wie schlimm seit ihr in da schule?

lol toll im gym 2,7 is net schwer da hatte ich auch 2,19 weil da spielt ich noch net online. seit ich online spiel gingen die noten in den kella. außerdem bin ich nun in einer höheren nimma gym :)

lol steffi, das hat absolut nix mit hauptschule zu tun. Ich hab in meinem ganzen leben noch nie nen schritt in ne hauptsk00l gem8 und werd das auch nie ^^
und das mit den noten halt ich auch für ein gerücht...es is nunmal so dass viele schüler schlechte noten haben weil sie kein bock ham zu lernen für irgend nen shice den sie nie wieder brauchen bzw. einfach faul sind was die sk00l betrifft oder es sie einen dreck interessiert was dort abgeht. Hat ned soviel mit dummheit zu tun, obwohl ich einige kenne bzw. viele die echt hart lernen müssen damit sie ne klasse schaffen, ich kenn das wort lernen nur von freunden ^^ lol

toll was muss man schon in einem gym bzw. hauptschule lernen um gute noten zu haben? nämlich nix!
ich hab es erst gemerkt als ich in die htl ging wie schön es doch im gym war! da liegen welten.

Ich glaub in Österreich ist ein Gymnasium etwas leicht mutiertes denn mit 15 Jahren kannst du damit unmöglich fertig sein und in der Oberstufe ohne lernen durchkommen kannst auch vergessen (naja möglich ist es aber es macht keiner)und solche Sachen wie Gegenstände zerstören oder ähnliches bezweifle ich dass es da gibt also muss das Gymnasium der Österreicher bei uns der Realschule entsprechen huh ? Das würde Österreich zwar downstufen aber kein Plan ich kenn mich ja da net aus ^^

lol steff stimmt wir waren hauptschul aber willste das unterscheiden? ich weis das die bei uns öfters die gymis mit dem grün weisen haben abholen lassen ... und einmal hat sogar mitten in der pause einer mit ner knarre durchn raum gefeuert ... das nen nich mal acton in der schule gj :smokin:

Hmm ... ich frag mich was ihr mal machen wollt wenn ihr nen Job haben wollt ... da sollte man nämlich auch etwas dafür lernen. (O.k. Ich nehme mal Bauarbeiter und Straßenkehrer uns sowas mal aus.)
Und für jedem besseren Beruf muss man irgendwo mal was lernen das einem keinen Spaß macht und man 0 Bock drauf hat ...
Und selbst in dem besten Beruf gibt es immer unangenehme Arbeiten zu erledigen ...

Mal davon abgesehn, wenn irgendwer mal das Zeugnis sehen will (und ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das es mit nem Durchschnitt von 4,5 nur irgendwie akzeptabel ist), ich glaub dann nimmt der Arbeitgeber in Spe ganz schnell reiß aus ...

Noch dazu das eigentlich die Schule da ist um ein gewisses Allgemeinwissen zu vermitteln. Ich meine o.k. man sieht ja wozu es hinführt wenn man in der Schule nix lernt ---> Verständnissprobleme bei Texten die etwas über die Umgangsprache hinausgehen.
Mal davon abgesehen das euch jeder Trottel(z.B. Politiker; Warum glaubt ihr denn lieben sie es ganz besonders bei der Bildung zu sparen? - Schlecht gebildete Leute kann man gaaaaanz leicht verarschen, ist doch super ...) ganz easy reinlegen kann, wenn man so von rein gar nix ne Ahnung hat.
Wenn man was gelernt hat heißt es zwar nicht gleich das man das immer wissen muss, aber man könnte vieleicht so nen verdacht bekommen wie: "Hmmm da hab ich doch was anderes gehört.." oder "Irgendwie ist an dieser Rechnung was falsch.." und hat dann zumindest die Gelegentheit zu überprüfen was Sache ist ...

So, genug der Moralpredigt ... ;)... wollte halt nur das ihr auch darüber zumindest mal kurz nachdenkt ...

Last edited:
naja stef hat recht das is absulut hauptschul niveau
ich bin auf ner schule wo haupt und real schul klassen sind.
wir machen zwar scheisse aba so was was man als spass ansehen kann wie zb pizza in die schule liefern lassen usw was man ned einfach so schreiben kann weil man da eben dabei sein muss...so isses ned lustig

un die hauptschuela leisten sich NUR so dumme echt dumme streiche die zum schluss mit sachschaden usw enden und das is echt bescheuert und hat nix mehr mit spass usw zu tun pff
un damit auch noch anzugeben (sorry aba so hoert sich das an) is noch bescheuerter

un omg das hat nix mit faul zu tun
ich mach in meiner freizeit absulut NIX fuer die schule auser villeicht 3 ma ne hausaufgabe im jahr
in meiner freizeit zock ich oder fahr motorrad treff freunde usw und hab nen notendurchschnitt von 1,9 lol
wenn man nur im unterricht ab und zu folgt klappt das auch...

und faul bin ich auch (denk ich ma wenn das zu mir jeda sagt hihi)
fakt is jeder erlaubt sich in der schule streiche wir mit welchen die durch fun auffallen und die in der haupt nur solche aggresieve streiche pff

Yep absolut richtig ich frag mich nur noch wozu die das als Gymnaisum tarnen hmm ich werd mich mal auf eine Invasion vorbereiten ^^
Achja und in der Schule kann man ohne lernen und nur mit aufpassen auch nen Schnitt von 3 erreichen aber naja man passt ja net immer auf und Schule is doch eh Fun also was habt ihr überhaupt und Hausaufgaben anyway naja ausser Deutsch Hausaufgaben da kann ichs sogar verstehen wenn ihr die net macht weil da kommt wirklich zu 90% bs aber sonst muss ich mich Dia anschliessen bis darauf dass der Arbeitgeber reisauss nimmt so freundlich is der net hehe ^^

Ich glaub in Österreich ist ein Gymnasium etwas leicht mutiertes denn mit 15 Jahren kannst du damit unmöglich fertig sein und in der Oberstufe ohne lernen durchkommen kannst auch vergessen (naja möglich ist es aber es macht keiner)und solche Sachen wie Gegenstände zerstören oder ähnliches bezweifle ich dass es da gibt also muss das Gymnasium der Österreicher bei uns der Realschule entsprechen huh ? Das würde Österreich zwar downstufen aber kein Plan ich kenn mich ja da net aus ^^
so steffi, ich glaub ich muss dir ma was erklärn. In österreich is die mittelschule das haargleiche wie bei euch, und wer hat im ländervergleich nochma so schlecht abgeschnitten? Ich persönlich leg 0 wert auf sowas aber du anscheinend schon also schaut euch selber zuerst an ok, danke. Mit 15 is man ned mit gym fertig, mit 15 is man in der 5. klasse gym, genau in der bin ich auch geflogen, eben weil ich nie was für die sk00l gem8 hab und ich lernfächer verabscheut habe wie kaum sonstwas (und mathe lol, das war vorher mal mein lieblingsfach o_0). Und bis zur 5. bin ich gekommen mit echt wenig aufwand, sehr wenig gelernt, aufgaben ya hab ich immer gem8 vorher, gehörte dazu und hatte nie n prob mit...das hat sich mittlerweile stark geändert lol. Wegen den sachen zerstören usw...es gibt genug leute die nur scheisse im kopf haben, egal ob in mittelschule, realsk00l oder hauptsk00l, hat damit eher weniger zu tun heutzutage. Außerdem zerstör ich ja nix? Ich mein wir zerschlagen ja nix oder so und ich shcon garned, ich finds auch ned witzig wenn sk00leigentum zerstört wird, aber das mit dem kasten zb dass alle sk00lsachen rausfallen wenn wer was aufmacht war irre komisch und wir ham uns immer gerollt lol, aber damit zerstört man ja nix? Naja n paar bücher oder so ABER WAYNE?? is doch nur n buch man, und noch dazu vonner sk00l lol

@diamant: deins 'quote ich jezz nich, würde zu groß werden^^
Das mit dem job is schon wahr, nur weißte ich zb bin immer den weg gegangen, grundsk00l, mittelsk00l und abi machen und danahc was studieren und schönen job bekommen. Alles schön und gut, nur in der 4. gym ca. hab ich volle kanne den bock verloren und mal drüber nachgedacht, und wenn man dann so denkt, ach noch 4 jahre...OMFG NEIN, ich hätts so oder so nich mehr ausgehalten obwohl das 5. jahr saugeil und saukomisch war lol. Hatte echt keinen bock mehr nochmal 4 jahre nur scheisse zu lernen die ich echt ned lernen will (jaj klar allgemein bildung, aber dadurch kommst auch ned weiter außer bei millionenshow ^^). Bin einfach vom weg abgekommen und wer weiß, vielleicht hol ichs abi nach.
Das alles heißt aber nich dass ich dumm bin oder sonstwas, außerdem isses immer noch my life oder? Is klar dass man mit abi und super notenschnitt leichter job bekommt, nur weißte n abi heißt heutzutage nix mehr, es gibt soviele leute die sooo hart lernen müssen um überhaupt durchzukommen, wenn sie das nich täten hätten sie 0 chance weil se einfach nich den überreisser (- kA ob ihr den ausdruck kennt) ham wie andre (man könnte auch sagen der iQ is niedriger, kA obs das trifft), aber sie machen abi trotzdem. Für mich sagt abi nix mehr über die intelligenz eines menschen aus, da es reines reinstrebern und sonst nix is.

btw ich rechne auch immer nach, lass mich ja anner kasse ned linken ^^ lol
und wie dave (-beforegod) schon sagte, man muss echt nimma so viel tun um durchzukommen bzw nen guten notenschnitt zu haben, nur man sollte halt wissen was nötig is dafür.

btw² das mit der waffe, DAS is krank! Wenn sowas passieren würd hier ich weiß ned...kann ich mir garned vorstellen eww

btw³ ich weiß ich bin etwas vom theme abgekommen aber das mir ladde :p

Original geschrieben von SE_Diamant
Hmm ... ich frag mich was ihr mal machen wollt wenn ihr nen Job haben wollt ... da sollte man nämlich auch etwas dafür lernen. (O.k. Ich nehme mal Bauarbeiter und Straßenkehrer uns sowas mal aus.)
Und für jedem besseren Beruf muss man irgendwo mal was lernen das einem keinen Spaß macht und man 0 Bock drauf hat ...
Und selbst in dem besten Beruf gibt es immer unangenehme Arbeiten zu erledigen ...

Mal davon abgesehn, wenn irgendwer mal das Zeugnis sehen will (und ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das es mit nem Durchschnitt von 4,5 nur irgendwie akzeptabel ist), ich glaub dann nimmt der Arbeitgeber in Spe ganz schnell reiß aus ...

Noch dazu das eigentlich die Schule da ist um ein gewisses Allgemeinwissen zu vermitteln. Ich meine o.k. man sieht ja wozu es hinführt wenn man in der Schule nix lernt ---> Verständnissprobleme bei Texten die etwas über die Umgangsprache hinausgehen.
Mal davon abgesehen das euch jeder Trottel(z.B. Politiker; Warum glaubt ihr denn lieben sie es ganz besonders bei der Bildung zu sparen? - Schlecht gebildete Leute kann man gaaaaanz leicht verarschen, ist doch super ...) ganz easy reinlegen kann, wenn man so von rein gar nix ne Ahnung hat.
Wenn man was gelernt hat heißt es zwar nicht gleich das man das immer wissen muss, aber man könnte vieleicht so nen verdacht bekommen wie: "Hmmm da hab ich doch was anderes gehört.." oder "Irgendwie ist an dieser Rechnung was falsch.." und hat dann zumindest die Gelegentheit zu überprüfen was Sache ist ...

So, genug der Moralpredigt ... ;)... wollte halt nur das ihr auch darüber zumindest mal kurz nachdenkt ...

stell dir vor .... ich hab in den letzen 3 1/2 jahren sogar nen beruf erlernt und hab sogar die prüfung geschaft .....
WAAAAAHHNNNNSINNNNN WAS .... du hast echt ne meise :knife:

Was ist denn Mittelschule ?
Und wenn man mit 15 nimmer aufm Gym ist kann man nicht sagen man hats gemacht oder sowas weil 5. bis 10. Klasse is grösstenteils Kinder****** dazu braucht man netmal zur Schule gehen ^^ Ok Devil wenns dein Traumjob is dann is ja gut !Und zur Pisa Studie kann ich nur lol sagen weil meines Wissens Baden Würrtemberg da garnicht mitgemacht hat und Bayern weiss net glaub ich auch net und die anderen Bundesländer kannst eh vergessen ...

zur aufklärung steffi, mittelschule is gymnasium kl0r? Und wenn man die 4 jahre volkschule (bei euch grundschule genannt) beendet hat, beginnt man bei uns von neu zu zählen. Also zb bei euch 7. klasse, is bei uns 3. klasse mittelschule bzw gym und 7. schulstufe.

Ah cool und hey kili ist man mit dem selben alter in der schule fertig als in deutschland ( ca 18 od. 19 )?????? ;)

The CoCa - Marocana:smokin:

eww was fragste mich das, bin ich deutscher? naja aber ich würd sagen ja sind sie ^^

lol wollt halt nur wisse :D

The CoCa - Marocana:smokin:

naja... wir haben ne deutsche in klasse bekomen und was die so erzählt was bei denen abging. *lol*

ich kann mir das echt ned vorstellen dass das echt so schlim ist wie die erzählt.

sie kam von ostberlin. (glaubs)

und das mit der knarre kann ich ned ganz glauben..... also in so ner klasse wär ich glaubs ned lange :-)

Achso ja ihr könnt ja net bis 8 zählen stimmt ;)
Naja wegen Pisa Studie better stfu und Osterberlin lolol Mittelschule kk hrhrhrhrhrhr

ausnahmsweise falsch steffi, wir gehen es richtig an. Sobald man in eine neue art von schule kommt, beginnt man bei den klassen wieder bei 1. Alle schuljahre zusammen ergeben die schulstufe, also wenn du im 2. gym bist, bist du in der 6. schulstufe. Ergibt sinn, ist überschaubar und macht was her^^

bei uns is es mit sachbeschädigung net ganz so krass auch wenn ich einiges gesehen hab aber net von meiner klasse

meine klasse die meisten sind dümmer wie stroh

mathe probe vor kurzem

1x1, 0x2, 7x3, 0x4, 4x5, und jetzt der hammer 12x6

unser notendurchschnitt war 4,7 irgendwas

der von der paralel klasse 5,0 rofl

ich hab nen dreier das is zum kotzen

ich kann zehnmal besser sein, nur ich mess mich an meiner klasse und im gegensatz zu dene bin ich klaro gut

ich muss mir was anderes suchen woran ich mich messen kann

is ja scheisse 3er auf hauptschule bbbbbääääääää

dafür das ich mal gymi war ba ba ba

gruß tak

Last edited:
Back