win 7 + rechner + spiel = fail Oo

Reaction score
0
Hallo alle zusammen

Ich habe auf meine rechner xp gehabt und win7 installiert ind der hoffnung das spiel und so endoluch ma besser alufen mit mehr fps und allem

mein rechner + system

Prozzesor :AMD core x2 3.0 GhZ
Main :Biostar GF8100 M2G+
Graka :XFX geforce 8800 GT black wolf edition
Ram :4 gb ddr 2 1066Mhz
Festplatte: 160 GB

System : Win 7 Ultimate x86

So jetzt komms es läuft nix kein GTA4 alles lagt oder die Fps zahl is zu gering z.b CSS

Ich weis aber das der rechner mehr kann ich aheb bevor ich die probleme hatte (damals unter win Vista Home x64) alles auf ganz hoch lief crysis alles ....

Ich habe das bios nicht angerürt seit dem ich das main eingebaut habe ausser das bott dingsi :D

von dem rest habe ich keine arnung

naja auf jedenfall vill könnt ihr mir sagen was ich falsch mache

ich habe alle treiber von den jeweiligen Herrsteller seiten runtergeldaen und installiert und er macht einfach nicht mehr das was ich will wenn selbst spiele wie gta4 lage =(

Schon ma danke

mfg

NaitH

hast du geupdatet oder eine frische Installation gemacht ?

Uuuund: Original Win7 oder nicht ? (ich mein, wer braucht schon Ultimate Oo) --> brauchst nicht antworten, aber im zweiten Fall könnte es daran liegen. Rohling dann lieber weg schmeißen ;)

aaaaaansonsten... hm... 32 oder 64 bit ?
Chipsatztreiber vom Hersteller installiert ?
DirectX11 könnte auch das Problem sein.
Windows Updates installiert ? (machen !)
Möglicherweise hast du auch die Spiele "falsch" installiert. Möglicherweise laufen die in der Virtualengine die XP simuliert.

kann vieles sein :D

edit: hab mich nochmal kurz umgehört. Viele haben die selben Probleme wenn sie geupgradet haben. Das liegt wohl irgendwie daran, dass dann nicht alle Treiber mit Win7 Treibern "überschrieben" werden.

Am besten wäre es wirklich wenn du:
1. Für deine gesamte Hardware Win7 Treiber ziehen
2. Chipsatztreiber (die sind ganz wichtig !) ziehen
3. Alles auf nen Stick o.ä.
4. Die HDD komplett formatieren
5. Win7 frisch auf die blanke HDD und die entsprechenden Treiber per Hand installieren

Leider ist das noch immer nen Krux mit Windows: Geht was nich, hilft nur Format :D

Wenn 64bit System (wovon ich ausgehe bei Win7) hast Du dann auch 64bit Treiber runtergeladen?

hast du geupdatet oder eine frische Installation gemacht ?

Uuuund: Original Win7 oder nicht ? (ich mein, wer braucht schon Ultimate Oo) --> brauchst nicht antworten, aber im zweiten Fall könnte es daran liegen. Rohling dann lieber weg schmeißen ;)

aaaaaansonsten... hm... 32 oder 64 bit ?
Chipsatztreiber vom Hersteller installiert ?
DirectX11 könnte auch das Problem sein.
Windows Updates installiert ? (machen !)
Möglicherweise hast du auch die Spiele "falsch" installiert. Möglicherweise laufen die in der Virtualengine die XP simuliert.

kann vieles sein :D

edit: hab mich nochmal kurz umgehört. Viele haben die selben Probleme wenn sie geupgradet haben. Das liegt wohl irgendwie daran, dass dann nicht alle Treiber mit Win7 Treibern "überschrieben" werden.

Am besten wäre es wirklich wenn du:
1. Für deine gesamte Hardware Win7 Treiber ziehen
2. Chipsatztreiber (die sind ganz wichtig !) ziehen
3. Alles auf nen Stick o.ä.
4. Die HDD komplett formatieren
5. Win7 frisch auf die blanke HDD und die entsprechenden Treiber per Hand installieren

Leider ist das noch immer nen Krux mit Windows: Geht was nich, hilft nur Format :D

ICh versuche das ganze ma ich amche jetzt ertsma updates ma sehen ob das klappt wenn nicht werde alles neu machen

danke für dei tips

Prozzesor :AMD core x2 3.0 GhZ

Graka :XFX geforce 8800 GT black wolf edition
Ram :4 gb ddr 2 1066Mhz
Festplatte: 160 GB

System : Win 7 Ultimate x86

So jetzt komms es läuft nix kein GTA4 alles lagt oder die Fps zahl is zu gering z.b CSS

Ich weis aber das der rechner mehr kann ich aheb bevor ich die probleme hatte (damals unter win Vista Home x64) alles auf ganz hoch lief crysis alles ....

- Crysis ok läuft aber sicherlich nicht in bester Auflösung;)
- GTA IV mit einer 8800 GT läuft evtl aber nicht gerade gut
- CCS DAS sollte laufen.

Guck mal im Gerätemanager unter Grafikkarte ob deine 8800 richtig gelistet ist. Hin und wieder gibt es unter Windows 7 Probleme zwischen den mitgelieferten Treiber und einer Installation von den Hersteller Treibern. Der Windows 7 Treiber setzt sich gerne mal durch.

Back