ungelöst Youtube Videos's im 5.1 Sound wiedergeben?

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Hey,

ich hab vorhin folgendes durch Zufall festgestellt.
Standardmäßig benutze ich Chrome - nun ist vorhin mein YT irgendwie immer abgeschmiert (einfach immer nur schwarzes Fenster, statt dem Player), naja, bin ich kurz in den Feuerfuchs gegangen um etwas Musik zu hören.
Und was ist? im Firefox wird mein 5.1 System richtig schön ausgereizt, währenddessen im Chrome die YT Videos nur in Stereo wiedergegeben werden. Die Frage ist, woran liegt das?
 
versuch über chrome://plugins/ rauszufinden ob du wenn du das richtige flash plugin disablest 5.1 sound kriegst.. sollte laut google eigtl funktionieren



nsip.JPG
 
Danke für die Antwort.
Hab's wie auf deinem Screen deaktiviert, allerdings leider keine Veränderung.
 
Ich muss das ganze Thema nochmal auffrischen. Die Methode von deamon funktioniert mittlerweile bei mir.
Jedenfalls überall, außer bei Youtube - da mein YT mit HTML5 läuft - nun könnte man das normalerweise einfach ausschalten. (Hier: http://www.youtube.com/html5)
Jedoch geht es bei mir nicht, da kein Button erscheint.

Es steht einfach nur da:
Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet
Hat wer eine Idee was ich machen könnte?
 
Wusste gar nicht, dass man Youtube-Videos überhaupt in 5.1 hören kann! Wenn das klappt, wäre da ja prima. Habe viele Videos auf meiner eigenen Seite, die ich gerade mit der Hilfe von 1und1 erstelle und diese in 5.1 wäre ja der Wahnsinn! Dann würde ich das noch versuchen einzurichten bevor die Seite online geht. Bin derzeit eh noch auf der Suche nach Domains und daher bleibt noch was Zeit. Versteh das aber mit HTML5 nicht so ganz?! Wäre cool, wenn der Thread wieder aufgefrischt wird!
 
Last edited:


Blockiert ein Add-on vllt. den Button?
 



ähm.. youtube unterstützt gar keinen 5.1 Sound.

Was passiert ist, ist dass firefox einfach nen Upmix gemacht hat, sonst nüscht.

edit_ was falsch ist, yt unterstützt 5.1 ....
 
Last edited:
Back
Top Bottom