wer kann uns einen #irc channel basteln ?

Reaction score
0
wollte mal anfragen wer ahnung von irc chats hat und uns (-mum-) einen erstellen kann

danke im voraus allen die ihre hilfe anbieten

hi Ballamann,

am besten du nimmst als server "irc.euirc.net". Ist auch in der Server liste unter "euIRC: Random Server"

wenn du connectet bist....

.. Registrierst du deinen Nick mit: /ns register NICK PASSWORT EMAIL

.. Betrittst du den Channel den du haben möchtest, in dem fall: /join #-mum-

.. Registrierst den Channel mit: /cs register #-mum- PASSWORT BESCHREIBUNG

das wars auch schon...wenns nicht klappt mach ichs dir (den chan)

Hi,

du brauchst nur einen IRC Server zu betreten, beispielsweise den unsrigen (kannst dir dort auch den Channel machen), oder aber nen großen, wie QuakeNet (für alle Lamer, wie ich immer sag.. und manch andre auch)

Auf dem Server sind wir: irc.earthnet.eu.org
Quakenet wäre: de.quakenet.org

Gehst mit deinem mIRC rein, und machst einfach "/join -mum-" dann eröffnest du den channel (wenn nicht schon vorhanden), und kannst ihn registrieren. Wie das bei dem Sondernetzwerk QNet funktioniert, weiss ich nicht. Aber bei nem vernünftigen IRCd Netzwerk, funktioniert die Abfolge dann so:

/nick register <PASSWORT> <E-MAIL>
/join -mum-
/msg chanserv register <PASSWORT> <BESCHREIBUNG>
/msg chanserv admin
(oder, je nachdem der IRCd eingestellt ist)
/msg chanserv op

und den Rest solltest du am besten mit nem gescheiten mIRC Script wie NNScript einstellen.

ja wie ichs gesagt hab...du nimmst mir meine kunden, du willst ja nur das er nich ins euirc kommt !!! :(( :D

nicht streiten jungs....da ich eher newbie in sachen irc channels bin und mirc mit samt nn-script seit 1 monat besitze .... fände ich es gut wenn mich einer im msn oder icq added um mit mir die punkte durchzugehen oder mir den channel komplett bastelt, da ich es alleine schwierigkeiten hab

habe nun erstmal nen channel #-mum- im quakenet gemacht

aber komme da schwer weiter mit pw usw und wie man wen zum admin macht bräuchte immernoch hilfe

wenn sich jemand findet bitte ab 14 uhr dort einfinden

thx
benjamin

yeah, silent hat recht. euirc ownz das quakenet.
nur gibts im quakenet mehr leute und weniger service.
da das aber eh n -mum- ( was auch immer das sein mag *g*) channel ist, wird es wohl egal sein, ob man da nun ein paar tausend andere user mehr oder weniger aufm server hat.
insofern euirc. ;)

zum einrichten von irc channels sollte es im euirc auch eigentlich vollkommen reichen, wenn man als hilfe die nickserv und chanserv hilfe des servers befragt. da wird alles weitere, auch die weitere benutzung der hilfe erklärt.

=> /ns help
=> /cs help

habe nun erstmal nen channel #-mum- im quakenet gemacht

wahhh, das is das dümmste was du je getan hast... das isn scheiss server, egal wieviel leute da sind....die services scheinen von 1980 zu sein

Original geschrieben von Silentx2000

wahhh, das is das dümmste was du je getan hast... das isn scheiss server, egal wieviel leute da sind....die services scheinen von 1980 zu sein

Da stimm ich dir mal voll und ganz zu ^^ Keine Ahnung warum die das noch weiter verwenden, aber es scheint viele Idioten zu geben..

ok leute bin für alles offen.....bringt mich bei eurem server rein
ich will nur endlich nen verlixten funktionierenden chat

Da stimm ich dir mal voll und ganz zu ^^ Keine Ahnung warum die das noch weiter verwenden, aber es scheint viele Idioten zu geben..

jo!

@balllamann: was möchtest du denn noch hören? machs halt so wies auf seite 1 stand, da steht alles ;)....falls du mirc installiert hast, klick einfachmal hierdrauf: irc://irc.euirc.net:6667

also ich erinnere mich als wir galaxywars spielten und wir einen channel hatten musste man einen help raum oder so betreten da hat man dann gewartet bis man dran war
da wurde man dann irgendwann aufgerufen und durfte sein anliegen vortragen

ich hatte dann gesagt das ich ein eigenen channel haben möchte und der wurde dann gemacht fertig als ich zurück kam musste ich glaub ich noch ein befehl eingeben und den channel konnte ich dann einrichten
da hatte man dann einen chanbot oder chanserv weiss nimmer wie der hies fertig

gibts sonen help raum auch im quake net ?

jo!

@balllamann: was möchtest du denn noch hören? machs halt so wies auf seite 1 stand, da steht alles ;)....falls du mirc installiert hast, klick einfachmal hierdrauf: irc://irc.euirc.net:6667

jo geht ja alles schön und gut aber idie ccg spieler kommen alle nicht in das netz da viele meinen dass im eurrc nix los ist

Bei Qnet läuft der channel reg natürlich über Q den allmächtigen bot -_- aber quakenet ist shice und alle vernünftigen leuten haben eh min 2 server offen :D

bei qnet braucht man erstmal eine bestimmte anzahl an leuten die für ne bestimmte zeit im channel mit op rumgammeln und dann kann man nen L anfordern...

euirc und earthnet haben chanserv, praktischer und schneller.
wenn du hilfe brauchst es gibt auch noch den #united-forum channel aufm euirc, stef is da oft naja er war immer da bevor er zum bund musste.. ansonsten mich,silent,traxx oder sonst wen fragen..

cool steffi beim bund? :D

dachte der wurde ausgemustert wegen übergewicht *g*

jo wie dämon sagte euirc, earthnet usw benutzen.... euirc hat den Chanserv, Nickserv und den MemoServ...ausserdem sind sie ausserhalb des chans und nicht wie im qnet mit drin...

www.euirc.net <<< schau dir die site mal an

http://www.euirc.net/euspecial.php?lang=ger << oder guck dir die extra modes an....

was ist der unterschied zischen earth und euro-net ?
kann ich da den gleichen registrierten accoiunt nutzen ?

gibt es im earthnet keine bots(acces) ?

die "bots" sind chan/nickserv ...kannst ja mal "/whois chanserv" machen...

was man so an einem tag alles lernen kann....gestern war ich noch vollnoob mit mirc und langsam check ich alles

wollte mich zusätzlich noch bei silent und traxx sowie lars und moff bedanken, die mir sehr geholfen haben und ohne ich die beiden channel sowie die nicksachen nicht geschafft hätte

thx leute
benjamin

Last edited:
Back