Windowsanmeldung freezt, PC lahmt rum

Joined
Mar 30, 2008
Messages
1,678
Points
0
hi leute,

ich habe folgendes problem seit letzten freitag
mein rechner ein HP pavillon m8000 freezt während er windows(win7 64bit) lädt oder startet den rechner neu(screen wo das bunte windows symbol erscheint)
und wenn er freezt muss ich den netzstecker ziehen

also starte ich ihn neu und es kommt die startreparatur
die sagt dann aus das in der systemkonfiguration ein unerlaubter eintrag gemacht wurde, das problem scheint aber nicht behoben werden zu können

der rechner ist jedenfalls damit fertig und startet neu
nun passiert wie oben genannt wieder alles von vorne oder mit etwas glück
komme ich auf den desktop wo bei es hier 2 möglichkeiten gibt

wenn ich unter start in den gerätemanager schaue sehe ich das meine graka
(nvidia geforce 8600gt) gestoppt wurde folgendes kann man lesen
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

es passier aber auch das ich ganz normal auf den dekstop gelange, nur ist mein pc dann sehr langsam

ich habe bereits mehrere virenscanns durlaufen lassen
habe dann alles defragmentiert und win neu installiert
den pc auch mal vorsichtig mit nen staubsauger gereinigt

bringt aber alles nichts

er hängt sich auch manchmal ohne weiteres auf
wo er sich immer aufhängt ist im hauptmenu von borderlands(habs über steam als GOTY)
jetzt wo ich schreibe hab ich auf men bildschirm auch lauter rote und blaue kleine streifen(bsp:-_-_-_), denn er hat schon wieder die graka gestoppt

wäre sehr nett wenn jemand nen tipp hätte
wenn ihr noch weitere daten haben wollt fragt nur
vllt komme ich nacher mal ohne diesen ganzen mist auf den desktop

danke schon mal im voraus
 
Hört sich sehr nach der Grafikkarte an, evtl. auch RAM.

Hast du ein Mainboard mit OnBoard-Grafikeinheit?

Wenn ja steck den Monitor in den OnBoard-Port und deaktivier die GraKa im BIOS/UEFI oder nimm sie ganz raus.

Falls alles wieder funktioniert, weißt du ja woran es hapert.;)
 
Jo also wenn er dir schon meldet das die Graka Probleme macht, sollte da dein erster Ansatz sein. Wie schon gesagt mal mit reiner Onboard probieren, falls möglich, oder andere Graka rein.
 
danke für die tipps
ich habe es erst jetzt geschafft mal auf den desktop zu kommen
sonst hat er immer rumgespackt, aber jetzt ist zurzeit alles wie es auch soll
ich habe eine richtige grafikkarte(Nvidia Geforce 8600GT)
 
so hab mal meine graka über das bios ausgeschaltet und mein monitor umgesteckt
und es geht alles wie es soll, er hat auch den grafikchip des mainboards erkannt

nun werde ich mir nen neue karte holen werden müssen, dann muss ich mal schauen welche ich mir für meinmainboard am besten kaufe(wo kann ich nochmal die genaue bezeichnung nachschauen?)
vielleicht nehme ich auch noch neuen ram, ich über leg mir das alles aber erst einmal
 
danke und auch noch gleich mit link :)
everest hab ich schon seit jahren nicht merh benutzt ^^
 
Back
Top Bottom