Zeitschriften aus Papier

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
So um hier auch mal was zum Thema Zeitschriften zu schreiben :D

Lest ihr regelmässig irgendwelche Zeitschriften bzw. habt ihr welche abonniert ?

Ich hab bisher immer kostenfrei den Spiegel lesen können und fand den eigentlich recht gut/interessant wobei man bei solchen Zeitschriften natürlich auch immer auf die politische Richtung achten muss :deal

Kennt ihr da irgendwelche neutralen Blätter ? Gibts ja eher in der Zeitungswelt (Züricher Zeitung etc.) ich überleg mir nämlich jetzt mal irgendwas wöchentliches zu abonnieren.

Ich hab die TV Spielfilm abonniert.
Les die ganz gerne. Sind meistens interessante Storys
rund um Film, DVD, Musik, Schauspieler und Kino drin.

Wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre, lese ich immer "Mobil" ^^

Ansonsten kauf ich mir für die Fahrt meißt den Focus, den Spiegel find ich deutlich zu links und wenig objektiv.

Durchs Internet brauch ich sonst kaum was - wo ich bei den US-Statisten war hab ich mir immer den Kicker schicken lassen, aber wenn ich daheim bin kann ich auch einfach auf sport1.de und kicker.de gehen und krieg die gleichen Infos.

Für mich hat die Zeitschrift daher größtenteil ausgedient - nur noch für längere Fahrten und TV & internetlose Orte.

Deutlich hmm

Den Focus hab ich früher mal ne Weile gelesen, weiss net wie der atm so ist, könnte mir ja mal nen Testexemplar kaufen.

"Mobil" hab ich ab und zu auch zwangsweise gelesen, sind jedoch kaum interessante Themen drin (selten) und ist halt ziemlich Bahnish die Zeitschrift lol

@Fernsehzeitung: Naja da kann man ja weniger von lesen reden ^^

Also ich les morgens immer ne regionale Tageszeitung beim Frühstück die mein Dad abonniert hat um nen bissel aktuell zu bleiben und sonst Donnerstags den Stern (auch von meinem Dad ^^) und sonst einmal im Monat noch PC-powerplay. Das wars aber auch schon!

mfg

Ab und zu die ADAC Motorwelt aufm Klo oder falls da hat, Auto Motor Sport.
Zeitung les ich noch nicht, würds aber eigentlich gern anfangen. Mal schauen...

Zeitung les ich eigentlich immer was grad rumliegt aber um Zeitungen solls hier eigentlich auch garnet gehn :D

Die Motorwelt landet bei mir eigentlich (fast) immer direkt im Mülleimer...naja die Leserbriefe und Rechtsgrundlagen sind manchmal noch interessant :deal

Stern werd ich auch mal in meine Liste aufnehmen, am besten kauf ich mir nen Spiegel nen Stern und nen Focus und schau dann was davon mir am ehesten zusagt -_-

Ich würd sagen, der Stern ist irgendwie doch zu boulevardesk (ich erinnere an die Sache mit den Hitler-Tagebüchern :D). Also ich finde, mit den seriösen Magazinen wie Spiegel, Focus, usw. kann der nicht mithalten.

ja stimmt irgendwas war da, da gabs ja auch diese Stern-TV Sendung mit dem Jauch... ok Stern scheidet wieder aus :D

Doch, die TV Spielfilm kann man lesen.
Die hat meistens um die 240 Seiten, davon etwa 70 Seiten
mit Interview, Kinoneustarts usw.
Ausserdem stehen in den Filmbewertungen ab und an interessante Sachen über Stars
und Regisseure drin.

abo: gamestar p.m. fernsehzeitschrift thüringer allgemeine

ich les taz und focus, beim frisör natürlich bunte und auch sonst so alles was mir inne finger kommt sofern ich gerade langeweile habe ^^ hab fürher PC Games abonniert gehtabt, hab aber atm nich die kohle für irgendein Abo :p

Allgemeine Zeitung Mainz .-_-

So kann ich immer fundiert informiert in den Tag starten.

@Neutralität: In der Schule hab ich gelernt dass Neutralität (bei Zeitungen) gleichbedeutend mit Konservativität ist.

Abo: EasyLinux und Gamepro (, wobei ich mir bei beiden überlege ob ich die Abos kündige.)

Regelmäßig lesen:
-Linuxuser
-Linux + DVD

Ab und zu lesen:
-Mangaszene

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich beim Lesen grundsätzlich ein paar Monate hinterherhinke weil ich neben Berufsschule, Arbeit u. ä. nicht so häufig zum lesen komme.

P. S.
Ich schnorre mir auch regelmäßig die Tageszeitung bei meinen Eltern. :D

also wer ne ordentliche Filmzeitung lesen will, dem kann ich nur den Filmdienst ans Herz legen..sehr gut kritiken

Outrider said:
Allgemeine Zeitung Mainz .-_-

So kann ich immer fundiert informiert in den Tag starten.

@Neutralität: In der Schule hab ich gelernt dass Neutralität (bei Zeitungen) gleichbedeutend mit Konservativität ist.
Hmmmmm naja Neutralität scheint auf jeden Fall deutlich langweiliger lesbar zu sein, also lieber doch extreme Einstellungen und sich dann seine eigene Meinung dazu bilden / Abstand behalten ?

Tages bzw. Sonntagszeitung bei meinen Eltern schnorren mach ich auch immer, die liegt meistens irgendwo in der Nähe vom Frühstückstisch und ich steh wochenends so auf dass ich align Frühstücken kann/muss

zwei dinge kann man hier lernen:
der focus wird für seriös gehalten und der spiegel für links
eine fernsehzeitung anzugeben auf die frage welche zeitschriften man liest ist manchen leuten nicht peinlich - wären sie mit frau im spiegel oder ähnlichem genauso offenherzig?

Herr Unteroffizier dann erleuchten sie uns doch mit ihrer endlosen Weisheit und nennen uns ein Blatt, welches es wert ist gelesen zu werden :deal

Frauenzeitungen les ich immer beim BW-Zahnarzt, da gibts komischerweise keine anderen!

Back