Wie viel Geld würdet ihr monatlich für ein Spiel ausgeben?

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Lol so ein Game würde ich nie kaufen wo ich noch fürs Online zocken noch mal extra

bezahlen sollte .Sollen die Spielehersteller ihre Müll behalten !


MfG @Rocky4142
 
Sehe das genau gleich wie mein Vorredner ROCKY4142 ;)
 
Jeder, der in einem Clan Shooter spielt, bezahlt dort wahrscheinlich auch einen Beitrag für Gameserver. Ein 14Port CS Server kostet 40€. Das sind auch fast 3€ pro Nase. Bei anderen Spielen kostet der Gameserver noch mehr.
Wie schon erwähnt braucht man für WoW sehr leistungsfähige Server. Für eine große AS400 oder SUN Server packt man locker ne halbe Millon Euro auf den Tisch. Dafür reichen die 40€ Kaufpreis lange nicht aus. Falls jemand meint dies billiger (als 10€ pro Monat) anbieten zu können, kann er ja ins Geschäft einsteigen. Ist doch eine gute Geschäftsidee ;) Quasi wie Geld drucken! Hahaha.
Allerdings muss ich nicht so aufwendige Spiele haben. 5€ im Monat für alle zusammen fände ich gerade noch ok. Für mehr fehlt mir der Sinn und die Zeit.
 
Wenn ein Spiel wirklich gut supportet würde und es Ligen etc. für diese Spiel gäbe, wäre ich gerne bereit 2 oder 3 € pro Monta auszugeben.
Mehr aber sicher net, das würde pro Nase einfach zu viel sein.
Von EA hätte ich gerne 2 bis 3 € pro Monat zurück.....
 
5 euro. mehr würde ich nicht zahlen und dann auch nur wenn support und spiel wirklich top sind. und dann net für so blöde rollen spiele wo man nie wars oder so machen kann sondern sowas wie ccg.
 
Ghosttalker said:
... und dann auch nur wenn support und spiel wirklich top sind.
...sowas wie ccg.

Bei Spielen die dem Anbieter keine Kosten verursachen, würde ich nix bezahlen. Das ist ja bei Strategiespielen so. Die Gameserver für die Shooter brauchen einen mehr oder minder leistungsfähigen Server. Da finde ich einen kleinen Beitrag gerechtfertigt.

Für Support und Bugfixes würde ich nur bedingt etwas zahlen. Geht es um programmierte Mängel, gäbe es nix. Damit hat CCG einen schweren Stand. Wenn es um die Verhinderung von Cheats geht, kann man sich durchaus streiten.

Gäbe es ein Programm( Spiel), das absolut bugfrei ist, hat der Hersteller alles getan, wozu er sich verpflichtet hat. Rein rechtlich gesehen ist in Deutschland auch der Händler für ein verkauftes Produkt verantwortlich. Der Händler muss nachbessern und seinen Aufwand dem Hersteller in Rechnung stellen.
Bringen dann andere Cheats in Umlauf, kann weder der Händler noch der Hersteller etwas dafür. Das Produkt funktioniert immernoch einwandfrei. "Nur" der Spielspaß ist durch cheater getrübt. Nun ist die Frage, wer etwas gegen Cheater unternehmen muss.
Das gleiche gilt für Balance. Niemand käme auf die Idee, seinen Autohändler zu beschimpfen, weil sein Auto in bestimmten Situationen etwas zu weich gefedert ist oder die Lenkung schwammig wirkt. Jemand anderes findet diese Eigenschaften gerade gut.
Mit dem Auto geht man zum Tuner seines Vertrauens und läßt die Recaros und rote Coni´s einbauen. Bei Spielen greift man halt auf Mods zurück. Aber ich habe immer wieder den Verdacht, das diese Leistung von EA oder Valve oder sonstwem erwartet wird.
 
Hm 10-15 € würd ich sagen ist n fairer Preis.. wenn der Support stimmt :).
Man kann das game ja eigentlich endlos spielen, da immer was neues dazukommt, ohne dass man extra zahlen muss (net so wie bei neverwinter, oder vergleichbaren) ... desweiteren spart man sich kosten für andere games.
Desweiteren spielt mal ut , cs oder vergleichbares ohne anständigen server. Der kostet min 30 € im Monat, wenn man nen richtig guten will, dann kostets noch mehr.
Dazu hat man bei z.b. wow die Möglichkeit seinen account wenn man wirklich keinen bock mehr hat zu versteigern! Und wenn man täglich spielt, was ja viele Leute machen, dann kann man mit bissl glück, dass geld, dass man bis zu diesem Zeitpunkt gezahlt hat in einer Versteigerung wieder reinbekommen. Achja cheater werden bei solchen games ja normal net gesperrt, das ist für die n riesiger Vorteil :D ...
Dafür wird ja auch was gegen cheats und hacks gemacht im gegensatz zu vielen anderen games!
 
also in planetside werden cheater gebannt so weit ich weiss und es machtsowiso das cheaten unmöglich weil befor man spielt 2 min die ganzen Daten vom spiel gescant werden von som lunchpad und wenn da was abweicht wird geschumelt :P
 
Da muesste mich das Spiel aber derart fesseln damit ich einen mueden Euro dafuer zahle das ich monatlich onlinegamen darf.


Schoene Gruesse Metal
 
Für ein spiel direckt wüerde ich kein geld monatlich ausgeben...... aber bei einem multiplayer spiel wüerde ich was für mein team dazu geben, für server usw.....
 
games sind so oder so schon teuer genug würde nie was extra für onlimegaming zahlen ausser meine eltern sponsorn mich :D
 
geiler thread :)

Outrider said:
Toll, aber am Prinzip selbst ändert sich nix.
Ich finde das ist der Gipfel der Dreistigkeit, für ein Spiel den VOLLEN Preis UND Abokosten zu verlangen :nono

nun ja, bei mmorpgs spielen nicht 200 spieler (wie bei C&C) sondern 100.000-2 mio gleichzeitig. das sagt schon mal was gell *g*
ROCKY4142 said:
Lol so ein Game würde ich nie kaufen wo ich noch fürs Online zocken noch mal extra

bezahlen sollte .Sollen die Spielehersteller ihre Müll behalten !
das ist es eben. Bezahlte Spiele im Net sind um Vielfaches besser als jeder müll was man spielen kann wie Shooters oder RTS-Games.

ich spiele schon seit ca jahr 2001 fast nur noch mmorpgs und gebe 60€ monatlich für alle mögliche spiele zur zeit aus und ich hab noch nie ein enzige cent bereut. aber naja, wenn ich hier so sehe dass alle unter 20 jahre sowas nie machen würden - ist auch klar, es fehlt halt eigene geld den man in dem alter noch nicht verdienen kann.

die bezahlte spiele sind wie gesagt viel geiler als alles anderes wo hersteller sich um kunden nach release nicht/kaum mehr kümmert - siehe doch Generals. Was hat da EA bis jetzt gross gemacht ausser paar patches?

bei MMORPGs kommen ständige erweiterungen, neue sachen, mehr server rein und das wo einige spiele (wie zB ultima online) schon seit 8 jahren auf dem markt sind. und was haben jetzt nach 5 jahren release solche spiele wie TS, AR1, CS oder Starcraft zu bieten? soviel zum müll mmorpg dazu :P
 
5-8 € mehr solltes nicht sein denke ich.
aber wenn man mal an WOW denkt...nur mal abends versuchen zu connecten...vielleicht sogar noch auf einen beliebten server = wartezeit 30min oder mehr dann weiß man das es vielen spielern wert ist für 6 monate ca 65€ zu bezahlen!
ich bin zum beispiel 20 und verdiene mein Geld mir würde es pernsönlich nicht soviel ausmachen dafür auch was hinzulegen...bei vielen 16jährigen sieht die sache schon anders aus (wennse nicht grad alles in ***** geblasen kriegen)!
aber die müssen meiner meinung nach auch nicht alle zocken wie die blöden lol!
wer denkt er braucht das und es macht ihm/ihr spaß der soll das ruhig machen!
andere gehen einmal die woche in eine disco und saufen doa für 5-10€ pro glas/flasche...ich glaube da wären die 10€ im monat schon wesentlich wirtschaftlicher angelegt!
ich persönlich denke dabei nicht nur ans spielen an sich...sondern auch ans chatten, freundschaften pflegen, kreatives denken...was inner disco sicher nicht gefördert wird.
es gibt sicher auch online games die beim preis völlig überzogen sind, aber das ist meiner meinung nach bei WOW nicht der fall!
statement ende ;-)
MacBeth

PS: starcraft ist laut umfragen/verkaufszahlen/spielerzahlen immernoch eines der beliebtesten spiele überhaupt! guck dir doch die spielregale in vielen geschäften mal an...da ist starcraft IMMER vertreten...und bestimmt nicht weils keiner mehr kauft!
 
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Also so pauschal lässt sich das gar nicht einfach sagen. Das hängt primär von dem Spiel und den genauen Kosten ab. Ist das Spiel sehr gut könnte ich mir auch vorstellen dafür zu zahlen.

Ich würde bestimmt nicht 50 € für ein Spiel und dann 20€/Monat zahlen.
Kostet das Spiel aber nur 20€ und 10€/Monat könnte ich mir das schon eher vorstellen. Auch 15€ oder mehr pro Monat währen denkbar wenn mir das Spiel gut genug gefällt und ich auch lange genug spiele. Je nach Preis würde ich dann aber auch erwarten das es fast gar keine Probleme gibt. So was wie bei SUM (das man manchmal 10 versuche braucht um ein Spiel zu starten) würde ich absolut nicht akzeptieren.

Ab 10€ würde bei mir die Bereitschaft zum zahlen sehr stark abnehmen weil ich dann nicht mehr sicher sein kann das sich das Geld auch lohnt. Für eine Stunde Spaß würde ich maximal 0,50€ zahlen ohne groß darüber nachzudenken. Bei 10 € währen das schon 20 Stunden pro Monat... Mehr Spiele ich nie, eher weniger. Deshalb fände ich auch ein Abrechnungsverfahren z.B. nach Spieldauer besser.
 
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