Why we are still bombing......

Hört sich interessant an, mal gucken, ob es nicht wieder nur ein Film ist, der die Amerikaner schlecht redet. Werde ich mir morgen angucken.

Ich kannts ja schon länger aber ist ganz gut fand ich soweit ich mich erinnere.
Wobei ich bei der häufigen Nennung Eisenhowers immer an Al Bundy denken musste.

Ich kann echt nich verstehen, was an dem Film gut is?

Der is Grausam! Menschen werden in Iraq gekillt und warum? Weil Amerika sich als das Stärkste Volk der Welt nennt!

Zivilisten und KINDER werden geschlachtet und somit werden die Iraqer Böse.
Amerika Praktiziert Gewalt und Gewalt erzeugt noch mehr Gewalt!!!!

Der Film is informativ aber es wird zu wenig warheit gezeigt...

nun ja... Amerika wird sowieso in 6 einzelne Länder zerfallen und dann wird das nen Ende finden...

Jeah, is einer der Epic Scenes in Al Bundy find ich. Ach ja Al Bundy :wub

@Kee: Weil du mich grad in dem anderen Thread zitiert hast. Das finde ich bei dem Film eben ganz gut, dass er sich nicht in so abgefahrene Verschwörungstheorien verstrickt alla Weltelite und pipapo. So wie es sonst immer ist wenn der militärisch-industrielle Komplex genannt wird.
Er ist zwar nicht unbedingt objektiv und wird auch seltener konkret was die Verstrickung angeht, aber er bleibt dabei auf dem Teppich und prangert vor allem den neo-konservativen Kurs der Bush-Zeit an. Was ja durchaus gerechtfertigt ist. Is halt ein Film der ne klare, auch politische, Aussage hat.

Edit: Jetzt kommt da noch der Waldi rein. Naja "gut" im Sinne vom qualitativen Anspruch und nicht vom Amüsement- FAktor^^

Jeah, is einer der Epic Scenes in Al Bundy find ich. Ach ja Al Bundy :wub

@Kee: Weil du mich grad in dem anderen Thread zitiert hast. Das finde ich bei dem Film eben ganz gut, dass er sich nicht in so abgefahrene Verschwörungstheorien verstrickt alla Weltelite und pipapo. So wie es sonst immer ist wenn der militärisch-industrielle Komplex genannt wird.
Er ist zwar nicht unbedingt objektiv und wird auch seltener konkret was die Verstrickung angeht, aber er bleibt dabei auf dem Teppich und prangert vor allem den neo-konservativen Kurs der Bush-Zeit an. Was ja durchaus gerechtfertigt ist. Is halt ein Film der ne klare, auch politische, Aussage hat.

Edit: Jetzt kommt da noch der Waldi rein. Naja "gut" im Sinne vom qualitativen Anspruch und nicht vom Amüsement- FAktor^^

:dito
(Das das auch mal wieder vorkommt^^)

@waldi
Verschone uns aber bitte mit deinen haltlosen 11/9 Theorien. Das wäre sehr vernüftig gegenüber meinem Nervensystem.

Last edited:
Weil das Thema grade wieder hoch kommt: letzte Woche Sonntag lief die Simpsonsfolge, in der Homer zur Marine geht. Und da sagt Lisa bei der Verabschiedung von Homer doch tatsächlich: "Homer, ich finde es zwar nicht gut, dass du nun für den militärisch-industriellen Komplex arbeitest, aber dennoch wünsche ich dir alles gute."

Ich musste lachen und war zugleich erstaunt, dass dieser Ausdruck schon Eingang zu den Simpsons gefunden hat.

ARTE bringt öfters mal sehr interessante Sachen wie diese.

Back