wie schon mal hier erwähnt ist ein wachsoldat auch nur ein mensch und meist ein übernächtigter , vllt sogar niederrangiger wehrdienstleistender dem das wache schieben am arsch vorbei geht und der von zuHause träumt .
Des weiteren pustet ne G36 locker durch jede Weste und wenn nicht dann fliegt der kerl trotzdem 10 meter weit und hat mindestens so nen fette prellung dort wo er getroffen wurde das er die ersten 2 -3 min kampfunfähig ist.
Jeder der mal mit nem G3 oder ner G36 scharf geschossen hat weiß welche power im GGsatz zu einer Handfeuerwaffe dahinter steckt , gg Vollautomatikwaffen dieses Kalibers (7,62) gibt s keinen 100 % Schutz.
Selbst mit platzpatronen und aufgeschraubtem MPG habe ich schon selber gesehn zerfetzt es Kleidung und Fleisch.

Noch son Möchtegern Waffenexperte.
Zunächst einmal durchlöchert ein Geschoss aus einer G 39 nicht mal eben eine entsprechend ausgelegte Weste. Die Teile basieren nicht auf das Fangenprinzip, sondern bauen darauf aus, das das Projektil mit einer entsprechenden Energie beschleunigt wird. Und wenn das Geschoss auf die Weste trifft, dann verteilt sich die Energie auf die ganze Fläche der Weste. Die Dinger sind vielschichtig aufgebaut und dieser Prozess wiederholt sich ein paar mal und das Projektil steckt in der Weste. Für genau diesen Zweck wurden die Teil konstruiert, für diesen großen Wumms, hat mit 100% Schutz genauso wenig zu tun, wie mit 0% Schutz.
Desweiteren fliegt sicherlich kein Mensch nach den Einschlag eines Geschosses Meterweit, mann kann "froh" sein wenn irgend ein Körper cm weit "geschleudert" wird. Stelle dich mit einer Schrotflinte nen halben Meter vor einen Dummy und verpass diesen ne Ladung, keine 5 cm weit wird der sich von der Stelle bewegen. Es gilt bei diesen Geschichten ein ganz einfacher physikalischer Grundsatz, der Impulserhaltungssatz.
Und bitte nicht mit Begriffen um sich werfen, von denen man keine Ahnung hat. Das G 3 oder auch das G 36, sind Handfeuerwaffen. Beziehe deinen Vergleich höchstens auf Faustfeuerwaffen oder ganz allgemein kleiner Kaliber, aber nicht das alles zusammen würfeln. Wirkt lächerlich. Noch komischer ist das mit den Platzpatronen, bei der Verwendung solcher Platzmunition verlässt überhaupt nichts den Lauf, was in irgendeinerweise irgendwas zerfetzen könnte...... Für nichttödliche Geschosse ist der Lauf garnicht ausgelegt, da gibt es extra angefertigte Modelle oder Aufsätze, die dann so bemessen sind das sie die Menschen nicht zu Krüppel verarbeiten.
So haben fertig.