Winter

Ah ... 2005 - da war Stefros noch genauso cool wie Outsider und Mope und hat in einer eigenen Farbe geschroben.
 
Bei uns fingen auch erst Anfang Jänner die Minus-Temperaturen an und geschneit hat es erst 2 mal kurz. Aber what ever, ich hab sowieso lieber den Sommer :D
 
miiimiiiimiiii! buuubuuuubuuu! bwä bähäh!
whine.gif

whine.gif

Ich glaub dazu muss man nix mehr sagen.
Finds bisschen ärgerlich wenn ich jetzt extra den Winter über nach Norden gegangen bin und jetzt auf einmal nach nem generell schwachen Winter hier oben die Temperaturen auf Deutschlandniveau sind während in Deutschland und anderswo neue Kälterekorde aufgestellt werden.
Ironie des Schicksals!

Aber immerhin haben wir hier auch Schnee und Minusgrade. Also ganz verkehrt ises gottlob auch nit.
Und mit ein bisschen Glück hält sich das hier noch bis März :top
Zumindest das dürfte ja in Deutschland kaum der Fall sein.
 
Naja dafür, dass wir schon die Hälfte des Winters rum haben, ist hier noch nicht wirklich sooo sehr kalt gewesen.

Dieser Thread zeigt eindeutig, was das für Weicheier 2005 gewesen sind. Ich meine, man kann den Sommer noch so lieben, im September 2005 war das Wetter auf jeden Fall noch erträglich.

Wie dem auch sei. Ich kann dem Sommer zwar mehr abgewinnen, da ich gerne im Garten arbeite, frisches Obst esse und ernte und es mag, wenn es lange hell ist. Allerdings hat auch der Winter seine schönen Seiten. Man lernt Luxusgüter wie Brennholz, Heizung usw mehr schätzen. Tee trink ich auch verdammt gerne, aber eben nur im Winter, wenn es schön kalt ist draußen. Schlitten fahren rockt natürlich auch.
 
Ich fände es toll, wenn solche Methusalem-Threads zukünftig nicht mehr aus der Versenkung geholt werden!

Es ist nicht dagegen einzuwenden, wenn man einen etwas älteren Thread ausgräbt, weil man etwas wirklich relevantes zum Thema beizutragen hat oder die allseits beliebten Weihnachts- oder Silvesterthreads wieder hervorkramt aber solch eine Threadschändung will ich nicht mehr sehen.
 
Sorry, das versteh ich nicht ganz:
Irgendwie seh ich das schon so ähnlich wie von navy geschildert.
Oder wärs dir lieber gewesen wenn er einen neuen Thread aufgemacht hätte?

@Topic:
Ja, ich kann mich an den Winter 2005 noch erinnern. Einen Tag war ich noch im T-Shirt draußen, am nächsten Tag hats geschneit, und zum Schluss wussten wir nichtmehr wo hin mit dem verdammten Schnee.
Und ja: Schlittenfahren kann eine mords Gaudi sein und zum Skifahren hätt ich auch mal wieder Lust. Ich trink auch gern mal einen Glühwein oder einen (Jager-)Tee, aber ich hasse die Kälte.
 
Warm anziehen hilft :up
Also ne gute Jacke und gute Schuhe und BISSL Bewegung. Wenn du also nicht grad stillstehst geht das durchaus ganz gut.
Wenn du dich VIEL bewegst brauchst auch gar nichtmal ne so dicke Jacke weil dein Körper dann automatisch mehr Hitze aufbaut/ausstrahlt.

Das kann man mit ein bisschen Wissen und so ganz gut handhaben in der Regel. Bei Hitze kannst gar nix machen außer zu versuchen so wenig wie möglich zu tun und evtl. noch irgendwie versuchen für Kühlung zu sorgen. Find ich viel problematischer und unangenehmer.
 
@PhillRudd: Erst einmal freue ich mich natürlich, dass hier weitgehend themenbezogen und friedlich diskutiert wird und dies kann in diesem Thread auch weiter getan werden.
Es ist mir in letzter Zeit nur aufgefallen, dass verschiedene Uraltthrads wieder ausgegraben wurden, worüber sich in der Vergangenheit desöfteren beschwert wurde.

Wenn es euch also nichts ausmacht, solche Threads bei Gelegenheit wieder fortzuführen, habe ich keine Probleme damit, solange durch einen vernünftigen Eröffnungspost eine Diskussion wieder in Gang kommt (wie hier geschehen) aber dann sollte man sich auch über Threadschändung nicht mehr beschweren. (Es sei denn, der Beitrag ist in der Tat unpassend).

Ich hoffe, ich konnte einige Unklarheiten ausräumen.
 
@ Outsider:
Was du nicht sagst...
Wahrscheinlich hast du auch keine Probleme mit dem Rücken. Und erzähl mir jetz bloß nicht dass solche mit ein Bisschen Sport und Gymnastik aus der Welt zu schaffen sind.

Davon abgesehen empfinde ich dicke Klamotten nicht als bequem. Ich spüre gern die Sonne auf der Haut und das Gras am Körper. Dass das ganze auch jedem irgendwann mal zu viel sein kann is schon klar und wer den Winter liebt, der soll ihn bitteschön genießen, mir persönlich ist aber ein schöner, warmer Sommer sehr viel lieber. Basta!


€dit:

@brainsheep:
Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich ein älteres (vielleicht auch zeitloses) Thema wieder aufgreifen möchte, oder ob ich einen Thread ausgrabe um rumzutrollen.
 
Last edited:
Wie lange soll dieser Winter und die Eiseskälte nun andauern, das wäre interessant zu wissen.
Gut ist für die Warmblüter das es mit der krassen Kälte erst ende Januar angefangen hat und somit eher spät.
Theoretisch bleibt also maximal nur der Februar für den Winter um uns mit eisigen Temperaturen zu quälen.

Das die Monate März und vielleicht April frostig sind ist eher doch Ausnahme.
Ich hoffe das die Ausnahme ausbleibt.
 
Oh man, oh man.
Der Winter geht maximal bis Ende März, der April macht was er will und im Mai ist es dann schon wieder knallewarm.
Normalerweise wirds ja im März schon wieder so warm. Da wir dieses Jahr aber nen außerordentlich späten Winter haben wirds vielleicht wieder bis März gehen.

Vorn paar Jahren hatten wir das auch mal dass im März so viel Schnee viel dass bei mir im Kaff damals keine Busse mehr durchkamen. Weiß aber nicht mehr wie der Winter damals ansonten war.
 
Da wir dieses Jahr aber nen außerordentlich späten Winter haben wirds vielleicht wieder bis März gehen.

Ich bin dagegen.
Das hier oft angeführte Argument man könne sich im Winter warm anziehen und somit das Problem des frierens lösen, während man im sommer der Hitze nicht ausweichen kann und so dem ganzen schwitzend ausgeliefert ist gleicht einer Milchmädchenrechnung.

Auch im Winter ist der Bereich des Gesichtes z.b. sehr schlecht zu schützen. Rote Nasen und Schnupfen sind ein Bild des Winters.
Auch sonst dringt die Kälte unergründlich gerne durch die schutzkleidung, gerade bei den jetzt bevorstehenden 2stelligen Minusgraden.

Verschwitzte Menschen vs. Menschen mit Erkältungen, Husten, Rotznasen und verschnupften Tempos.
Da geht der sieg ganz klar an Team 1.
Wobei die Verschwitzten im sommer eh die unsportlichen Kaminkuschel-Winterfans sind.
Von Hitzetoten hört man nichts, doch jeden Winter sterben Menschen an Kälte durch die Hand der niedrigen Temperaturen.

Ausserdem fehlen mir die Früchte, vor allem die Melonen.

Wenn es die Klimaerwärmung geben würde , ich würde sie nicht leugnen, ich würde sie befürworten !
 
Wobei die Verschwitzten im sommer eh die unsportlichen Kaminkuschel-Winterfans sind.
Wer im Sommer schwitzt ist unsportlich? Erkläre!

Ich bin auch ein absoluter Sommerfan. Wintersport schön und gut, aber die wenige Tage in den Bergen werden durch Festivals, Grillabende, Zelten, Baden und zig weitere Ausflüge im Sommer vielfach wettgemacht. Außerdem stört mich im Winter so viel Kleidung tragen zu müssen, da fühlt sich ein lockeres T-Shirt mit kurzer Hose viel besser an. Und nichts geht über das schöne Gefühl der Sonne auf der Haut!
 
Wer im Sommer schwitzt ist unsportlich? Erkläre!

Jede ist feucht im winter klar, doch die einen hinterlassen pfützen, weil sie wasserfälle auf der stirn am Rücken an der Brust und an der Arschrinne haben.
 
Jede ist feucht im winter klar, doch die einen hinterlassen pfützen, weil sie wasserfälle auf der stirn am Rücken an der Brust und an der Arschrinne haben.
Du meinst im Sommer, nicht im Winter?! Und was hat das jetzt mit Sportlichkeit zu tun? Was genau können Menschen, die viel schwitzen, dafür? So wie du deine Beiträge hier schreibst klingt das so, als ob jeder der viel schwitzt dafür selber verantwortlich wäre. Willst du das auch so sagen?
 
Der Wasserkopf will damit sagen, dass er keine Ahnung hat und selber nicht viel schwitzt.
 
Auch im Winter ist der Bereich des Gesichtes z.b. sehr schlecht zu schützen. Rote Nasen und Schnupfen sind ein Bild des Winters.
Auch sonst dringt die Kälte unergründlich gerne durch die schutzkleidung, gerade bei den jetzt bevorstehenden 2stelligen Minusgraden.

1. Halstücher und Schals sind ungemein praktisch und können auch so getragen werden, dass sie die Nase schützen.
2. Deine Jacke taugt nichts. Kauf dir ne Winterjacke oder eine gute Ganzjahresjacke, dann kommt da auch nix durch.
Ich hab mir neulich ne M65 mit rausnehmbaren Futter geholt, die hält sogar wärmer als meine Lederjacke. Leder hält Wind supergut ab und ist ebenfalls wetterfest.

Wir haben hier auch zweistellige Minusgrade und durch meine Jacke kam bisher noch nix. Ich krieg nur kalte Knie wenn ich rausgehe, aber sobald ich mich in Bewegung setze gibt sich das auch wieder.

Und wenn dir beim Fahrradfahren die Stirn wehtut wegen der Kälte, dann zieh ne Kapuze oder Mütze auf.
 
Von Hitzetoten hört man nichts, doch jeden Winter sterben Menschen an Kälte durch die Hand der niedrigen Temperaturen.


gott, du wiesst ja auch nichts über unser gesellschaftliches klima
nicht an der kälte des wetters sterben die menschen, sondern an der kälte der mitmenschen
 
Back
Top Bottom