

Was den Film auszeichnet ist aber für mich nich die Handlung an sich, sondern vor allem die extremst gute Darstellung der Charaktere. Dafür angagierten die Brüder jüdische Schauspieler, die zwar größtenteils unbekannt sind, aber ihren Job grandios machen. Zudem passt einfach das Bild der jüdischen 60er Jahre Stadt, die wohl auch als Hommage an die eigene Kindheit der Coen Brüder dienen soll.

Die Komik des Films entsteht immer wieder durch Abschweifungen in Träume, Anekdoten und Visionen der Figuren. Diese sind in ihrer eigenen Handlung zudem äußerst makaber und skurril.

Für mich seit langem ein guter Film, der mich am Ende mit einem breiten Grinsen im Kinosessel zurücklies.
 
sooo... hab mir District 9 aus der Videothek geholt .... ich geben ihm 8/10 .... leider ist bei dem Film glaub ich viel Wahrheit dabei, dass wir "andere" genauso behandeln würden, wenn sie nicht stärker sind bzw. hilflos ... ich meine dafür gibts ja auch genug Beispiele unter Menschen .... aber ansonsten finde ich den Film ganz unterhaltend .... auch wenns vll. nen bisschen unlogisch ist, dass sich die Aliens die Waffen abnehmen lassen auch wenns nur Arbeiterdrohnen sind
Na ja, es wird ja mehr als deutlich impliziert, dass Katzenfutter für die 'ne total fiese Droge ist. Ist sozusagen ihr Crack. Richtige Junkies würden die Nieren ihrer Mutter versetzen für einen Schuss. Da scheint das dann wiederum nicht wirklich abwegig.
 
Shutter Island

Zuerst wenig erwartet und dann eher gedacht, dass der Film sinnlos brutal wird.
Doch wird er nicht. Es gibt kaum Länge und es geht von einer spannenden Szene zur nächsten.
Und Leo mag ich sowieso. Toller Film und absolut jedem weiterzuempfehlen.

8/10

Iron Man 2

Hab ihn mir auch viel schlechter vorgestellt als er war - nur mehr Comic und Action im Vordergrund und was ich dann sah - mit der vielen Handlung usw. - hat mir dann schon sehr gefallen. Doch als ich dann aus dem Kino rauskam, war ich nicht 100%ig befriedigt - das gewisse Etwas aus Teil 1 hat ihm dann schon gefehlt. Trotzdem gute Fortsetzung, Teil 3 kann kommen.

7/10
 
Einer flog über das Kuckucksnest

Oh man! Was ein toller Film. 2h einen grandios spielenden Jack Nicholson als Möchtegerngeisteskranker in einer psychiatrischen Klinik, die von einer Schwester fast diktatorisch geführt wird. Auch die anderen Patienten werden grandios dargestellt, etwa mit Danny Devito oder Christopher Lloyd.

Die Handlung an sich hat ein gutes Fundament und entwickelt sich erst zum Schluss ins dramatische. Vorher war das Leben in der Anstalt eher durch die unkonventionelle, provokative Art von McMurphy (Nicholson) geprägt, endlich kam mal Spaß in das Leben der Patienten.

Bis es soweit geht, dass McMurphy mit Lobotomie ruhiggestellt wird.

Jede Sekunde des Films war sehenswert!
 
Hamlet

Mit Mel Gibson :D
Ausnahmsweise sogar auf deutsch :|
Meist schöne, elegante Sprache und gute Darstellungen, allerdings wirkt Mel Gibson zu alt, Glenn Close zu jung und irgendwie ist der ganze Film so übertrieben theatralisch, dass es beizeiten absolut nicht zum Medium Film passt. Trotzdem ne nette Sache, findsch.

Besser würds mir aber so gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=SCVc5TaPpe8

Ich hab bei der Gelegenheit mal den Trailer der Brannaghversion beäugt und festgstellt:
Das sieht ja doch ganz cool aus!
Spielt das denn etwa im Zarenrussland??
 
Menschenfeind

Wandfliese alias Status Quo hat den Film wieder in meine Erinnerung gerufen...dachte früher, das wär' so'n Splatterteil, aber ist es ja zum Glück nicht. Ein richtiger schöner Abfuck-Film mit einem tiefen menschlichen Abgrund, so, wie das sich in einem vernünftigem Drama gehört! Obwohl man den Typ eigentlich nur die Stadt ziehen sieht, war der Film keine Minute langweilig. Ende etwas konfus, aber das macht nix. Top-Film!

10/10


Iron Man 2

Ich hab' ihn mir gestern auch gegeben, ohne große Erwartungen. Aber er wusste durchaus zu gefallen! Ich schließe mich der Meinung an, dass Rourke den Bösewicht etwas lasch spielt bzw. man nie wirklich Respekt vor ihm hat. Aber ansonsten - unterhaltsam war der Film allemal, und das sogar eher wegen der weniger wichtigen Dialogen. :D

"Hast du mir ERDBEEREN mitgebracht?!"
"Ja, also...sicher, hab' ich..."
"Es gibt genau eine Sache von der man auf der Welt weiß, dass ich gegen sie allergisch bin."
"Erdbeeren?"

Auch der zwar kurze, aber geile Kampf am Ende fetzt - und die Szenen mit Samuel L. Jackson. :cool

8/10
 
American History X

Der Film und Edward Norton werden halt einfach nicht schlecht. :wub

10/10 (Entweder schaue ich in letzter Zeit nur gute Filme oder ich kann einfach nicht bewerten. Man weiß es nicht... :D )
 
rise of the footsoldier

wirklich packender film, ich mochte ihn.

will aber keine wertung abgeben
 
Nach Königreich der Pimmel hab ich mich geärgert dass ich den nicht im Kino geguckt hab.
Deshalb hab ich jetzt geguckt: Robin Hood

russell-crowe-robin-hood-set-02.jpg


Und ich muss sagen: Ich bin überrascht!
Der Film ist viel, viel, VIEL besser als die Megafluppe Gladiator! Schaut sich richtig schön flüssig an und jedes Mal wenn ich dachte "OMPFG nein, jetz kommt der Oberscheiß!" haben sie auch gleich wieder damit aufgehört, es nicht weiter ausgebaut oder es direkt wieder negativiert (so wie es realistisch wäre). Historische Genauigkeiten werd ich dem Film sicher nicht vorwerfen. Der ist da ähnlich komisch wie Gladiator und baut auch allerlei Klischeesachen aus der Moderne/dem modernen Denken ein, geht aber gut damit um. Auch die Geschichte ist komplett umgestülpt worden und die Charaktere werden ganz anders ausgespielt als man es erwarten würde - das finde ich erfrischend weil es alles plausibel und durchdacht bleibt. Außer vielleicht bei Prinz John, aber der ist eben einfach ein Arsch, der ab und zu auch als Pausenclown auftritt. Das heißt aber auch dass der Film es besser macht als Königreich der Pimmel! Fantastisch!

Was bleibt ist ein spaßiger Actionfilm im Mittelalter der sich angenehm und erfrischend anschaut.
Ein Film, den ich weiterempfehlen kann. Nach Gladiator hätte ich noch gedacht dass ich kotzend das Kino verlasse. Klasse :crack


Kagemusha

kagemusha.gif


Fürst Takeda Shingen ist dem Sterben nahe, doch er erdenkt sich eine List: Mit einem Doppelgänger will er Freund wie Feind seinen eigenen Tod verschleiern - doch der hasst den alten Daimyo und Warlord bis aufs Blut und ist dazu noch ein Dieb von niederer Geburt und unflätigem Gebärden. Aber seine Alternative wäre der Tod am Kreuz. Wird der Trug gelingen?

Klassiker, den ich sehr mag.
Im Gegensatz zu seinem Nachfolger RAN, läuft die Handlung bei Kagemusha viel leichter und flüssiger ab und für den Kenner sind lauter tolle Schmankerl miteingeflochten. Wer sich in der Geschichte Japans nicht ein wenig auskennt wird hier aber wahrscheinlich schnell verwirrt sein. Trotzdem ist Kagemusha mit seinen Abendrotaufnahmen, den Massen der Statisten und der grandiosen Ausstattung sowie der abwechslungsreichen Handlung RAN gegenüber ein Stückchen voraus.
 
Nicht der erste positivere Kommentar zu Scotts Robin-Hood-Verfilmung den ich lese - überlege mir ernsthaft, ob ich mir den doch antue.
 
Zombieland auf Blueray. endgeil lustiger Film

District 9. Auch geil, freue mich schon auf die fortsetzung District 10
 
Robin Hood

Der Film hat mir nicht das gegeben, was ich mir erhofft habe. Bin unzufrieden ausm Kino gegangen.
Er ist auf keinen Fall schlecht, aber irgendwas hat gewaltig gefehlt. Gladiator hingegen fand ich richtig gut.

6/10
 
Surrogates 8/10

Guter Film vom alten Bruce :D

Disturbia 8/10

Ebenfalls guter Film mit Spannung :)
 
Last edited:
Kick Ass

Echt guter Film und genau das was ich erwartet hatte, außer das ich Kick Ass zu schwach fande :D

aber ansonsten ein Top Film mit geilen Kämpfen, Klasser Musik (Sunshine Soundtrack lässt grüßen) und Nicolas Cage als Big Daddy fand ich auch geil ^^

8,5/10
 
Gamer 8,5 / 10 ..... ich fande ihn ab und zu etwas verwirrend ... aber im Endeffekt gute Idee und guter Action Film!
 
Back
Top