Wo ist die Farbe?

Reaction score
0
Meinem Arbeitskollegen ist mal aufgefallen, dass irgendwie auf den Screenshots die Farbe fehlt.

Er hat mal ein bisschen an den Farbwerten rumgedreht und rausgekommen sind die beiden Files im Anhang. Nachdem ich seine Version gesehen habe, finde ich die bisherigen Farbeinstellungen etwas... verwaschen und farblos.

Was haltet ihr davon?

Attachments

• cnc3_saturation01_small.jpg
    cnc3_saturation01_small.jpg
    235.8 KB · Views: 88
  • cnc3_saturation02_small.jpg
    cnc3_saturation02_small.jpg
    257.7 KB · Views: 128
Ja die Landschaft etc sieht schon ein bissl trisst aus, das liegt wohl daran das es alles nach Ruinen/Zerstörung/Wüste aussehen soll.

Bei dem rechten Bild wurde das untere mit Farbe versehen gell? Das sieht schon besser aus. Vllt. kommt das aber noch, wir haben ja noch nicht mal ne Demo antesten können. Die Live Demo auf der Gamesconvention am TFT Monitor von Apoc sah schon ein bissl Farbenfroher aus. Selbst wenn es so bleiben sollte, kann man ja seine Monitoreinstellungen selbst anpassen^^

Erm es wurde sich doch beschwert, dass nicht alles so bunt wie in Generals aussehen soll. Sonst würden wieder einige flamen, dass es nur ein Generals Mod ist :p Es wird garantiert auch buntere Maps geben.

Gamestar hat sich beschwert, dass alles zu dunkel und trisst aussieht und Mike Verdu hat angekündigt, die Maps etwas farbenfroher zu machen. Ich finde es sieht farbenfroher dramatisch besser aus. Was bringt einem eine dunkle Stimmung wenns einfach scheiße aussieht?

Erstmal müsst ihr bedenken das die Bilder auf jedem Monitor wohl ein bissel anders aussehen. (je nach kontrast, helligkeit und sättigungseinstellungen) :D

Zweitens sind das Bilder aus der yellow zone, sehr wahrscheinlich Steppe, bzw. Halbwüste. Wenn da saftiges Grünes Gras auftaucht gehts aber los. Die Frage ist aber ob die Gebäudefarben dunkler gemacht werden oder zur Tarnung minimal an die einzelnen Gebiete angepasst werden.

Wie auch immer, ich bin mir sicher das die Grafik das letzte ist um das wir uns Sorgen machen müssen. Das werden sie sicher gut und stimmig hinbekommen.

P.S.: das tiberium in Bild1 sieht hier einfach nur extrem übersättigt aus.

Zu bunt sollte es aber nicht sein. So eine geniale Mischung aus der düsteren Welt von TS und der farbenfrohen Tiberiumwelt von TS:FS wäre schon perfekt^^

Jop, eine farbenfrohe kunterbunte yellow oder red zone passt einfach überhaupt net. Das würde total die Atmosphäre killen. Da spielt es auch keine Rolle, dass der menschliche Verstand hohe Farbkontraste als hübscher erachtet ;) Realistisch ist nunmal nicht bunt.

hmm fehlt nur noch Yuri mit seiner violeten armee xD *gg*

naja.. also man solte shcon unterscheiden können welche farbe ein spieler hat, vorallem in den multiplayer partien dann ^^

bei TS wars ja schwer zu erkennen wenn jemand grünn hatte da man es ned vom tiberium unterscheiden konnte..

Gamestar hat sich beschwert, dass alles zu dunkel und trisst aussieht und Mike Verdu hat angekündigt, die Maps etwas farbenfroher zu machen. Ich finde es sieht farbenfroher dramatisch besser aus. Was bringt einem eine dunkle Stimmung wenns einfach scheiße aussieht?

RICHTIG:top!!!

Freezy said:
Realistisch ist nunmal nicht bunt.
Realismus ist aber auch nicht schwarz/weiß/grau:o.

@Topic:
Bin auch der Meinung, dass auf diversen Monitoren die Farbe immer ein wenig anders
rüberkommt.
In TW wird die Farbe imo schon ein relativ wichtiger Faktor sein, denn es gibt verschiedene
Regionen die nicht alle gleich aussehen sollten. Da sollte schon neben der Vegetation
auch die farbliche Kulisse einem die Unterschiede deutlich machen:).

Sag ich doch, deswegen darf es nämlich auch nicht sein, dass alles kunterbunt ist ;) Ne Yellow Zone ist nunmal trist und farblich eintönig. Dafür können von mir aus tropische Blue Zones oder extrem verseuchte Red Zones quietschegrün sein ^^

Das mit den Einheitenfarben ist wieder was anderes, hier befürworte ich natürlich ganz klar, dass man die Spielerfarben sehr gut unterscheiden können muss.

Last edited:
Is zwar Offtopic, aber mir is gerad aufgefallen, dass das Gebäude in dem rechten Bild ganz extrem wie die Kölnarena aussieht:

koelnarena.jpg
attachment.php

Bin auch dafür, dass das Spiel etwas bunter wird, als es bisher ist...

Last edited:
WTF, jetzt weiss ich auch, warum mir das Gebäude so komisch vorkam @_@ ich fahr jede Woche zweimal dran vorbei ^^

Sieht 100% aus wie die Kölnarena

Is zwar Offtopic, aber mir is gerad aufgefallen, dass das Gebäude in dem rechten Bild ganz extrem wie die Kölnarena aussieht:

koelnarena.jpg
attachment.php

pwnt^^ Wo du recht hast, hast du recht :up
Da könnt ihr mal sehen wieviel einfluss die dt. Community hat. Nun werden wir schon mit nem Gebäude geehrt :ugly

Fragt sich jetzt nur, ob das EA einfach so abgekupfert hat für irgendne Map, oder ob der Einsatz auf dem Screen tatsächlich in Köln spielt :p Jedenfalls wäre die Arena dann robust gebaut, wenn die noch steht und alles andere nicht mehr ^^

Jo aber da entwickeln die doch keine Conceparts.......oder doch? ^^ Das geht doch alles über EALA. Naja vielleicht war Pete in Köln unterwegs und hat ein paar Fotos geschossen uns diese dann Mike beim Bierchen gezeigt :D

interessant, das untere hat zuviel und das obere zuwenig farbe find ich xD

Back