• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Windows Vista/ Windows 7 Tipps

Wenn man mit Mods hantiert kann sowas passieren. Diese Installation hier funktioniert. Was man dann mit .big files anstellt ist jedem selber überlassen.

Hatte selber mal den BOSS drauf. Dazu musste ich diesen nur installieren und konnte dann vor dem Start auswählen ob ich nun ZH oder BOSS spielen will. Ist also machbar und ich nehme stark an, dass es unter Win7 auch nicht besonders schwerer ist. Man muss seine Schritte infach exakt gehen und aufpassen was man wann wo klickt. Nun zu sagen du würdest es keinem empfehlen wie es hier beschrieben ist finde ich nicht richtig denn ich nehme an dass der Fehler da bei dir liegt. Ist eben das Problem dass keiner hinter dir steht von uns und zuschaut was du da machst.

Spiel installieren und das alles als Administrator. Sollten Startprobleme auftreten dann in die .ini schauen, darauf achten, dass die Sprachdateien gleich sind (eine englische und eine deutsche Version gehen nicht zusammen) und wenn dies alles läuft kann man drüber nachdenken ob man noch nen Mod draufklatscht.
 
Mit der Mod hat das nichts zu tun, die habe ich noch nicht mal draufmachen können.
Es geschah schon bei der Installation von Generäle.

Nun habe ich deinstalliert und wollte neuinstallieren aber alte Files stecken noch irgendwo.
Es ist nun nicht mal möglich das Spiel überhaupt zu spielen, aufgrund der alten files.
 
Hab das Spiel Die Generäle wie oben beschrieben installiert. Doch kommt immer wieder die Meldung: Es ist ein gravierender Fehler aufgetreten
Was mache ich bloß falsch? Ich versteh es nicht. Zumal da das Spiel auf dem Laptop mit gleichem Betriebssystenm Win 7 Home 32 bit einwandfrei läuft.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das es läuft ??
Lg
teufelchen
 
Ich habe das selbe Problem wie das teufelchen (nur das ich 7 Home 64bit habe), weiß da jemand was?
 
moinsen leute, ich bin neu hier, also habe hier alles bzgl. der installaton befolgt. habe aber das problem, das ich nach dem ende einer kampagne keinen "weiter" button habe, nur wieder spielen oder beenden, woran kann das liegen?
 
übrigens, seit dem install von stunde null.klappt generäle auch nicht mehr, immer dieser violent fehler, hardware is heiß, könnte ein virus sein usw
 
hab ich, komplett regedit, dann neu installiert, stunde null läuft, aber nach ende der ersten misson ist leider kein "weiter" buttton da, adminrechte und komp modus win xp3 hab ich ausgeführt, wobei generäle läuft, habs unter den gleichen bedingungen installiert
 
Ich erwäge es ja nochmal zu installieren...
 
wenn ich das spiel Installieren will komm leider immer
*1628 skript basierte installation konnte nicht abgeschlossen werden*
was kann ich gegen das problem machen?
 
@all
Hatte oben beschriebenes Problem mit einem Win7/64 bit System. Alles explodierte nach ca. 30 Sek.! Ach so, alles Original. Habe dann aus irgendwelchen Foren die bei mir funktionierende Lösung als Textdatei gespeichert. Ist teilweise von Google übersetzt, aber sollte reichen. Das mit den "-" zwischen den Seriennummern hat bei mir nicht geklappt, aber wohl bei anderen. Der letzte Absatz führte bei mir zum Erfolg. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.. Hier mal mein gespeicherter Kram... :

"Ich habe die Lösung gefunden. Bitte stellen Sie dieses Themas einen Oberfaden , da es viele Menschen gibt , die das gleiche Problem gibt .

Solution ( WinVista/7/XP32bit ) Zero Hour :
- Klicken Sie auf Start - > Ausführen -> regedit.exe
- Zu \ HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Electronic Arts \ EA Games \ Command and Conquer Generals migrieren Zero Hour \ ERGC
- Es sollte eine Taste (Standard) und eine alphanumerische Wert auf der rechten Seite in Form von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (20 alphanumerische Zeichen) sein .
Das ist die CD- Taste. Beachten Sie, dass der Wert kontinuierlich ist . Legen Sie "-" ( ohne Anführungszeichen zwischen jeder Gruppe von 4 Zeichen in einer ähnlichen Art und Weise , die auf dem Feld / reader ' s Handbuch erscheint) . Der Schlüssel sollte nun wie folgt aussehen:
XXXX -XXXX- XXXX -XXXX- XXXX
- Starten Sie das Spiel , und Sie sollten in Ordnung sein

Solution ( WinVista/7/XP32bit ) Generäle:
- Klicken Sie auf Start - > Ausführen -> regedit.exe
- Migration auf \ HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Electronic Arts \ EA Games \ Generals \ ERGC
- Es sollte eine Taste (Standard) und eine alphanumerische Wert auf der rechten Seite in Form von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (22 alphanumerische Zeichen) sein
Das ist die CD- Taste. Beachten Sie, dass der Wert kontinuierlich ist . Legen Sie "-" ( ohne Anführungszeichen) wie folgt
XXXX- XXXXXXX - XXXXXXX -XXXX ( Gruppen von 4-7-7-4 Zeichen)
in einer ähnlichen Art und Weise , die auf dem Feld / reader ' s Handbuch) erscheint.
- Starten Sie das Spiel , und Sie sollten in Ordnung sein

Solution ( Win7/Vista64bits ) :
- Ähnlich wie bei den bisherigen Lösungen , aber Sie müssen zu migrieren :

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ WOW6432Node

und für Ihren Registrierungsschlüssel dort zu suchen.
- Starten Sie das Spiel , und Sie sollten in Ordnung sein

! ! HINWEIS: Dies funktioniert nur , wenn Sie die Spiele mit den vorgegebenen Installationspfad installiert haben ! !


! ! Der Patch funktioniert nur , wenn Sie die Spiele mit den vorgegebenen Installationspfad installiert haben ! !

Um online zu spielen , müssen Sie auch das Spiel zu patchen. Für Zero Hour einen Blick auf :
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generalszh/DownloadablePatches/

Sie können auch Generäle neuesten offiziellen Patch. Wenn Sie eine benutzerdefinierte Multiplayer Spiel beitreten und versuchen mit Windows Vista / 7 auftreten können eine fehlgeschlagene auf Zimmertemperatur Fehler kommen . Beenden Spiel zu Spiel Launcher Verzeichnis und führen generals.exe als admin.
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Firewall-Ausnahme als gut.
Das hat bei mir nicht geklappt.


Aber das hier hat geklappt!!!


mich hat's mal wieder gepackt, nachdem ich auf ner revival-lan mal wieder eine runde spielen konnte. da ich meine alten cd's nicht mehr finde, habe ich mir spiel bei ebay aus amerika gekauft und nach zweeeeeeiiiiiiiii wochen warten, ist es heute endlich angekommen. nach der installation aber die ernüchterung.. wenn ich mich online anmelden möchte, wird mir gesagt "Serial Number invalid. Please try another". die CD's waren noch verschweisst und sind auch von einem Händler, daher bin ich relativ sicher, dass der key noch nicht benutzt wurde.

google sagt mir, dass das ein bekanntes problem war..

http://forum.ea.com/de/forums/show/61.page
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/335517.page

leider sind beide foren geschlossen und man darf dort nichts mehr schreiben.. daher hier meine frage.. weiss jemand was man da machen kann? hat irgendjemand kontakte über die man das regeln kann? gibt es iiiiiiirgendeine möglichkeit doch noch 'ne runde zu daddeln? will nich mehr replays gucken, oder den computer vernaschen.. ;(




lösung: hab es hinbekommen.. regedit eintrag (unter win7: HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Wow6432Node / Electronic Arts / EA Games) exportieren und wieder importieren (nun würde im spiel die basis nach ~15sec explodieren), dann über systemsteuerung > programme das spiel "deinstallieren".. in der deinstallation aber nicht auf deinstallieren, sondern auf reparieren gehen.. durch laufen lassen.. neu patchen > profit!"
 
Last edited:
Alles habe ich so wie beschrieben gemacht, auch das Problem mit der Registriernummer kam, aber die Version : xxxxxxxxxxxxxxxxxx hat geholfen und auch das geht nun wieder!!

Gentool durfte natürlich nicht fehlen. :top

Stutzig bin ich nur, warum der "alte Server" immer noch geht, hat jemand eine Erklärung?! :z
 
Hi Nichnano,

ich habe mir am Anfang das von Dir gepostete genau zu Herzen genommen und auch so übernommen. Wie ich schon hier überall geschrieben habe, blieb das Problem ein Problem, die Gebäude explodierten immer noch) .

Nach tagelnagen suchen im Netz oder auch vermehrt englischsprachige Seiten bin ich fündig geworden.

Ein Detail wurde vergessen:

Ich hatte ja genau zur Umstellung der Server meinen komplett neuen Rechner bekommen(der Alte mit Zero Hour noch drauf).
Hatte die "-" gesetzt so wie beschrieben). Trotzdem expolierten meine Gebäude immer noch. Dann versuchte ich die Lösung mit den 20 xen aber auch dort ohne Erfolg.

Dann habe ich im Netz eine Anleitung gefunden die etwas anders in der regidit gemacht wird und zwar: Die "regidit" gleich offen lassen. Wenn man das Spiel installiert und aufgefordert wird die Seriennummer einzugeben, einmal auf weiter drücken, dann wieder in die Regidit (mit F5 aktualisieren) und die Striche einsetzen und speichern, dann weiter wie immer in der Installation.

Und: es hat geklappt, es läuft tatsächlich.

Aber dann kam noch das Problem der Ports, habe auch noch neuen Router bekommen: irgendeiner bei Zero Hour in der Lobby meinte 16000 im Router UTC und UDC öffnen und zusätzlich noch in der Option beim Spiel: sozusagen die 16000 bei Firewall Port Override! Und dann ging auch das noch....

Also nix mit ständig neu Installieren, was ich am Ende ca. 8x tat und dies dann 3 Wochen dauerte, war fast zum heulen!! Es sind nur die richtigen Stellschrauben!!

Ansonsten muss ich ein Lob aussprechen, die Spiele laufen "gefühlt" um einiges flüssiger und sauberer wie vorher!!

Noch eine letzte Frage: Muss man denn nun Gentool drauf haben um kompatibel mit den anderen zu sein???!! Wäre natürlich Klasse wenn dem so wäre, alle wieder ohne MH unterwegs, Toll
 
Nein GenTool ist nicht zwingend um "kompatibel" zu sein. Es ist alles so wie früher.
 
Hallo Leute,
ich weiß das es hier schon älter ist, versuche es aber trotzdem mal. Ich habe C&C Generals im original erworben. Naja was soll ich sagen, bei mir startet das Spiel auch nicht. Bin auch schon den hier beschriebennen Weg gegangen mit der Option.ini Datei, kein erfolg.
Ich würde gerne das Spiel wieder spielen. wer kann mir da zum Erfolg helfen?
Hier mal mein Rechner

Rechner.jpg
 
Das Bild deines Rechner wird nicht angezeigt.
 
Bei mir läuft es, allerdings habe ich noch die gute alte CD-ROM (Most Wanted Edition) und kein Origin.
 
Back
Top Bottom