Wirtschaftsminister Glos will zurücktreten

Das hat auf jedefall was mit der fin.krise zu tun.

Ich denke er hat auch sehr darunter gelitten immer hinter Peer Steinbrücks schatten zu stehen.
Seine schreie nach Steuererleichterungen fürs Volk wurden ja immer gekonnt von Angie und Peer ignoriert.
 
Glos war doch der Politiker der ca. am 3.Oktober.2008 gesagt hatte, das Deutschland nicht in eine Rezession fallen würde und dies am 28.Oktober.2008 wieder revidiert hat! Wow, ein echter Verlust, nicht wahr? Der kann jetzt schön seine Pension abkassieren und gut ist. Ich zumindest weine dem keine Träne nach...

mfg,

PaNz3r

edit:

Da habe ich mich zu früh gefreut. Sein Rücktrittsgesuch wurde abgelehnt:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/glos142.html
 
Last edited:
In Zeiten wie diesen bedarf es Männern mit stahlharten Eiern. Wenn jemand kneift braucht er gar nimmer zurückkommen!
 
Glos war dem Posten von Anfang an nicht gewachsen und das weiß er auch. Ich denke, er wollte sich einfach in den Dienst seiner Partei stellen, als er den Posten annahm.

Meiner Meinung nach sollte er sich nicht weiter vereinnahmen lassen und konsequent zurücktreten, auch wenn CDU/CSU das in diesem wichtigen Wahljahr sicher nicht haben wollen und das Ganze lieber aussitzen würden.

Frau Merkel kann froh sein, Leute wie Steinmeier und Steinbrück in ihrem Kabinett zu haben.
 
In Zeiten wie diesen bedarf es Männern mit stahlharten Eiern. Wenn jemand kneift braucht er gar nimmer zurückkommen!

War mir schröder immer symmpathisch der hatte sowas naja manchmal arrogant aber wenigstens so ne art chef leithammel ... der machte halt was er dachte ... und wenn noch soviele gemeckert haben agenda 2010 und co
 
Was für ein Hickhack. Erst wird der Rücktritt abgelehnt (:ugly) und jetzt darf er doch zurück treten.

Jetzt ist sein junger Freund Guttenberg am Start. Noch nie von dem gehört, sind wir mal gespannt was der so leistet.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg134.html
 
Also ich würde sagen der zu Guttenberg ist angesichts seiner Familiengeschichte ideal für den Posten des Wirtschaftsministers geeignet:

...

So smart, diplomatisch und umgänglich Karl-Theodor in seinen Maßanzügen daher kommt - seine Familie war nicht immer friedliebend. Die Guttenbergs fochten im Mittelalter mehrere Fehden aus. 1523 zerstörte der Schwäbische Bund als Strafaktion die Familien-Burgen. Sie wurden geschliffen, weil die Guttenbergs dem Raubritter Hans Thomas von Absberg geholfen hatten. Erfahrungen mit Raubrittern könnten Karl-Theodor durchaus für die Leitung des Wirtschaftsministeriums qualifizieren.

...

Quelle: der Freitag

Also ein besserer Kandidat wird sich kaum finden lassen! :top :D
 
und sein statement in der tagesschau war äusserst professionell, der wusste was er sagt und hat jedes wort sorgfältig abgewägt und net nur das nachgeplappert was die partei sagt ohne peil zu haben.
 
naja, schlechter als Glos kann er garnicht sein.
1. Er konnte sich überhaupt nicht durchsetzen
2. Er wollte nur steuersenkung, ziemlich armseelig wenn man nur für eine aktion in der Krise wirbt.
 
Auf VAN DER GUTTENBERG lasten jetzt GIGANTISCHE Hoffnungen. Das ganze VOLK verlässt sich auf ihn. Er MUSS uns aus dieser Krise führen.
Er ist eigentlich das für Deutschland was Obama für die USA ist. Er ist der Strohhalm am Horizont der uns aus dieser Misere herausziehen kann. Hoffen wir das beste!
 
Auf VAN DER GUTTENBERG lasten jetzt GIGANTISCHE Hoffnungen. Das ganze VOLK verlässt sich auf ihn. Er MUSS uns aus dieser Krise führen.
Er ist eigentlich das für Deutschland was Obama für die USA ist. Er ist der Strohhalm am Horizont der uns aus dieser Misere herausziehen kann. Hoffen wir das beste!

Schonmal versucht nach einem Strohhalm am Horizont zu greifen? Glaub mir, du wirst immer wieder scheitern^^
 
Auf VAN DER GUTTENBERG lasten jetzt GIGANTISCHE Hoffnungen. Das ganze VOLK verlässt sich auf ihn. Er MUSS uns aus dieser Krise führen.
Er ist eigentlich das für Deutschland was Obama für die USA ist. Er ist der Strohhalm am Horizont der uns aus dieser Misere herausziehen kann. Hoffen wir das beste!

Mal ganz ehrlich: Er mag durchaus fähig sein (ich will das jetzt nicht beurteilen), aber(!!!): Unter schwarz-gelb wird die FDP das Wirtschaftsministerium bestimmt für sich beanspruchen.
Daher halte ich diese Aktion eher für politischen Selbstmord, es sei denn, der Mann hat andere Alternativen für sich nach der Wahl.
 
Mal ganz ehrlich: Er mag durchaus fähig sein (ich will das jetzt nicht beurteilen), aber(!!!): Unter schwarz-gelb wird die FDP das Wirtschaftsministerium bestimmt für sich beanspruchen.
Daher halte ich diese Aktion eher für politischen Selbstmord, es sei denn, der Mann hat andere Alternativen für sich nach der Wahl.

Es ist politischer Selbstmord einen Ministerposten nicht mit einem Mitglied einer Oppositionspartei zu besetzen? Die Logik erschließt sich mir nicht so ganz. ^^
 
.... Wo sagte ich denn bitte Derartiges????

Ich denke, dass es für Herrn Guttenberg politischer Selbstmord ist. Er selbst wäre aus meiner Sicht besser beraten gewesen, erst nach der Bundestagswahl einen Ministerposten anzunehmen.
Wie du jetzt auf deine seltsame Aussage kommst, bleibt mir verborgen.
 
Die Wahl ist noch nicht entschieden. Wie kann man da von politischem Selbstmord reden, wenn noch gar nicht sicher ist wer danach die Regierung bilden wird? Die Entscheidung für den Posten mag mit einem gewissen Restrisiko behaftet sein, von politischem Selbstmord zu reden ist aber übertrieben.
 
Der Glos war auf alle Fälle besser als der Waigel. ^^
Damals gabs ihr einen tollen Spruch:
Pass gut in Mathe auf, sonst werden deinen Augenbrauen so gross
wie die vom Waigel. :D

Nuja. Die paar Monate wird der Guttenberg da eh nicht gross was umstrukturieren.
Wenn die wahlen waren, wird man sehen wer die BRD weiter in die Schulden treiben darf. :D
 
Habe eben mal im Net über Glos und Guttenberg gestöbert...
Glos ist Realschüler und gelernter Müller(-meister), übernahm den elterlichen Getreidebetrieb.
Guttenberg ist Abiturient und studierter Jurist, war an der Geschäftsführung einer (familiären) Trockenbaufirma beteiligt und später Aufsichtsratmember einer großen Klinik AG, die auf Kosten der Arbeitnehmer und Kranken Gewinnmaximierung betreibt.

Für meinen laienhaften Sachverstand ist Guttenberg nicht die erste Garnitur für das Amt als Wirtschaftsminister aber die Vergabe an studierte Juristen hat in der BRD ja Tradition.
Hätte mir lieber jemanden gewünscht der eine amtsbezogenere Vor-/Ausbildung hat und nicht mit einem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen ist.
 
Back
Top Bottom