Wiederabschaffung der Kuschelecke

Kuschelecke wieder abschaffen?

• Ja

Votes: 21 45.7%
  • Nein

Votes: 20 43.5%
  • Enthaltung

Votes: 5 10.9%

• Total voters
    46
Original geschrieben von mope7

[...]
wenn das ot nich leben kann wie wärs wenn wir dann das abschaffen, denn scheinbar scheint hier keiner einen bedarf dafür zu haben... oder was...
[...]

und @aki: ne, es hat eben nich geklappt... warum gabs denn die secs und die supermods ? - weil gespammt wurde wie hölle und jeder noch so gute thread durch irgendwelche vollidioten versaut wurde
[.....]

1. von mir aus -_-
2. uha,die Aussage war aber en gewaltiger griff ins Klo o_0
Die Secs wurden eingeführt,weil im Ra2 Forum die Hölle los war. Das mitm Ot hatten die Admins immer unter kontrolle (klar,waren auch alle dort aktiv (und die Secs dummerweise auch,deswegen wurden sie (wahrscheinlich) auch abgeschafft)).
Als die Secs anwesend waren wurd nur auf Spams schärfer acht gegeben,mehr nicht.
Und so Leute die andere beleidigt haben...ja mei,die gits überall >_< Die sind halt rausgeflogen...aber halt,ich schweife ab

Fazit: Das Ot war größtenteils Spamfrei und die Aussagen haben halt zum Thema gepasst,auch wenn es nur ne Vorstellung von einer Internetseite war!

das testforum hießt vorher so, weils eins war, und kein spamforum

außerdem is das doch nur als veranschaulichung...
geht halt darum das das spammen abgeschaltet wird und wieder ein forum für sig test etc entsteht

es geht bei dem ganzen auch nich hauptsächlich darum, das die egge dem ot die threads klaut, sondern das ein spam-forum einfach sinnlos ist
ich kenne kein forum was ein spamforum hat wie wir und ich denke das wirft einen durchaus schwarzen schatten aufs uf, denn spam is sicher kein zeichen vom qualität

ich glaube im teamforum hama ne gute lösung erarbeitet Oo

und doch, es gibt viele foren die ein "sinnlos" forum ham, wo auch massiv gespammt wird :D

bei anderen boards die nur en ot bereich ham wird auch eher dort gespammt und entweder mird mit gnadenloser härte dagegen vorgegangen, oder es wird toleriert - beides ist eher kontraproduktiv

auserdem is ja nun echt nich alles einfach nur gnadenloser spam - aber andererseits ises auch nich hochwertig genug um irgendwie ernsthaft ws damit anzufangen Oo

und von wegen: vorteigeboard uf

gerade durch einen platz, an dem man auch mal einfahc nur müll machen kann wenn man lustig is, sind die beiträge im ot wesentlich höherwertiger - und gerade das is zum vorzeigen doch prädestiniert @_@

es wäre sinnvoller die spammer zu verwarnen und zu bannen .. als den thread zu verschieben .. die spams löschen und im ot lassen .. meistens sind die spammer eh immer die selben .. ein grund warum ich kaum in der egge bin ist,weil dort jeder spammt .. alles wird unüberscihtlich und schweift vom thema ab ..

groß reden kann ich auch....nennt mal die threads die ihr meint....die ja achso zugespammt sind und wenn die jemand ließt dann is das uf sofort das schlechteste board der welt....omg....auf zeigt ma die threads....

Ich finde Kuschelecke cool, meiner Meinung nach sind die meisten nur dagegen weil es in der Kuschelecke keine Posts gibt und im OffTopic gabs und gibts noch Posts und das kotzt vielleicht den ein oder anderen ziehmlich an :)

Ich finde die Kuschelecke auch gut, weil man dort sehr frei posten kann ohne dass man gleich mit der Administration aneinandergerät.

Die Moderatoren müssten dann halt nen Auge offen halten falls doch nen gutes Topic in der Ecke wäre, das man dann ins OT verschieben könnte oder umgekehrt :kek
Man weiß ja im voraus nie so genau wie sich was entwickelt ~_~

und genau darauf wird seit gestern auch besser geachtet :)

Ich mag die Kuschelecke auch net, aber ich schau einfach net rein...ist mir also egal.

Ich war wohl als erster hier Ulfi's Meinung, deshalb habe ich logischerweise für 'Ja' gestimmt.

btw es ist auffällig, dass die Meinungen auch hier wieder wie schon so oft UF-oldschool vs UF-newschool stehen :o Von denen, die für die Kuschelecke sind, ist ein Großteil newschool - weil sich genau diese Leute schwer bis garnicht vorstellen können, das es schonmal (und zwar für ziemlich lange Zeit) ohne die Kuschelecke ging. Das Testforum war damals in ihrem Grundgedanken eine gute Idee; aber nach und nach kamen immer mehr Spinner a la totti, die anfingen, dort irgendwelche sinnlos-Spam-Threads zu erröffnen, bis das Testforum eines Tages zum Spam-Forum (am Anfang: "Chit Chat") wurde. Ich fand diesen eigentlich von Anfang an ziemlich kindisch, was sich bis heute wenig geändert hat.

Meine Alternativ-Lösung wäre einen weitere Mehrfach-Untergliederung des Off-Topics, damit es auch weiterhin übersichtlich bleibt.

Und ich bleibe auch weiterhin bei einem meiner weiteren Grundsätze: zum spammen gibt's die Clan-Foren. Wer kein Mitglied eines hier ansässigen Clan ist, ist im RAP-1-Forum jederzeit willkommen, da es schon immer für alle diejenigen da ist, die im UF Fun haben wollen :)
Original geschrieben von AndrZ
meiner Meinung nach sind die meisten nur dagegen weil es in der Kuschelecke keine Posts gibt und im OffTopic gabs und gibts noch Posts und das kotzt vielleicht den ein oder anderen ziehmlich an :)
sorry, aber diese Meinung muss ich zurückweisen. Ich weiß aus eigener Erfahrung bzw glaube kaum, dass es Leuten wie mir, Ulfi, Rene oder Volker nach über zwei Jahren UF noch um die Posting-Zahl geht :alien

Last edited:
hmm also bis auf das:
Meine Alternativ-Lösung wäre einen weitere Mehrfach-Untergliederung des Off-Topics, damit es auch weiterhin übersichtlich bleibt.
.... hast du eigentich nur blödsinn gepostet

Ich weiß net, aber mir kommt es einfach schlichtweg beschränkt vor wie du dich immer auf den old-school/new-school BS stützt

:omg ich meine: hallo, wir leben jetzt, net vor 2 jahren

hmm ich bin vielleicht hier erst seit 1 oder 2 jahren, aber wenn ich ma so die 'old-school' typen anschaue was die im ra2-forum usw aufgeführt haben....lol sorry, also das ist einfach nur freaky & sik !

hmm ich persönlich finde dass die Kuschelegge eins der bessten Sub-foren hier ist, und gerade dadurch dass die posts NICHT gezählt werden, entstehen gute/witzige diskussionen

Was ich mich hier schon abgebäckt habe das ist nimma normal, und das findste im OT nie...

Also ich will auf keinem fall aufs die Egge verzichten wollen :D

im RA2-Forum gab's hier bis auf einige Ausnahmen (Cozote) nie oldschooler...

und dafür, dass mein Post "nur Blödsinn" enthält, will ich schon ein paar stichfestere Argumente angeführt haben :o

die sache is ja eh schon geklärt, aber gj idee franky O_o

ne neue unterteilung zb in Test-Forum und Spammerbopard oder sowas wär vieleicht garned übel

Dann kann man wenigstens besser Differenzieren

oder vieleicht das Spamforum (welches ich auf keinen Fall mehr Kuschelecke nenen würde, weils wie schon erwähnt, kindisch aussieht) als unterforum vom OT...

Bei der old-/newschool sache muss ich franky hieder leider auch rechtgeben
Könnte daran liegen, das viele der "neuen" nur wegen der Kuschelecke da sind bzw. sich hauptsächlich da aufhalten O_o
Aber da sis ja jetzt auch relativ egal, das Recht abzustimmen haben alle.

Original geschrieben von FsLegende
btw es ist auffällig, dass die Meinungen auch hier wieder wie schon so oft UF-oldschool vs UF-newschool stehen

kann mich so spontan an keinen beitrag von dir erinnern,
wo mal nichts von oldschool etc vorkam,
ein weiser mann hat einmal gesagt:

Original geschrieben von Shadow315
...Scheinbar hast du den Bezug
zwischen Realität und Game verloren...

ich versteh die ganze aufregung nicht so ganz,
im ot geht doch in letzter zeit die luzi ab und wenn die mods halt drauf achten,'top-themen' aus der ecke ins ot zu verschieben,
dann klappt's auch mit dem nachbarn.

Last edited:
wtf? Game? es geht hier einzig und allein um die UF-oldschool. In zwei Jahren wirst du das vielleicht auch verstehen ;)

für weiteres ließ FlooRfiLLa's Post

Gottverdammt fs du führst dich auf wie wenn du der Gott des Internet wärst und diese old / newskool kagge dampft sowieso gewaltig. Bin Nun schon seit knapp 4 Jahren im UF und seit den letzten 1 1/2 Jahren lese ich nurnoch den OT Bereich (ot, egge) + hardware / Software. Die ganzen Games haben mich nie sonderlich interessiert.

Ich bin ganz klar FÜR die Kuschelegge, da sie das Forum um einiges Unterhaltsamer macht. Dass die Egge dem OT Themen glaubt, halte ich für Schwachsinn da im OT ganz anders diskutiert / geredet wird als inner egge. Das offtopic ist dazu da, etwas auf hoher Ebene auszudiskutieren und auch Fach zu simpeln. Die Egge ist eher dazu da, zu den Themen auch mal nen lustigen Comment abzugeben.

Mit der Kuschelegge würde das UF einen großen Anziehungspunkt und somit an Attraktivität verlieren.

BC

ich schließ mich tala an, er hats am ehesten so ausgedrückt wie ich es tun würde

PRO ecke

Original geschrieben von BLACKCOOL
Gottverdammt fs du führst dich auf wie wenn du der Gott des Internet wärst und diese old / newskool kagge dampft sowieso gewaltig. Bin Nun schon seit knapp 4 Jahren im UF und seit den letzten 1 1/2 Jahren lese ich nurnoch den OT Bereich (ot, egge) + hardware / Software. Die ganzen Games haben mich nie sonderlich interessiert.

Ich bin ganz klar FÜR die Kuschelegge, da sie das Forum um einiges Unterhaltsamer macht. Dass die Egge dem OT Themen glaubt, halte ich für Schwachsinn da im OT ganz anders diskutiert / geredet wird als inner egge. Das offtopic ist dazu da, etwas auf hoher Ebene auszudiskutieren und auch Fach zu simpeln. Die Egge ist eher dazu da, zu den Themen auch mal nen lustigen Comment abzugeben.

Mit der Kuschelegge würde das UF einen großen Anziehungspunkt und somit an Attraktivität verlieren.

BC

:dito
Auch wenn ich erst seid 2 Jahren im UF bin und mich die Game Foren am meisten interessieren :)

Back