Nett, dass sich jetzt doch mal andere zum Wort melden
Und Pros sein heisst für mich schon alle Maps kennen und können. Das liegt aber bei den wenigsten Pros vor, da wie erwähnt nur sehr wenige Maps gespielt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in ZH geändert haben sollte. ZH ist ein starres Spiel, bei dem sich in 10 Jahren nichts geändert haben wird. Nur ein neuer Patch könnte das bewirken.
Einführung eines Mappools für statistische Games wäre dringend ratsam, sowie vielleicht ein Rankingsystem. Und Anticheatunterstützung sollte es geben.
Erst dann lohnt es sich ZH wieder professionel zu zocken. Ansonsten sehe ich in diesem Game nur mal nebenbei ein Fungame aus alten Tagen mit sehr vereinfachter Spielweise und wenig Herausforderung gegenüber den anderen CNCs. Ein Spiel zum entspannen also, da es übersichtlich ist und man es schnell lernt und auch wieder schnell einsteigen kann, ohne grosse Probleme zu haben ( siehe Dackel ).
Einzig was dumm bleibt sind die Bugs, an die man sich erst wieder gewöhnen muss und die Umstellung wieder hauptsächlich auch ohne Hotkeys arbeiten zu können.
Schade ist nur, dass man auf andere CNCs ausweichen muss, da die neueren CNCs von der Aktivität her am Aussterben sind.
Mit CNC 4 wird sich das wieder ändern und hoffentlich wirds echt gut werden. Ich freue mich schon auf diese neue Herausforderung und dem neuen Spielgenuss und den vielen neuen Reps ( auch aus Turnieren oder Ligen ), aus denen es wieder etwas zu lernen gibt. Es wird echt Zeit dafür. Und dann werde ich auch hier nicht mehr nerven