Wo bin ich? 2. Edition

Nein.

Präfektur Nara, weiterer Tipp. Das sollte nun aber die Suche sehr vereinfachen. ;)

Doch Nara??? Hatte vor 5min mal Nara per Bildersuche abgesucht, aber nur den Todai-ji gefunden. Den werden wohl auch andere gefunden haben. Der hat auch eine Statue. Passt aber nicht vom Dach. o_0

Kinkaku-ji , Tempel-des-goldenen-Turms

bitte lass gut sien und vergiss die Höhe etc.

€: neee falsch, Mist

DAS ist es:

Kiyomizu-dera

Ist jetzt aber nicht dein Ernst:o:o

Mann, *kapituliert hab*

Kinpusenji Temple

Edit: ja, das ist er.
fv20080314a1e.jpg

So, datt Ding soll einer Göttin Namens "Inari" gewidmet sein. Dieser Tempel ist die zweitgrößte Holzkonstruktion in Japan. (Größte ist Toda Ji).

Irgendwelche Statuen sind 7m hoch

This temple was established by the magico-religious practitioner, Ennogyoja who underwent ascetic training on Mt. Katsuragi in Yamato area (the present day Nara Prefecture) in the 8th century. The temple contains three massive Zaogongen Statues, each 7m high. These statues are only open to the public on special occasions. The Zaodo Hall is 27.7m high, and is the second largest hall in Japan after the Daibutsuden Hall in Todaiji Temple.

Aki hat recht, Kinpusenji Temple, die Statue ist von Zaogongen und 7 meter hoch

Für alle, die wissen wollen, wie ichs gefunden habe: Letztendlich bin ich auf der Homepage der Präfektur Nara gelandet. Sightseeing. Dort alle Punkte abgeklappert und zum Teil mit Google verglichen. Jaaa, war ne ganze Menge Tempel.

Edit: oh, tut mir leid. Aber was schreibst du auch, wenn ich mein Editfenster geöffnet hab. Dann seh ich doch sowas nicht :(

"Italien+gotische+Kathedrale" wär einfacher gewesen^^

In der Tat, zusammen mit den Hase-dera in Sakurai das 2. höchste Holzgebäude Japans.

Vizemeister AKira223 1
SonGohan -1
PrAEcEptOr -1

Edit: Hier ist soviel dazu gekommen, wer hat hier danach was edidiert. Ich hab die Höhe der Statue einfach mal wegegelassen. ^^

Jaja ist in Ordnung er hat den verfickten Tempel ja gefunden, nächstes mal schreibste gleich die Präfektur mit rein, wenn man schon nach Tipps fragt. Junge, Asien und 2. Platz :roll

Mal was leichteres, damit sich die Gemüter beruhigen :D :D :D
Vielleicht haben manche das Gebäude schon öfters gesehen, doch in welcher Stadt, in welchem Bezirk steht es und wem gehört es überhaupt?

Fernsehsender FUJI-TV, Odaiba in der Bucht von Tokyo, Tokyo, Japan.

So muss das gehen. Müsst mich auch nicht zu ernst nehmen, ich bin ja gar nicht wirklich verärgert ich stänkere doch nur rum^^ Immer erst den Fehler bei anderen suchen und nie bei sich selbst:)
Aber ich finde trotzdem hier sollte es nicht darum gehen die möglichst unmöglich erratbaren Bilder zu posten.

Last edited:
Fuji Sankei Gebäude, gehört Fuji-TV auf der Insel Odaiba, in der Tokioter Bucht

Das war wohl eine knappe Entscheidung ^^

Raoulduke - 1
Akira223 - 1
SonGohan -1
PrAEcEptOr -1

Hab Robin im TS grad gefragt, Tala hat recht, wie man auch am Wiki-Link sieht. ^^

Talatavi - 1
Raoulduke - 1
Akira223 - 1
SonGohan -1
PrAEcEptOr -1

Mal was abstraktes...:

Welches weltberühmte historische Bauwerk ist auf diesem Gemälde zu sehen?
Das gesuchte Teil befindet sich in der Mitte des Bildes, zwischen dem Brunnen und den beiden Türmen...

Back