ws2_32.dll

Reaction score
0
Hi!

HMpf, endlich nach vielem Arbeiten habe ich es geschafft mir zeit zu nehmen und TW endlich zu spielen. DVD eingelegt, Spiel installiert, update und dann kam das....

"Der prozedureinsprungpunkt "WSCUpdateProvider" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gefunden."

WTF soll das heißen. Hab ein bisschen gegoogelt. Das Problem hatten bis jetzt nur Leute beim Update/install von ICQ. Hab auch keine wirkliche Lösung gefunden...
Hab die dll neu runtergeladen. Kann sie aber nicht überspielen, weil sie 'immer gerade verwendet' wird.

Bitte helft mir.

pack die neue dll mal direkt in das game-verzeichnis, dann sollte sie benutzt werden.
Also dorthin wo die CNC3.exe ist ;)
Ansonsten, was benutzt du für ein Betriebssystem ?
Und warum sollte ICQ diese Windows-Standard-Winsock-Dll der Version 2 überschreiben ?
( Was ja gar nicht so einfach wäre, da ja praktisch immer in Benutzung )

Zuallererst, danke für die rasche Beantwortung.

Hab sie nun rübergeschoben.
Ich benutz Windows XP Prof (SP1.... da ich den Key verschlampt hab und nach einem virus neuinstalliert hab.... *selbstschlag*)
Keine Ahnung was die Datei mit ICQ zu tun hat. Habs mir dann nicht näher durchgelesen.

Egal, nachdem ich die nun dort reinkopiert hab bekomm ich eine neue Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungpunkt "RtlIpv6StringToAddressExW" wurde in der DLL "ntdll.dll" nicht gefunden."

Hab die Datei ebenfalls reinkopiert. Aber kein Ergebnis...Immer dasselbe... grml

//edit

Jetzt geht gar nix mehr. nicht mal mehr Singleplayer. Ich entfern die datei lieber wieder.

Last edited:
Das geht eben nicht. Weils behauptet das meine Version nicht original ist.

Back