Xbox 360 Controller für Pc

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Ich frag mich warum es noch keinen Thread dafür gibt da dieser Controller aus dem Pc eine Konsole macht.Normal sagt man ja immer scheiß Microsoft aber hier kann man wirklich nicht meckern der Controller ist das NonPlusUltra für den Pc.Egal ob Splinter Cell Blacklist,Tomb Raider,Sonic & All-Stars Racing Transformed oder Star Wars the Force Unleashed Ultimate Sith Edition Spiel starten,Controller in die Hand nehmen und los zocken.

Was macht den Controller denn so besonders ??
Der Vorteil des Controllers liegt darin das er von Windows Automatisch erkannt wird und keine Treiber benötigt,einfach anstecken und Konfigurieren.

Welche Spiele sind damit Kompatible ??
Alle Spiele die es auf der Xbox 360 gibt.

Muss ich den Controller für die Spiele Konfigurieren ??
Nein,die Spiele erkennen Automatisch den Controller und übernehmen das Xbox 360 Controller Setting.

Wie wirkt sich das auf Hit-Aktionen im Spiel aus ??
Bei Spielen mit Hit Aktionen wird auf dem Bildschirm Automatisch die jeweilige Taste angezeigt die für die gewünschte Aktion Notwendig ist.


https://www.youtube.com/watch?v=ny8tFXPKEhw


Links: Einrichten des Xbox 360 Controllers für Windows PC



TukH6gC.jpg
 
Last edited:
Für ein Shooter würd ich auch kein Controller nutzen aber für Rennspiele,Flugsimulationen,Third-Person Games,Beat´em Up ist er Perfekt geeignet.Nachdem ich Tomb Raider damit gespielt habe kommt nun Mittelerde Mordors Schatten dran und auf The Evil Withim freu ich mich auch schon.
 
Ich habe mir den selbst zugelegt für Streetfighter etc.
Er erfüllt seinen Zweck, jedoch finde das Pad von der Ps4 besser, weshalb der wohl auch ausgetauscht wird. Den kann man auch am PC anschließen mit sonem Bluetoothdingens.
Mich stört vor allem, dass der Stick oben und das Steuerkreuz in der Mitte ist. Das ermüdet meinen Daumen irgendwie und tut recht schnell weh. Das ist andersrum viel angenehmer.
 
Hab auch ein XBox Controller für PC (ohne Konsole:p) und kann ihn nur wärmsten empfehlen, allerdings weiß ich nicht wie es im Gegenzug zum PS1/2/3/4 Controller ist, obwohl schon in der Hand gehabt, was Ermüdung angeht.

Viele meckern ja das er zu groß und globig ist, aber für meine Hand ist er perfekt.:O

Naja, der muss sowieso mal ausgetauscht werden, so sehr wie ich den misshandelt habe^^
 
Also ich hab Playstation Controller 5 stück rumliegen und kann mich über den X360 nicht beschweren,komme mit beiden Controllern klar und habe nicht einmal daran gedacht das der X360 anders aufgebaut ist als die Ps Pads mit denen ich seid Jahren zocke auf meiner PSX,PS2 und PS3.
 
fyi ps3 etc controller sind auch plugnplay fuer win,linux,mac..

was mich bei den wireless 360s stört ist dass man den dongle extra dazu kaufen muss und der nochmal soviel kostet wie ein controller....
 
Back
Top Bottom