- Reaction score
- 7
Könnt ihr was bestimmtes empfehlen? Eine gute Konfiguration, etwas aufeinander abgestimmt. Bin gerade selber etwas am herumtesten.
Hardwareversand.de wäre aktuell meine Wahl, die bauens ja auch fürn 20er zusammen.
Aktuelle Config wäre:
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Board: ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
Prozessor: AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7 (würde dazu tendieren, den 2x zu ordern, für 8 GB, oder ist das unsinnig?)
Grafikkarte: Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
Festplatte: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
Laufwerk: LG GH24NS50 Retail schwarz
Würde mich mit Zusammenbau um die 570 Euro kosten. Also etwas über meinem eigentlichen Budget.
Auf die zweiten 4 GB RAM würde ich aber ggf. verzichten, sofern die beim Zocken kaum Vorteile bringen.
Was meint ihr, sollte ich lieber nen anderen Prozessor nehmen? Der X3 ist ja auch nicht mehr das Neueste.
Wäre vielleicht der X4 oder X6 zu empfehlen? Oder mit nem anderen Board evtl. der I7 oder I5 von Intel vielleich in Kombination mit der GTX 560? Das dürfte natürlcih aber insgesamt teurer werden denke ich.
Oder lieber eine 6870 oder 6890?
Was meint ihr zu der Konfiguration, Verbesserungsvorschläge?
Mehr als 400 - 500 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das wäre ja schon um die 570 Euronen gewesen. Wäre aber noch im Rahmen, wäre ja bereit etwas oben drauf zu legen. Nur das System sollte dann eben auch eine Weile reichen.
Also 400-500€ is dein max ja?
und du brauchst das alles:
Gehäuse
Board
Prozessor
Netzteil
RAM
Grafikkarte
Festplatte
Laufwerk
€
die Graka an die 170€ und die CPU an die 67€