Wo ist der Haken?

neuen handyvertrag gefällig?
dann mach deine hausaufgaben:

1. überleg dir wie oft und wozu du es wie brauchst. vllt merkst du dann schon dass du keinen vertrag brauchst sondern nur eine prepaidkarte um errecihbar zu sein?

2. durchforste sämtliche größere anbieter nach den tarifen. mach es selbst! lass dich nicht von freunden oder noch schlimmer von verkäufern belabern.

3. für einen abgeschlossenen vertrag bekommt man immer verbilligt das handy dazu, such dir also auch da vorab eins aus was deinen anforderungen entspricht aber nicht darüberhinaus schnickschnack hat das du eh nicht brauchst (je mehr extras, desto sensibler isses..)

4. halte dich an deinen dir gesetzten limits! (z.b. Max. 50,-/monat) ansonsten rasselst in die kostenfalle und bist schon sehr früh sehr verschuldet, bekommst negative schufaeinträge und wirst dir in den nächsten 10 jahren weder eine eigene wohnung noch auto zulegen können...

5. bilde dir nicht ein dass die "zugaben" zu doppel-knebel-verträgen eine gefälligkeit der anbieter sind. es sind napper-angebote, die wollen NUR verträge verscherbeln, sonst nichts. wozu braucht man 2 handyverträge - die wenigsten können das wirklich nutzen.

p.s. solltest du einen bestehenden vertrag haben sei nicht so blöd und schließe parallel einen zweiten ab nur weil du das angebot da grad besser fandst. erst beim alten nachfragen was bei denen für dich drin ist, dann evtl kündigen und erst nach der kündigung einen neuen anfangen...
 
an solchen sachen gibts ja immer irgendwo nen haken. deswegen kann man auf soclhe angebote in der regel wirklich einfach nichts geben. auch wenn es noch so einwandfrei scheint.
 
das gabs auch mal mit nem roller und nur "einem" handy, aber die verschenken nie was, lass die finger weg!
 
Ich hab das letztens schon mit 2 Handys und ner PS3 im TV gesehn^^ Aber als ich das nachgerechnet hab, kam man auch schlechter weg als wenn man sich die PS3 so geholt und sich dann nach nem billigen Vertrag umgeschaut hätte.
 
das gabs auch mal mit nem roller und nur "einem" handy, aber die verschenken nie was, lass die finger weg!

richtig, generell sollte man sich glaub ich einfach merken: es gibt nichts geschenkt auf dieser welt (es sei denn von freunden, verwandten, wisst schon ... **)
 
Back
Top Bottom