WorldBuilder - läuft nich

Reaction score
0
Moinsen,

ich hab mir den WB gezogen weil is ja nich bei der duteschen version dabei...warum auch immer...jedenfalls hab ich das problem das ich ihn nicht benutzen kann, weil er tierisch lagt da er 1,3 GB!!!!!!! meine arbeitsspeichers nutzt.
das selbe problem hab ich auch wenn ich die englische version von generals installiere wo der editor ja schon gleich mit drin is.

hat wer nen plan woran das liegt oder wie ich denn zum laufen kriege?

Greets

Heph

jo ein paar PC daten wären nich übel! ansonten du hast über 1,3 GB ram? :eek

*lol* ich depp...glatt vergessen.

AMD XP 2700+
1536 MB Ram
Radeon 9800 Pro 128 MB
Win XP Prof
knapp 30 GB freier platz
generäle auf neuester version

reicht das?

haste ne map mit riesen maßen genommen oda ne kleine wie 200x200 probiert?

ich komm ja gar nicht soweit :((
wenn ich den starte dauerts fast zwei minuten bis ich den bildschirm mit dem veränderbarem boden sehe...wenn ich dann zoomen will zoomt der im 10 sek-takt und wenn ich auf nen button klicke sitz ich da :zzz :eek :eek2 :shout ... weil nix passiert oder es dermaßen lange dauert das ich mir in der zeit auch ne map schnitzen könnt.

Was hast du noch parallel laufen? Bei mir z.B. wird es schlimm, wenn ich Sachen wir "Serious Samurize" (Hardwaremonitor) oder Fraps anschalte. Das bremst den Editor wirklich enorm!

außer norton hatte ich noch winamp an...ich kanns ja mal mit nem anderem antivir-programm versuchen, norton frißt ja doch gnz schön.
aber habt ihr das denn auch das der editor so viel arbeitsspeicher für sich beansprucht?

Wenn ich ihn einfach nur starte beansprucht er ca. 270 - 300 MB.

Komisch dass das bei dir so viel ist...:nono

das problem bei diesem worldbuilder ist , das er nen extrem lagg verursacher , also ramfresser is........er ist pretestiniert zu laggen.......du hast warscheinlich zu wenig Ram *_* , ich mit meinem 256 mb hat ja schon meine liebe not damti ^^

Original geschrieben von CrImInAl
das problem bei diesem worldbuilder ist , das er nen extrem lagg verursacher , also ramfresser is........er ist pretestiniert zu laggen.......du hast warscheinlich zu wenig Ram *_* , ich mit meinem 256 mb hat ja schon meine liebe not damti ^^

mit 1,5GB Ram hat er sicherlich nich zu wenig ^^

denk ich auch ma *g*

hatte grade mal die geduld die mapgröße zu verändern, wenn ich unter 400 bleibe läuft das programm, aber sobald ich anfange berge oder flüsse zu erstellen lagts wieder übelst und er hat wieder 1,3 GB gefressen.

wie groß is denn so ne map für 8 leute?

vielleicht ma ne andere version vom worldbuilder saugen...

hmm, habs ja wenn ich die version nehme die auf der cd ist und bei der version die ich vor 2 wochen aus dem netzt gezogen hab auch. ich schua ma ob ich noch ne andere finde

da mein neuer rechner von dell endlcih dasind, habe ich den ZH Worldbuilder der deutschen GENERÄLE Version getestet, der Braucht bei 400x400 Karten (bei generierung) 12min. und nutzt sage und schreibe 2890MB RAM !! (von 4096MB)

Das find ich nen bissel dolle ...

naja, ich da zock ich nebenbei noch ne runde Söldner oder ZH ... ^^

Back