• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

windows 7

Joined
Nov 8, 2009
Messages
3
Points
0
hab mir vor kurzem aus nostalgischen gründen C&C generäle deluxe edition aus der EA-"VALUE" GAMES serie zugelegt...

installation einwandfrei, allerdings bekomm ich beim versuch das spiel zu starten (sowohl generäle als auch bei stunde null), eine fehlermeldung betreff der datei game.dat

problembehandlung bringt nix, kompatiblitätsmodus auch nicht; EA support is ehrlichgesagt unter aller S**

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen




windows7 intel core 2.7/2.7 4GB nvidia GeForce GT230
 
hab mir heute auch win7 pro installiert und werd mal schauen obs bei mir mit generäle funzt...ich sag dann bescheid
 
1 kann es sein das diese meldung erst auftaucht wenn du das upgeloadete 1.04 patch installieren willst ??
2 bzw hast du an das patch gedacht ?
falls 1 : würde ich fast meinen auf W7 läuft das nicht , hatte ähnliche probleme bei nem kollegen mit vista
 
so hab win7 professional drauf und zero hour läuft ohne probleme. hab den 1.4 patch manuell installiert und konnte danach ganz normal online gehn und mich anmelden. das war unter vista so ohne weiteres nicht möglich.

liegt dann wohl nicht am betriebssystem. muss ne andere ursache haben
 
Windows 7 64bit hier die Lösung.


Hatte 3 Fehler....

1.Game startet nicht
Lösung: Options.ini in C:\Users\meinname\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data rein kopieren

2.Onlineupdate ging nicht......
Lösung: Update von EA direkt gezogen

3.Im Spiel lade ich nur alleine und dann kann keine Bewegung mehr gemacht werden, Game.dat muss beendet werden.
Lösung:
In euren Installordner gehen, und Generals.exe rechts Eigenschaften, dann alles so einstellen wie im Bild
generalseinstellungen.jpg



:D
 
Windows 7 64bit hier die Lösung.


Hatte 3 Fehler....

1.Game startet nicht
Lösung: Options.ini in C:\Users\meinname\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data rein kopieren

2.Onlineupdate ging nicht......
Lösung: Update von EA direkt gezogen

3.Im Spiel lade ich nur alleine und dann kann keine Bewegung mehr gemacht werden, Game.dat muss beendet werden.
Lösung:
In euren Installordner gehen, und Generals.exe rechts Eigenschaften, dann alles so einstellen wie im Bild
generalseinstellungen.jpg



:D

Super, hat bei mir auch geklappt :top
Ich nutze die FirstDecade DVD und damit klappt es genauso.
 
erstmal vielen dank für die tips...

die generals.exe-eigenschaften hatte ich bereits geändert; das patch heruntergeladen und installiert;

nun steh ich vor dem problem, dass ich besagte datei Options.ini nirgendwo finde

versuche ich nun das spiel zu starten kommt zwar kein hinweis betreff der game.dat mehr; dafür aber ein hinweis auf einen schweren system fehler der laut text, hard- oder software bedingt, oder auch von der firewall herrühren kann!?
 
Last edited:
Options.ini

Hier ist sie hätte ich gleich machen können ^^

C:\Users\meinname\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data

dort hin kopieren
 

Attachments

  • Options.zip
    417 bytes · Views: 504
Anleitung + Options.ini hat super geklappt, danke. Bin durch zufall hierauf gestoßen weil ein Kumpel es sich neu gekauft hat und ich es auch zocken wollte unter 7 und deshalb neu installiert hat. Nochmal dickes danke, hatte nämlich keine Options.ini.

MfG
Marxus
 
options.ini

auch bei mir hats tadelos funktioniert danke nochmal an die community...

bin schon fleißig am zocken; muss aber feststellen das i schon a bissl eingerostet bin;

shit; die ersten 10 qickmatch voi verloren ;)

thx, uco08
 
Alles so gemacht und es läuft nicht, hat noch jemand nen tip?!
 
hm....

es läuft nciht ist aber auch ne Aussage.


Was für ein Fehler tritt auf?

Hast Du Win7 64bit?
 
Sorry, läuft jetzt, hatte es nur in Generäle kopiert, aber nicht in Stunde Null.

Danke Jungs, fettes Lob für den Thread.
 
Hilfe ich habe das selbe Problem und bekomme unter Windows 7 Ultimate 64 Bit mein gutes Stunde null nicht zum rennen was kann ich machen ?

update und ini erledigt, kompatibilität auch gemacht sagt dann serious error :(
 
Hast du wirklich alles so gemacht wie von mir in Beitrag 5 beschrieben?

Denn ich habe auch win7 64bit
 
Hey Danke für diese Info, werd es morgen nochmal installieren und dann ausprobieren... Hoffentlich geht das dan unter Win7 64bit...

Grüße
BaZiMUC

82387277349.jpg
 
Ich habs gestern auch auf diese weise installiert (Win 7 64-bit Home Premium) und es lief alles von anfang an super :) Werde bei gelegenheit das ganze auch bei professionell probieren, sollte aber genauso funktionieren...
 
Back
Top Bottom