Z vs T - Thor, Hellions

Joined
Aug 27, 2003
Messages
664
Points
300
ich hab einige probleme mit Zerg vs Terra, wenn der Terraner auf thore und hellions geht. irgendwelche hart konter dagegen?
 
Hab ich auch am meisten Mühe damit.
Mass Roach hat sich bisher immer gut bewährt.

Wenn er wirklich viele Thors hat kannst du die Mutas in die Tonne rühren, ansonsten wie von James bereits erwähnt funktioniert auch mass Mutas mit Magic box ganz gut.
 
ich will ja kein kackboon sein, aber was is "magic box" ?

Zockergod: Mass Roaches und Infestors mit Mindcontrol sind gut.
 
hmm naja mind denk ich is nich so gut aber wenn er das spielt sind roaches + linge + blinge das non plus ultra dazu mit nen paar mutas nerven
 
Versuchen mit Lingen und Roaches ihn am Aufbauen einer Armee zu hindern.
Ruhig ein bisschen Supply traden, damit er keine große Armee aufbauen kann. Gegen ne große Metal Armee kann man am Ende einfach nichts mehr machen.
Darum ihn auch bei wenig Supply halten, und versuchen Ultras und Broodlords zu kriegen, ohne dass er die Masse Thore kriegt, um die Einfach wegzuschießen bevor sie ankommen.
 
ich will ja kein kackboon sein, aber was is "magic box" ?

Wenn du in die Mitte deiner Mutas klickst, sodass die sich verklumpen und danach wieder ausschwärmen hast du die Magic Box. Diese Formation sollst du beibehalten während du gegen Thors kämpfst, weil die Mutas genau den Abstand voneinander haben, dass der Splash-dmg der Thors keine Wirkung zeigen kann.

Zockergod: Mass Roaches und Infestors mit Mindcontrol sind gut.

Zur Mindcontrol: Wie hoch ist da eigtl die Range?
 
Gibts da ne Zeit, bis das übernommen is oder geht das instant?
 
Ich würde wie schon gesagt Roaches mit dem Burrow Upgrade probieren...
Du lässt dann halt deine Roaches neben den Thors rauskommen, dass du sofort alle Thors fokusen kannst, da die Hellions nicht den allzu großen Damage machen bei den Roaches ;)
 
@ James: afaik +1 höher als Thor.
@ Lester: Da wird so ne Zunge ausgefahren je nach range dauert es länger. So mit einer echtzeitsekunde (nich die schwule / 1,38) musste bei maximalrange glaub rechnen.

Ich will ja nich angeben aber als höchster in der Customdiv des Ufs nutze ich einmal meine autorität, sofern minimal vorhanden und sage:

Roach und Infes sind das beste gegen Thor+Hellion. Linge sind ab 20 Hellinos purer waste (selbst wenn ihr 100 linge habt). Bling macht nur sinn wenn das geld reicht (und nur mit speed). Und Mutas bringen es erst ab einer hohen menge gegen die Thors.
Fungal und Mindcontrol läuft.
 
Versuchen mit Lingen und Roaches ihn am Aufbauen einer Armee zu hindern.

Das kriege ich nie hin. Auch wenn er mit einer Base spielt gegen meine 3 Bases. Ich kann ihn nicht daran hindern, eine 200 Supply Armee zu bauen mit der er mich überrollt. Reinforcements bringen mir dann meistens auch nichts mehr.
Ich verliere jedes Match auf diese Art und Weise ...
 
Thor, Hellion ist ja atm auch so ziemlich das Stärkste was ein T gegen Z spielen kann :(
Ich habe grosse Mühe gegen mass Mechs zu gewinnen. Normalerweise spiele ich auch Roaches und Infestoren, wobei ich leider festgestellt hab das die Infestoren so schnell weggeballert werden dass der mindcontrol fast nix bringt.

Das einzige was hilft, ist ihn daran zu hindern so eine Armee zu bauen, dies stellt sich als Zerg jedoch ziemlich schwierig da. Mir fehlen einfach die Harassmöglichkeiten gegen diesen Build.
 
@ James: afaik +1 höher als Thor.
@ Lester: Da wird so ne Zunge ausgefahren je nach range dauert es länger. So mit einer echtzeitsekunde (nich die schwule / 1,38) musste bei maximalrange glaub rechnen.

Ich will ja nich angeben aber als höchster in der Customdiv des Ufs nutze ich einmal meine autorität, sofern minimal vorhanden und sage:

Roach und Infes sind das beste gegen Thor+Hellion. Linge sind ab 20 Hellinos purer waste (selbst wenn ihr 100 linge habt). Bling macht nur sinn wenn das geld reicht (und nur mit speed). Und Mutas bringen es erst ab einer hohen menge gegen die Thors.
Fungal und Mindcontrol läuft.

ich will ja nicht pflegelhaft wirken, aber wilko ist immernoch über Dir :p
 
Er ist zur Zeit bester Terraner im UF.

Magicbox hört sich extrem scheiße an, würde persönlich noch Mutas benutzten, wenn man Mass Roaches macht.
 
Er ist zur Zeit bester Terraner im UF.

Magicbox hört sich extrem scheiße an, würde persönlich noch Mutas benutzten, wenn man Mass Roaches macht.

das peil ich jetzt nicht? was willste damit genau sagen?

grundsätzllich hab ich auch große probleme gegen diesen terra build:(
 
Ist nen bisschen verwirrt sortiert.

"Er ist zur Zeit bester Terraner im UF." @ ich will ja nicht pflegelhaft wirken, aber wilko ist immernoch über Dir

"Magicbox hört sich extrem scheiße an" @ Meine Meinung ^^

"würde persönlich noch Mutas benutzten, wenn man Mass Roaches macht." @ wenn man mass roaches macht!
 
erzähl das doch nicht jedem, verdammt...sind mir eh schon zuviele mutas unerwegs :D
mal ein bisschen theorycraft (weil ich mich da auch täuschen kann):

wenn man die mutas und thors isoliert von den anderen einheiten betrachtet isses ja offensichtlich, dass dies den splashdamage vom thor aufhebt und die mutas dann besser wegkommen. so weit so gut.

allerdings, sind die mutas aufgefächert dann ja auch angreifbarer für flankenangriffe von sagen wir mal vikings und können leichter rausgefokusst werden, da man die vikings ja dann nicht wirklich mit der gesammten gruppe angreifen darf da sie dann wieder klumpen. ich denke mal, wenn man das im hinterkopf hat und sich halt als terraner nicht komplett und allein auf thors beschränkt, macht es trotzdem noch sinn thors gegen mutas zu bauen, wenn man weitere aa dazu hat die sich seitlich bewegt. für mich ist die magic-box einfach erstmal der ausgleich dafür dass thors im kampf noch nebenbei repariert werden können....das sag ich als terra-only-spieler...und ich hasse mutas...aber finde das jetzt nicht op.

wie gesagt lass ich das mal einfach als theorie stehen...könnte auch sein dass es ab ner gewissen anzahl an mutas keine rolle mehr spielt....aber dann sollte man als t zu dem zeitpunkt auch schon bc haben :D
zerg hat natürlich auch noch andere einheiten...aber irgendwie scheints mir dass mutas in massen alles andere an einheiten verhindert...aber ich spiel auch nur bronze...
 
Last edited:
Back
Top Bottom