Zigeuner...

Hier in graz, zumindest in den kreisen in denen ich mich bewege, ist das wort zigeuner NOCH NIE, ich wiederhole, noch ABSOLUT NIE vorgekommen. Zigeuner sind...ka, NONEXISTENT hier, fertig, lol. Sowas von irrelevant, dass es sich nichtmal lohnt ein topic darüber aufzumachen.
 
Erster Absatz des Wikipedia-Artikels:
"Er ist eine Fremdbezeichnung, welche wegen ihrer teilweise diskriminierenden Bedeutungsverschiebung umstritten ist und im öffentlichen Sprachgebrauch größtenteils durch Hilfskonstruktionen umgangen wird. In der Umgangssprache wird er gelegentlich als Schimpfwort benutzt."

hat bestimmt n ZIGEUNER verfasst, weil er kein bock mehr hatte ZIGEUNER genannt zu werden :D

übrigens hat Nigger auch einen anderen Ursprung. Neger = Schwarz = Wertneutral. Gleichwohl ist es diskriminierend. Wenn ich einen Türken Kanacke nenne, wird er sich auch beleidigt fühlen, auch wenn mir ein afrikanisches Volk mit diesem Namen bekannt ist und es in 1 Sprache "Mensch" heißt.

wer sagt auch schon kanacke... das sind "dreckige Hawaks" lol ^^ (*NEIN)
 
Es sind halt "Zigeuner" :D Vielleicht war Boris Becker ja auch einer :D

Kann man sie deswegen eigentlich verknacken? Oder sind die steuerlich befreit?
 
Wer in Deutschland einer steuerpflichtigen Arbeit nachgeht, ohne Steuern zu zahlen, macht sich strafbar, ob der nun Heinz-Jürgen Kasunke, Mickey-der-Zigeuner oder Peter-Sinti_und-Roma heißt.
 
papalapap zigäuner darf man so nennen einige bezeichnen sich sogar selbst so in polen zB gibt es die viel häufiger als hier geld verdienen die auf unterschiedlichste weise aber bei denen ist meist ein starker familien zusammenhalt jeder bringt geld rein für aLLe also nicht so ichmenschen wie wir deutschen ^^ gibt halt solche und solche manche sind nett andere schicken ihre kinder zum geldverdienen los um sich dicke autos kaufen zu können
 
Ja, und allein weil schwarze sich ggseitig nigger nennen dürfen und weiße schwarze nicht, ist das schon diskriminierung. Sowas von lächerlich das ganze. Und dann wundern sie sich, warum sie von der gesellschaft anders gesehen werden, wenn sie sich selber abgrenzen.
 
2 Kumpels sagen aus Spaß zur Begrüßung: "Na, Du Asi?" .. das machen die immer so.
Am nächsten Tag kommt Herr XY zu einem der Kumpels und sagt: "Na, Du Asi?"

kannst du das bitte checken? Es ist das gute Recht der Schwarzen, sich untereinander so zu nennen. Diejenige, die diesen Begriff, nämlich Nigger, entwürdigend gemeint haben, um damit Negersklaven anzuprechen oder über diese zu reden, haben den Begriff erfunden.

Es müsste also sogar für dich verständlich sein, warum ein Schwarzer ungehalten reagiert, wenn ein Weißer ihn Nigger nennt...

OMFG..
 
Back
Top Bottom