Werbebots ausblenden

Ganz ehrlich ich habe derzeit einen aktiven Kontakt auf ICQ da diese Person sonst nur Whatsapp usw hat was ich verabscheue ^^

@Phill: Macht jetzt auch keinen Unterschied mehr...

@Skulli: Threema?

AUFRÄUMEN!!!
smilie_haus_008.gif

http://www.united-forum.de/member.php?u=59913

Da kommt mir so langsam eine Idee... moment... falscher thread...
woswmann62.gif

@Skulli: Threema?

Wus dus :?

Btw kann ich erst Leute rausschmeissen wenn die nachweißlich Bots sinds. Manche erkennt man direkt an ähnlichen Namen aber die beiden zuletzt von euch gemeldeten?

okok, ich hab mal die manuelle Frage aus- und nen Captcha angeschaltet. Allerdings kein mega hartes, bei denen hatte ich selbst Probleme die zu entziffern was nicht so toll ist für normale User.

Da man sie also nicht zu unkenntlich machen kann, können das bots trotzdem überwinden. Und menschliche Spammer auch.

Denke also nicht, dass sich dadurch viel ändert. Es gibt keine 100% Botlösung. Könnten später aber zumindest noch die anderen ausprobieren.

Den Austin hab ich gekillt. Hab noch ein paar Überprüfungsoptionen mehr als Skulli.

Naja, an der Sig hat man es halt direkt erkannt und so langsam habe ich dafür auch ein Auge (traurig aber wahr...)

@Skulli: Ist eine sichere Alternative zu Whatsapp;)

haha kaum hab ichs umgestellt sehe ich auch schon 3 neue Bots online. Mal sehen wies hier morgen aussehen wird. Evtl. war unsere derzeitige Maßnahme schon recht gut zum Bots abfangen :D

Evtl. war unsere derzeitige Maßnahme schon recht gut zum Bots abfangen :D

... wie man an der verschwindend geringen Anzahl in der letzten Zeit gesehen hat... :z

okok, ich hab mal die manuelle Frage aus- und nen Captcha angeschaltet. Allerdings kein mega hartes, bei denen hatte ich selbst Probleme die zu entziffern was nicht so toll ist für normale User.

Da man sie also nicht zu unkenntlich machen kann, können das bots trotzdem überwinden. Und menschliche Spammer auch.

Denke also nicht, dass sich dadurch viel ändert. Es gibt keine 100% Botlösung. Könnten später aber zumindest noch die anderen ausprobieren.

Den Austin hab ich gekillt. Hab noch ein paar Überprüfungsoptionen mehr als Skulli.

Also unter Schutz erweitern verstehen wir wohl zwei verschiedene Sachen...

Kamen denn welche durch die Registrierung durch und haben gepostet?

... wie man an der verschwindend geringen Anzahl in der letzten Zeit gesehen hat... :z

Du weißt ja nicht wieviele davon abgefangen wurden. Wenn es am Tag 100 versucht haben und nur 3 durchkamen, und mit der neuen Methode nun 10 von 100 durchkommen, kann man schon sagen, dass die vorherige effektiver war ^^. (is nur nen Beispiel, ich weiß die Zahlen jetzt selber nicht).

Aber wir werden sehen, hoffentlich klappts :).

Also unter Schutz erweitern verstehen wir wohl zwei verschiedene Sachen...
Stimmt, keine Ahnung wovon du redest. :p

Nein, ich kenn natürlich auch keine Zahlen. Ich merk nur, dass das UF seit einiger Zeit von bots überschwemmt wird.
Ich weiß auch nicht ob früher genau so viele durchkamen und aufgrund von mehr Präsenz der Administratoren einfach schneller weg waren, oder ob das andere Gründe hat.
In den letzten Tagen waren jedenfalls teilweise bis zu 4 gebannte Accounts gleichzeitig eingeloggt.
Und ich weiß, dass unter Anderem dieses Chaptcha-dingsbums hier vor Jahren schonmal vorgeschlagen wurde.
Auch hab ich hier nirgendswo gelesen, dass das Problem auch in anderen Foren gleichermaßen bestünde...

woswmann75.gif

Das Problem besteht in allen Foren. In manchen mehr, in manchen weniger. Kommt drauf an wie stark ein Forum getargeted wird von nem Botnetzwerk. Ich kenne zumindest noch nen wesentlich schlimmeren Fall, und dort gibts auch Captchas ^^.
Wenn wir in letzter Zeit stärker ins Visier geraten, dann weil wir stärker getargeted werden, und evtl. weil manche Bots in ihrer Routine die Lösung für unsere Sicherheitsabfrage implementiert haben.
Gibt aber leider auch viele Bots die Captchas lösen können, das war einer der Gründe wieso wir damals auf ne Fragestellung umgestiegen sind.
Falls die Captchas nun nicht fruchten könnte man nochmal ne neue Fragestellung probieren.

Hmm... getargeted kommt von target = Ziel, oder?
woswmann62.gif

Kannst mir das bitte auf noobisch erklären, und warum das heute schlimmer is, als früher? :?

Hmm... getargeted kommt von target = Ziel, oder?
woswmann62.gif

Kannst mir das bitte auf noobisch erklären, und warum das heute schlimmer is, als früher? :?

Zusammengefasst er hat keine Ahnung von dem was er redet und meint es is sowieso alles sinnlos, was nicht der Fall ist ;)

Back