Wo bin ich? 2. Edition

Bevor ihr euch noch den Wolf sucht, fragt lieber nach Hinweisen.
Dem Unternehmen/Verband/Behörde/Institution gehören mindestens 247.162 Personen an.

Der Tip hat geholfen, thx. :kuss

Bundesministerium für Verteidigung in Bonn/Hardthöhe

images

alf.jpg

Null Problemo!

Talatavi - 29
Akira223 - 28
RaoulDuke - 19
Theis - 12
SonGohan -11
Osbes - 10
camionero -6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore -2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
PrAEcEptOr -1
Paladinchen - 1

Wo steht dieses "exotische" Bauwerk und wie heisst es?

ja er hat recht wollte es auch gerade posten...son mist überall komm ich paar mins zu spät...das mit dem timing übe ich nochn bissl^^

Stimmt und SonGohan schleicht sich wieder an :top

Talatavi - 29
Akira223 - 28
RaoulDuke - 19
SonGohan - 12
Theis - 12
Osbes - 10
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Jo wirklich schleichend, fehlt leider die Zeit hier regelmässiger reinzuschauen. :/ Dafür gibts was einfaches zu suchen von mir. :)

Welches gotische Gebäude zieren diese Gestalten und wo steht es?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    71.3 KB · Views: 7
Korrekt. :top
Gleichstand auf der Eisbergsspitze bedeutet das Wohl.

Talatavi - 29
Akira223 - 29
RaoulDuke - 19
SonGohan - 12
Theis - 12
Osbes - 10
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Die Koutoubia-Moschee (arabisch ‏ جامع الكتبية‎) (dt. Moschee der Buchhändler) ist die größte Moschee von Marrakesch. Sie stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist damit auch eine der ältestens Moscheen Marokkos.

Gut das es wie das Minarett wie das der HAssan-II-Moschee aussieht, wusst man gleich wo man suchen soll^^

Dieser Antwort ist nichts mehr hinzu zufügen!

Talatavi - 29
Akira223 - 29
RaoulDuke - 20
SonGohan - 12
Theis - 12
Osbes - 10
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Da Raoul nicht weiter macht... mach ichs.

Aaaalso:
In welcher Stadt liegt diese Straße und wie heißt sie?
Keine Panik, sie ist jedem bekannt... zumindest sollte sie jedem Deutschen was sagen. Wie es in der Schweiz aussieht, kann ich nicht sagen.

Google, erster Treffer. Laut dieser Seite die Lindenstraße, irgendwo in Köln. Drehort der Seifenoper "Die Lindenstraße". Mir ist nur schleierhaft, warum die jeder deutsche kennen sollte? Habe den Kram noch nie gesehen, noch was anderes in der Richtung Soap. Und irgend ein historischer Wert ist mir leider auch nicht bekannt. Bitte um Aufklärung. :)

Lindenstraße ist eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien und läuft bald seit 25 Jahren. Klar, kaum einer von uns wird die Serie jemals gesehen haben, aber da du die Straße auf anhieb gefunden hast, beweist es doch, wie sehr sich der Name in unser kulturelles Gedächtnis eingebrannt hat.
Die Lindenstraße ist für die deutsche Fernsehlandschaft von enormer Bedeutung, da sie zeigte, dass deutsche Daily Soaps auch funktionieren können.... und auch der erste gleichgeschlechtliche Kuss war hier zu sehen (darauf reitet die Serie aber auch schon seit gefühlten 20 Jahren rum. Seitdem ist da auch nix mehr passiert).
Jedenfalls ist die Lindenstraße wichtiger und bedeutender als diverse Rundfunktürme oder Autobahnbrücken.

Edit: oh, vor lauter schreiben habe ich die Liste ganz vergessen:

Talatavi - 29
Akira223 - 29
RaoulDuke - 20
SonGohan - 13
Theis - 12
Osbes - 10
camionero - 6
Asgard - 3
Stalker - 3
z0ra^ - 3
Crustcore - 2
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1

Ich hoffe du verzeihst mir das es trotzdem eine (bedeutende) Brücke ist, die nun zu finden ist. Ist aber keine Autobahnbrücke. ;)

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    52.8 KB · Views: 6
Der Ponte dei Quattro Capi, früher Ponte Fabricio (lateinisch Pons Fabricius), ist die älteste noch im Ursprungszustand erhaltene Brücke in Rom. Sie verbindet als Gegenstück zum Ponte Cestio die Tiberinsel mit dem linken Flussufer des Tiber. Sie wurde 62 v. Chr. von dem Curator für die Straßen Lucius Fabricius errichtet.

Sorry, war das Wochenende nicht da und habs nicht geschafft ein Rätsel zu stellen, merci fürs aushelfen.

Back