Zero Hour Multiplayer

Reaction score
0
Hi Leute,
Kann mir jemand sagen ob zero hour auch so wie generals ein open source spiel ist?
Ich konnte nämlich mit meinen Freunden immer mit einer CD über W-Lan Multiplayer spielen.
Sobald das Spiel gestartet war konnten wir die CD herausnehmen und Multiplayer starten, dann beim nächsten Mac usw.
Wir konnten auch auf den Quellcode zugreifen und z.B. das EA und das Aspyr Logo rauslöschen
Meine Frage ist: geht das auch bei Zero Hour bzw. der Deluxe Editon for mac
Bin in der Hinsicht ein ziemliches Greenhorn.
lg Alexis

also CD rumreichen geht, da die nur zum starten kurz benötigt wird. allerdings braucht ihr alle einen gültigen key, sprich: unterschiedliche ^^.

dass generals open source sein soll, hör ich zum ersten mal..

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele neben TW auch wieder mal C&C Generals zu zockn (speziell MP) wollte ich vorab mal fragen ob es noch „richtige“ Server bzw. noch eine aktive Multiplayer-Community gibt? Oder zahlt sich das gar nimmer aus, da ja schon Generals 2 geplant ist.

Wenn ja, muss man dann irgendwelche bestimmten Versionen des Spiels haben, denn ich habe nur eine etwas neuere Deluxe Edition mal gekauft, die meines Wissens auch entschärft ist.

Vielen Dank im Voraus!

da ich mit dem Gedanken spiele neben TW auch wieder mal C&C Generals zu zockn (speziell MP) wollte ich vorab mal fragen ob es noch „richtige“ Server bzw. noch eine aktive Multiplayer-Community gibt?

jop
Wenn ja, muss man dann irgendwelche bestimmten Versionen des Spiels haben, denn ich habe nur eine etwas neuere Deluxe Edition mal gekauft, die meines Wissens auch entschärft ist.
du kannst dir nen uncut patch downloaden

Die Deluxe Version hat soweit ich weiß ja schon den aktuellen Patch 1.04 mit dabei - falls nicht denn versuchen, dass er Online direkt installiert wird wenn du dich einloggen willst ansonsten musst das manuell machen. Bitte beachte auch die Installation unter Win7 mit XP SP2 Kompatibilitätsmodus und "als Administrator ausführen"!!

Die Links zu den Patches zum manuellem installieren findest hier sowie den von Makki beschriebenen Uncutpatch:
http://www.united-forum.de/generals-f202/uebersicht-and-downloads-c-and-c-generals-106026/

Ausserdem empfehle ich dir GenTool zu installieren - ein Anti-Cheattool für CCG und ZH, damit repräsentierst du Fairness und jeder mehr zählt! ;)
http://www.united-forum.de/generals-f202/gentool-104827/

Super!
Und Danke auch gleich für die Links für Uncut-Patch usw. - na dann werd ich mir das Game doch tatsächlich wieder mal auf den Rechner werfen :D

Ich hoffe nur, dass ich es nicht nur mit Pro-Spieler zu tun bekomme auf den Servern...

Mit Pro Spielern vllt nicht, aber mit vielen Map Hackern denke ich mal, lege dir am besten gleich auch noch GENTOOL zu, so wie es Neo auch gesagt hat, somit weißt du ob du gegen Hacker oder nicht Hacker spielst. Und zwar läuft das so ab, wenn du Gentool hast und ein Spiel joinst oder selbst aufmachst dann kannst du immer an den grünen Pings erkennen welche Spieler noch Gentool besitzen und somit faire Spieler sind. Nur so als kleinen Tip für nen Beginner.... ;)

Naja nicht jeder der jetzt kein GenTool hat und somit nen grünen Ping ist gleichzeitig ein potenzieller Maphacker. Das stimmt nicht.

Naja nicht jeder der jetzt kein GenTool hat und somit nen grünen Ping ist gleichzeitig ein potenzieller Maphacker. Das stimmt nicht.

Hast du Recht!
Trozdem würde ich gentool empfehlen, da mind jeder 2te ohne Gt MH haben wird. Man merkt es ja schon, wenn man mal n Spiel ohne GT`ler macht, dann stößt man dauernd auf leute, die deine Lotus schon in deiner Base mit nem Radarwagen und ner Gat hunten;)

Mit Pro Spielern vllt nicht, aber mit vielen Map Hackern denke ich mal, lege dir am besten gleich auch noch GENTOOL zu, so wie es Neo auch gesagt hat, somit weißt du ob du gegen Hacker oder nicht Hacker spielst. Und zwar läuft das so ab, wenn du Gentool hast und ein Spiel joinst oder selbst aufmachst dann kannst du immer an den grünen Pings erkennen welche Spieler noch Gentool besitzen und somit faire Spieler sind. Nur so als kleinen Tip für nen Beginner.... ;)

Doch hast du ;)

Back