- Reaction score
- 0
ich war neulich beim zahnarzt zur kontrolle,wie man es so alle paar monate halt mal macht.
nu isses so,dass mir vor ein paar wochen nen kleines stück vom zahn beim müsli-essen abgebrochen ist (war irgendwie ne nussschale mit drin),aber da ich keine schmerzen oder sonst was hatte,
dacht ich eigentlich,das wär in ordnung so.
jedenfalls meinte der arzt,dass das so nicht gelassen werden kann und dass ich ne krone bräuchte.
jetzt hab ich mir gedacht ok,ne krone wird wohl keine allzu große sache sein und hab mich damit au nich weiter beschäftigt.
jetzt kam die rechnung,insgesamt kostet die eine (!) krone ca 630 €,
davon übernimmt die kasse aber nur knapp 200 €,heisst also,
die restlichen 400 moppen darf ich berappen.
äh hallo?! 800 mark für so nen popeliges stück keramik?
wat kost sowas so viel? ich mein die krone is ja nich aus gold oder was weiss ich.
hätt ich das gewusst,hätt ich mir den zahn ziehen lassen
nu isses so,dass mir vor ein paar wochen nen kleines stück vom zahn beim müsli-essen abgebrochen ist (war irgendwie ne nussschale mit drin),aber da ich keine schmerzen oder sonst was hatte,
dacht ich eigentlich,das wär in ordnung so.
jedenfalls meinte der arzt,dass das so nicht gelassen werden kann und dass ich ne krone bräuchte.
jetzt hab ich mir gedacht ok,ne krone wird wohl keine allzu große sache sein und hab mich damit au nich weiter beschäftigt.
jetzt kam die rechnung,insgesamt kostet die eine (!) krone ca 630 €,
davon übernimmt die kasse aber nur knapp 200 €,heisst also,
die restlichen 400 moppen darf ich berappen.
äh hallo?! 800 mark für so nen popeliges stück keramik?
wat kost sowas so viel? ich mein die krone is ja nich aus gold oder was weiss ich.
hätt ich das gewusst,hätt ich mir den zahn ziehen lassen

?