Insgesamt gesehen ist der Thread sicherlich sinnlos, zumindest in dieser Fragestellung.
DER Beste ist objektiv gesehen ein Spieler, der 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4
beherrscht und wömoglich überall auch der Beste ist. Nehmen wir als Beispiel für einen sehr guten 1v1-Spieler Genchamp. In der ESL, der Mutter aller Ligen, auf Platz 1 im 1v1, gilt als einer der besten Airspieler. Nun betrachten wir 2v2-, 3v3- und 4v4-Spiele. Im 2v2 sicherlich auch ein sehr guter, wird hier allerdings schon wieder vom working-Clan um einiges übertroffen. Da er selten (oder nie?) 3v3 bzw 4v4 spielt, ist er auch hier sehr weit überholt. Ist er deshalb der Beste?
Nehmen wir ein anderes bekanntes Beispiel aus dem Mehrspielerbereich und folgern exakt so, wie einige hier beim 1v1: der SaH-Clan.
Da SaH im Mehrspielerbereich kaum zu schlagen ist (Herausforderungen nehmen wir an dieser Stelle gerne an

), müsste man doch eigentlich sagen, dass sie die Besten sind, bzw. dann wiederum den "besten SaH-Member" rauspicken. Können wir da überhaupt sagen wer der beste Spieler bei SaH ist? Können wir es dann auch bei 2v2-Teams, wo einer den anderen ergänzt? Ist dieser dann nach euren Folgerungen auch der Beste 3v3-Spieler, da er bei SaH erfolgreich spielt? Muss er sich dann erst im 1v1 oder 2v2 beweisen?
Nun frage ich euch: warum erkennt keiner 3v3- und 4v4-Spiele an? Weil sie bei der ESL (noch) nicht vertreten sind? Weil es keine vernünftigen Ligen gibt? Wenn ich mir die Lobbys so anschaue, sind hier die meißten Leute zu finden, von daher scheint es doch ganz ansprechend zu sein.
Die Fragestellung ist deshalb unglücklich getroffen, weil es entweder heißen müsste "Wer ist der beste 1v1-Spieler?" oder "Wer ist der beste Air-General?" (wobei man hier wieder zwischen 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4 unterscheiden muss). Allgemein lässt sich eine solche Frage, wie wir sie in diesem Thread vorfinden, nicht beantworten.
Ich hoffe nur, dass man auch ein wenig auf die 3v3- und 4v4-Teams zurückgreift, denn hier ist sicherlich auch ein riesiges Potential anzutreffen. Man sollte uns nicht außer acht lassen.
Greetz
]SaH[Magic