@ LordSeibrich
Was den SW-Gen betrifft:
Eigentlich geht es halt nur um die unbalancierte Spielstärke, welche ein erfahrener
CCG-Spieler durchaus zu einem eher "unfairen" Vorteil ausnutzen könnte. 
Dass es weder in namenhaften Ligen solche SW-Spieler gibt, noch dass so gut
wie nirgendwo Replays zu finden sind, in denen SW-Pro-Spieler zu sehen sind 
mag vielleicht daran liegen, dass man den etwaigen Stärkevorteil des Inf-Gens 
im Gegensatz zum SW-Gen besser, sprich leichter umsetzen kann. Im Üblichen weiss 
man, dass der Umgang mit USA, gleich welchen Types, ungleich mehr an Skill verlangt, 
als es bei den restlichen Gens der Fall ist. Demzufolge begnügt man sich dem komfortabeleren, 
sprich dem "einfacheren" Gen, da man so mit ziemlich wenig Aufwand
und Anstrengung ebenso zum Ziel kommt. 
Ein erfahrener Spieler beschränkt sich natürlich nicht nur auf seine Auroras und 
Patriots - wäre das der Fall, wäre er nicht erfahren genug. Aber hier und jetzt 
alle Vorzüge des SW-Gens aufzulisten, würde den Rahmen sprengen.
Ausserdem habe ich mich tatsächlich zu etwas hinreissen lassen, was ich normalerweise
peniebelst versuche unter Kontrolle zu halten:
Mich von nicht minder sachlichen, interessanten oder gar zum Diskutieren animierenden
Posts, vom eigentlichen Thread ablenken zu lassen - herzlichen Glückwunsch

Nun, gegebenenfalls könnte man die Geschichte mit dem SW-Gen und seine Spielstärke
in einem anderen Forum, welches es sicherlich auch gehört, weiterführen.
Zu emfehlen wäre da zum einen das Fairplayforum - allein wegen der Frage, ob der SW-Gen
wirklich gleich dem Inf-Gen zu overpowered ist.
Fairplayforum:
http://www.united-forum.de/forumdisplay.php?forumid=350
Andernfalls wäre da noch das Strategieforum, auf das man zurückgreifen könnte - im 
Falle, dass man dort Taktiken preisgeben will, welche die "vielleicht" übertriebene 
Stärke des SW-Gens dämmen könnte.
Strategieforum:
http://www.united-forum.de/forumdisplay.php?forumid=516
Einerlei, hier gehört sowas wahrlich nicht rein. 
Ich entschuldige mich bei allen Usern des United Forums, für mein in keinster Weise
vorbildliches Verhalten und gelobe Besserung - auf das mir keiner wagt sich die 
Freiheit zu nehmen, es mir wie hier geschehen gleich zu tun - ansonsten :tod!!!