Ich glaub in Österreich ist ein Gymnasium etwas leicht mutiertes denn mit 15 Jahren kannst du damit unmöglich fertig sein und in der Oberstufe ohne lernen durchkommen kannst auch vergessen (naja möglich ist es aber es macht keiner)und solche Sachen wie Gegenstände zerstören oder ähnliches bezweifle ich dass es da gibt also muss das Gymnasium der Österreicher bei uns der Realschule entsprechen huh ? Das würde Österreich zwar downstufen aber kein Plan ich kenn mich ja da net aus ^^
so steffi, ich glaub ich muss dir ma was erklärn. In österreich is die mittelschule das haargleiche wie bei euch, und wer hat im ländervergleich nochma so schlecht abgeschnitten? Ich persönlich leg 0 wert auf sowas aber du anscheinend schon also schaut euch selber zuerst an ok, danke. Mit 15 is man ned mit gym fertig, mit 15 is man in der 5. klasse gym, genau in der bin ich auch geflogen, eben weil ich nie was für die sk00l gem8 hab und ich lernfächer verabscheut habe wie kaum sonstwas (und mathe lol, das war vorher mal mein lieblingsfach o_0). Und bis zur 5. bin ich gekommen mit echt wenig aufwand, sehr wenig gelernt, aufgaben ya hab ich immer gem8 vorher, gehörte dazu und hatte nie n prob mit...das hat sich mittlerweile stark geändert lol. Wegen den sachen zerstören usw...es gibt genug leute die nur scheisse im kopf haben, egal ob in mittelschule, realsk00l oder hauptsk00l, hat damit eher weniger zu tun heutzutage. Außerdem zerstör ich ja nix? Ich mein wir zerschlagen ja nix oder so und ich shcon garned, ich finds auch ned witzig wenn sk00leigentum zerstört wird, aber das mit dem kasten zb dass alle sk00lsachen rausfallen wenn wer was aufmacht war irre komisch und wir ham uns immer gerollt lol, aber damit zerstört man ja nix? Naja n paar bücher oder so ABER WAYNE?? is doch nur n buch man, und noch dazu vonner sk00l lol
@diamant: deins 'quote ich jezz nich, würde zu groß werden^^
Das mit dem job is schon wahr, nur weißte ich zb bin immer den weg gegangen, grundsk00l, mittelsk00l und abi machen und danahc was studieren und schönen job bekommen. Alles schön und gut, nur in der 4. gym ca. hab ich volle kanne den bock verloren und mal drüber nachgedacht, und wenn man dann so denkt, ach noch 4 jahre...OMFG NEIN, ich hätts so oder so nich mehr ausgehalten obwohl das 5. jahr saugeil und saukomisch war lol. Hatte echt keinen bock mehr nochmal 4 jahre nur scheisse zu lernen die ich echt ned lernen will (jaj klar allgemein bildung, aber dadurch kommst auch ned weiter außer bei millionenshow ^^). Bin einfach vom weg abgekommen und wer weiß, vielleicht hol ichs abi nach.
Das alles heißt aber nich dass ich dumm bin oder sonstwas, außerdem isses immer noch my life oder? Is klar dass man mit abi und super notenschnitt leichter job bekommt, nur weißte n abi heißt heutzutage nix mehr, es gibt soviele leute die sooo hart lernen müssen um überhaupt durchzukommen, wenn sie das nich täten hätten sie 0 chance weil se einfach nich den überreisser (- kA ob ihr den ausdruck kennt) ham wie andre (man könnte auch sagen der iQ is niedriger, kA obs das trifft), aber sie machen abi trotzdem. Für mich sagt abi nix mehr über die intelligenz eines menschen aus, da es reines reinstrebern und sonst nix is.
btw ich rechne auch immer nach, lass mich ja anner kasse ned linken ^^ lol
und wie dave (-beforegod) schon sagte, man muss echt nimma so viel tun um durchzukommen bzw nen guten notenschnitt zu haben, nur man sollte halt wissen was nötig is dafür.
btw² das mit der waffe, DAS is krank! Wenn sowas passieren würd hier ich weiß ned...kann ich mir garned vorstellen eww
btw³ ich weiß ich bin etwas vom theme abgekommen aber das mir ladde