Zahlen-Spiel...[ReKoRd B!tTe]-Wetten Dass? (6. Edition)

Status
Not open for further replies.
0001501 Noch ne letzte Frage: wenn die Space Marines nen Angriff auf das Auge des Terrors starten würden, müssten die Chaosgötter die gesamte Streitmacht der SMs doch einfach ins All katapultieren können, indem man die Schwerkraft umkehrt?

pfff, du meinst das Auge des Schreckens, aka den Wirbel des Chaos :D

Die chaosgötter könnten das in der Tat, aber nicht weil sie die Schwerkraft umkehren, sondern einfach weil es ihnen so gefällt. Im Wirbel des Chaos gelten die normalen physikalischen Gesetze nicht.

Allerdings erübrigt sich das, da es nur eine bekannte Route AUS dem Wirbel des CHaos heraus gibt (und somit auch hinein) - das Tor von Cadia. D.h. Alle Chaosflotten die sich bewusst (!) dazu entscheiden den Wirbel des Chaos zu verlassen müssen erstmal an Cadia vorbei.

anderes auftauchen von Chaosflotten etc ist durch die Götter gesteuert, d.h. wenn eine Kreatur des Chaos (oder des Warp) woanders als beim Tor von Cadia auftaucht, dann passiert dies aus reiner willkür eines Gottes und ist nicht reproduzierbar. Beim Riss im Normalraum der dadurch ensteht werden btw auch enorme Energiewellen frei, die seöbst die größte Flotte einfachso zerstören können.

Egal, wir fassen zusammen:

Weil es nureine einzige (bekannte) "sichere" Route aus dem Wirbel gibt, müsste man zum angreifen ebenso diese Route benutzen. es gibt NUR diese eine Möglichkeit für das Imperium, da es nicht in der Lage ist den Warp irgendwie zu steuern oder Risse zu erzeugen die aber nötig wären um in den Wirbel einzudringen

Das ist deswegen schonmal schlecht, da man natürlich, genau wie die Chaosflotten von Cadia, von den Chaosgöttern persönlich empfange nwird. sprich: man kommt da eh nit weit.

Nehmen wir aber mal an, man würde es in den Wirbel des Chaos schaffen nd könnte dort in verschiedene Richtungen für einen Großangriff expandieren hätte man direkt mal neue Probleme:
1. Die Macht der Chaosgötter die mit den Invasoren einfach machen kann was sie will
2. Warpstürme und ähnliche verherende Auswirkung des Warps

Also nen Angriff würde absolut keinen Sinn machen, da man dort keine Sekunde überleben kann wenn man nicht unter dem Schutz der Chaosgötter steht.

pfff, du meinst das Auge des Schreckens, aka den Wirbel des Chaos :D

Die chaosgötter könnten das in der Tat, aber nicht weil sie die Schwerkraft umkehren, sondern einfach weil es ihnen so gefällt. Im Wirbel des Chaos gelten die normalen physikalischen Gesetze nicht.

Sag ich doch^^

Allerdings erübrigt sich das, da es nur eine bekannte Route AUS dem Wirbel des CHaos heraus gibt (und somit auch hinein) - das Tor von Cadia. D.h. Alle Chaosflotten die sich bewusst (!) dazu entscheiden den Wirbel des Chaos zu verlassen müssen erstmal an Cadia vorbei.

anderes auftauchen von Chaosflotten etc ist durch die Götter gesteuert, d.h. wenn eine Kreatur des Chaos (oder des Warp) woanders als beim Tor von Cadia auftaucht, dann passiert dies aus reiner willkür eines Gottes und ist nicht reproduzierbar.

Egal, wir fassen zusammen:

Weil es nureine einzige (bekannte) "sichere" Route aus dem Wirbel gibt, müsste man zum angreifen ebenso diese Route benutzen.

Das ist deswegen schonmal schlecht, da man natürlich, genau wie die Chaosflotten von Cadia, von den Chaosgöttern persönlich empfange nwird. sprich: man kommt da eh nit weit.

Nehmen wir aber mal an, man würde es in den Wirbel des Chaos schaffen nd könnte dort in verschiedene Richtungen für einen Großangriff expandieren hätte man direkt mal neue Probleme:
1. Die Macht der CHaosgötter die mit den Invasoren einfach machen kann was sie will
2. Warpstürme und ähnliche verherende Auswirkung des Warps

Also nen Angriff würde absolut keinen Sinn machen, da man dort keine Sekunde überleben kann wenn man nicht unter dem Schutz der Chaosgötter steht.

Ich weis, dass ein Angriff auf den Wirbel Selbstmord wäre, aber es war ne theoretische Frage^^

:D

und die praktische Antwort: ja, die Chaosgötter könnten das.

Aber die könnten die SMs auch einfach zerplatzen lassen oder so, keine Ahnung, je nach gottheit ne bevorzugte Methode der ötung eben :d

wie kann man gucken wie oft wer gepostet hat?

wurde betimmt schon xmal gefragt^^

Last edited:
naja, aber im allgemeinen bedeutet "terror" im engl. und im amerikanischen eben "Schrecken" oder "Grauen" und nicht "Terror"

"Terror" im engl. ist sogar eher unüblich und mehr son geflügeltes Wort dank Bush und Co.

ich geh gleich kacken, zähne putzen, duschen und mach mich dann ans lernen ^^

uni lass ich schleifen heute, bringt eh nix atm -.-

Status
Not open for further replies.
Back