Wie haltet ihr eure Maus?

Welcher Typ bist du?

• Palmer

Votes: 38 52.8%
  • Clawer

Votes: 13 18.1%
  • Fingertipler

Votes: 21 29.2%

• Total voters
    72

MrYuRi

UF Supporter
Reaction score
1
Selbstverständlich handelt dieser Thread über die Computermaus und nicht über eine Maus in irgendeinem anderen Sinne.

Schon lange gibt es ja eine Unzahl an unterschiedlichen Produkten für den Spieler im Mausbereich und jeder hat da so seine eigenen Präferenzen. Der eine mag lieber etwas Klobiges zum anfassen, der andere möchte lieber eine von der Form her kleine Maus, dann spielt das Gewicht auch noch eine Rolle und Linkshänder haben oft eh eine eher eingeschränkte Auswahl.

Auch in einer Abhängigkeit von den Eigenschaften eines Produktes, haben sich unterschiedliche Methoden herauskristallisiert, wie man eine Maus anfasst bzw. "greift". Welchen Griff bevorzugt ihr?

Ich benutze atm übrigens eine Logitech MX518 und bin ein Clawer ^^

Palm-Grip:
http://www2.razerzone.com/MouseGuide/html/palmgrip.php

Claw-Grip:
http://www2.razerzone.com/MouseGuide/html/clawgrip.php

Fingertip-Grip:
http://www2.razerzone.com/MouseGuide/html/fingertipgrip.php

Der letzte Link Funktioniert nicht... ^^ da sind komische ... im weg ;)
Allerdings wechselts bei mir zwischen dem Palm Grip und Claw Grip je nachdem was ich gerade mache.
Wenns "schnelle" Action bei Shootern oder RTS games gibt -> Claw
Wenn ich eher Sniper und präzise arbeiten muss eher -> Palm

Logitech G5.. ist dafür auch recht angenehm.
Da ich mich jetzt für eine Posi entscheiden muss... nehm ich den Palm Grip.. so halt ich die Maus auch meistens wenn ich einfach nur so am Rechner sitze zum Surfen usw.

Klassischer Palmer mit 'ner 2-Tasten Scrollrad optical Kabelmouse von Logitech.
Typbezeichnung ist net mehr lesbar aber sie war billig.

Sehr unterschiedlich und wechselt schon beim scrollen in alle Bereiche, öfters liegt der rechte Finger auch komplett auf während der linke mit "Claw" zu vergleichen ist.

Ich sprerr dir Sau im käfig ein und sie muss mich leben, bis sie herauskommt heheheheheh

:dito baboon :D

Also ich wechsle son bisschen zwischen Palm und Fingertip, allerdings den Größteil eher Palm.
Hab ne Logitech MX610 (linkshänder-Maus)

Im Käfig natürlich
Meinst du ich lasse die frei rumlaufen, oder was? :z

P.S.: Ich bin ein Clawer :p

aha, wieder was dazugelernt^^

wie hält Dackel die Maus? Apollo wird unter claw grip aufgeführt, aber Dackel fnde ich nicht

Ich denke wenn ich eine "Standartmaus" habe, dann bin ich eher der Clawtyp. Aber da meine MX1000 so krass fett ergonomisch ist, halte ich die Hand gleich aber werde dadurch zum Palmer :P

So ein Zwischending zwischen Palmer und Fingertip mit stärkerer Betonung auf Palmer.

Wenn ich mir das so ansehe bin ich wohl auf Fingertip. :o
Da hat man ja auch das meiste Gefühl.
Damit bin ich aber wohl recht align. *g*

Claw! Wobei der Übergang zum Fingertip wohl teilweise nicht mehr besonders groß ist.

Back