Welt 100 startet mit einem Bums!

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
This is madness! This ... is ... Welt ... hundert!

w100_announcement_page02.jpg


Welt 100 geht demnächst an den Start. Beachtet bitte folgende Besonderheiten:

  • Die Vergessenen greifen an! Das bedeutet, dass die Defensive eurer Basis wesentlich wichtiger sein wird als die Offensive.
  • Die Community wählt das Basenlayout für die erste Basis! Alle haben das gleiche Layout. Alle haben die gleichen Chancen.
  • Kleine Weltgröße! Die Welt wird wie der World Championship nur 5000 Spieler beherbergen und auch hinsichtlich des POI Levels und des Endgames entsprechend angepasst.
  • Bekannte Exploits werden gefixt. Insbesondere das "Aufessen" von anderen Accounts soll unmöglich gemacht werden, um einen fairen Spielablauf zu ermöglichen.
  • Am 2. September geht es los!

Also zieht euch warm an und legt eure Maus bereit. Es wird sicherlich ein harter Kampf um das Endspiel auf dieser Jubiläumswelt geben. Mit Sicherheit werden nicht nur nVidia sondern auch Ultimate am Start sein. Wie sieht es mit dem United-Forum aus? Wer von euch spielt mit und bei welcher Allianz werdet ihr einsteigen?

Wenn sich noch 49 Leute finden können wir natürlich auch gerne wieder eine UF-Allianz an den Start bringen. ;)

Hier gehts zur offiziellen Ankündigung:
http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=31641
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Japs, das wird ein Spaß!
Ich finde die kleinen Server generell auch spannender. Da passiert direkt von Anfang an was. Hoffen wir dass noch einige der Glitches behoben werden die am Anfang des WCS so schamlos ausgenutzt wurden. Gerade in so einem PVP-lastigen Event ist das wichtig.
 

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
335
32
Muc / SW
Lieblings C&C



Was meinst du stefchef, soll ich auch mal wieder TA starten? ^^
 
Nov 27, 2012
88
0
0
Es ist eine Schande dass die alten Welten aussterben und immer neue Welten aufgebaut werden. Gut wäre, wenn auch die Alten Welten mal was neues sehen würden als motivation weiter Geld zu investieren...
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Was meinst du stefchef, soll ich auch mal wieder TA starten? ^^

Na sicher doch! Ich denke es wird sich lohnen. ;-)

Naja neue Server sind schon gut. Man muss ja auch die neuen Patches unters Volk bringen. Das Problem für die alten Server ist dann natürlich dass dort alle aufhören sobald sie auf einem neuen spielen.
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Mal sehen ob die 5000 Plätze diesmal voll werden. Bei dem WCS gab es ja nach einer Woche noch freie Plätze zu holen. Im offiziellen Forum wurde sich allerdings schon beschwert dass 5k zu wenig sind. Vor allem von den Leuten aus Australien, bei denen der Server um 4 Uhr nachts startet.

Wenn Doppelaccounts keine Vorteile mehr bringen wird sowieso wahrscheinlich mit weniger Spielern zu rechnen sein. Wobei man damit natürlich immernoch schindluder anstellen kann.
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Ich werd da starten aber hab schon ne Ally :P

@Stefros: Aufm WCS ist man ja nur mit Marke rauf gekommen, die Welt 100 kann jeder drauf. Auch wenn die Gründe für "mit 10-20 Accounts starten'" (so machen die internationalen Spieler das mitlerweile) großteils wegfallen ist doch durch die schiere Masse an interessierten damit zu rechnen dass der Server nach paar Minuten vlt. schon voll ist. Wer Spielen will sollte auf jedenfall Abends pünktlich sein ;)

Dadurch wirds aber definitv extrem brennen am am anfang der Welt weil sie viel viel zu klein ist als das nur ein Teil der Teilnehmer nen Platz an der Front zu den vergessenen bekommen wird. 2-4 Allys pro sektor, 8 Sektoren, aber 50++ allys :D
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,048
132
580
34
Dark Citadel
@stef: Mit ner UF Ally braucht ihr da allerdings eh nicht zu starten. Erstens weil ihr dann zu viele Allies automatisch als Feinde hättet und zweitens weil man vermutlich eh keine ganze Ally vollkriegen würde, dafür ist die Konkurrenz zu stark (zieht weitere Spieler an). Wenn ich höre dass UV dort bereits mit 5 Wings starten will, nein Danke :D. Zuviele Tryhards. Aber vielleicht können sich die deutschen ja alle zu ner netten Ally zusammenschließen, die denen Paroli bietet.
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Bei welcher Ally startest Du denn Linux?
Du hast natürlich Recht. Habe ganz vergessen dass der WCS nur mit Medaille bespielbar war. Dann wird das natürlich ne ganz andere Nummer. ;) Den Typen die mit 20 Accounts starten gehört mal das Handy weggenommen... :p

Für eine UF Ally wird es nicht reichen, ja. Aber vielleicht können wir UFler ja gemeinsam in einer Ecke der Karte starten und uns dann einfach gemeinsam dort der stärksten Ally anschließen. Meistens ist das ohnehin eine Deutsche Allianz. :D

Am Anfang des Servers wird es sicherlich spaßig. Mal sehen wieviele Spieler erstmal an den Forgotten-Attacks scheitern. Auf dem Beta Server ist ja nun nicht so mega-viel los dass damit schon jeder vertraut ist. :)
 
Mar 8, 2013
83
0
0
Wenn ich höre dass UV dort bereits mit 5 Wings starten will, nein Danke :D. Zuviele Tryhards. Aber vielleicht können sich die deutschen ja alle zu ner netten Ally zusammenschließen, die denen Paroli bietet.

Wenn das mal ausreicht. UV rekrutiert alles was nen Mauszeiger bewegen kann. Und ein US Megaverbund (Alphaforce + LPG +co) soll ebenfalls bereits 400 Member fassen.

Und die Deutschen hauen sich bestimmt wieder alle gegenseitig die Köpfe ein :D
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,048
132
580
34
Dark Citadel
Wenn das mal ausreicht. UV rekrutiert alles was nen Mauszeiger bewegen kann. Und ein US Megaverbund (Alphaforce + LPG +co) soll ebenfalls bereits 400 Member fassen.

Und die Deutschen hauen sich bestimmt wieder alle gegenseitig die Köpfe ein :D
lol... heißt gefühlt der halbe Server wird schonmal von 2 Verbänden eingenommen? ^^ Ich denke die Plätze werden echt mega schnell belegt sein.

Hm meinst du dass sich das vom WCS angesicht dieser Übermacht wiederholen wird? Kann mir schon vorstellen, dass die deutschen diesmal an einem Strang ziehen könnten wenn sie sehen, dass die größte Gefahr aus der internationalen Ecke kommt. Ich denke die haben mittlerweile auch dazu gelernt. Und die Exploits wurden ja gefixt und sind damit auch kein Streitfaktor mehr. Wobei es ist ja auch noch nicht sicher, dass UV und Alpha/LPG/whatever an einem Strang ziehen :o. Wird aber sicher interessant, wäre natürlich cool wenn du wieder so eine Berichterstattung machen könntest wie für den WCS :D

Wird nvidia eigentlich dabei sein? Bzw. inoffiziell unter anderem Namen (Mara dingsbums^^)?


EA hat btw noch weitere Details zum Server veröffentlicht:

Commanders,
letzte Woche haben wir Informationen enthüllt, welche die Vergessenen Angriffe, das von der Community gewählte Startlayout, die Größe der Welt und einigen Anti-Exploit Maßnahmen (Details hier) beinhalten. Wie versprochen, sind hier noch mehr Informationen mit den folgenden Release Notes.

Forschungskosten
Kosten der FP kosten wurden reduziert

  • FP Kosten für alle Forschungen wurden um 20% reduziert.

Account Eating Anti-Exploit Maßnahmen
Änderung der Plünderungsmechanik

  • Die Plünderungsmechanik in seiner momentanen Form ist ein leichtes Ziel für ausbeuterisches verhalten. Wir haben uns dafür entschieden Änderungen vorzunehmen, wann die Plünderung an einen Angreifer vergeben wird.
    Die Plünderungsbelohnung wird nur noch ausgezahlt, wenn die Basis komplett zerstört wurde.


Änderungen an den Lagergebäude
Wir haben Änderungen vorgenommen, wie Ressourcen in Lagergebäuden (Silo und Akkumulators) gehandhabt werden. Beim Verkauf eines Lagergebäudes, werdet ihr einige Ressourcen verlieren, welche nach dem Verkauf über ihrer Lagerkapazität sind (auch bekannt als „over storage“/Überfüllung).

  • Wenn ihr ein Lagergebäude verkauft und dies anschließend zu Überfüllung führt, werdet ihr nach dem Verkauf einen prozentualen Anteil der Ressourcen verlieren, welche das Gebäude zur Maximalen Lagerkapazität beigetragen hat.
  • Beim Verkauf eines Gebäudes mit Verlust, werdet ihr per Dialogfeld aufgefordert diesen zu bestätigen.
Ein Rechenbeispiel über den Verlust, findet ihr im Englischen Thread.

Allgemeine Änderungen
Änderung der Belohnung von den Vergessenen Angriffen
Wir möchten bei der Gefahr/Belohnung ein gutes Balancing wahren und die folgenden Änderungen sollen davon abhalten um die Vergessenen Basen zu campen.
  • Belohnungen von einem Vergessenen Angriff, wird auf Level verteidigende Basis +4 begrenzt.
    Beispiel: Eine Level 40 Vergessenen Basis greift eine Level 20 Spielerbasis an. Die Belohnung welche Ausgezahlt wird, basiert auf dem Wert eines Angriffs von einer Vergessenen Basis mit Level 24 Offensiv-Einheiten.

Bugfixes
  • Ihr solltet wieder in der Lage sein, Angriffe gegen Allianzmitgliedern zu simulieren.
  • Der so genannte „Double Silo“ Bug wurde behoben, welche es erlaubte die Tragekapazität für Plünderungen zu deaktivieren.
  • Ein kleiner Glitch wurde beseitigt, welcher zu hohe Ressourcen Zahlen, nach dem Verkauf eines Gebäudes, anzeigte.


http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=31705
 
Mar 8, 2013
83
0
0
Berichterstattung wird es von meiner Seite aus nicht geben. Ist ja kein WCS, sondern "nur" ein etwas besonderer Test-Server.
Ob und wie wir starten bleibt weiterhin eine Überraschung :) Sollten wir starten, wäre es sicherlich für uns schwerer als der WCS, da uns nun auch die Internationalen Allianzen kennen und lieben gerlernt haben. Von daher können wir mit jedem weiteren Server eigentlich nur viel verlieren und wenig gewinnen. Und in den ersten 7 Tagen schlägt Masse leider mehr ins Gewicht als reines Spielgeschick.

ps: die Maras von Welt35 hatten nichts mit nVidia zutun, auch wenn die Spitze dort aus nVidia Spielern bestand, so war es doch ein Eigenprojekt dieser, solang nVidia in der Sommerpause war. :)
 

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Jul 28, 2001
62,666
16
490
38
Hamburg
stefros.united-forum.de
Vielleicht macht das UF ja ein wenig Coverage. Aber da es kein WCS ist wird das eventuell nicht so viele Leute interessieren. Kann ja auch jeder auf der Maps-Seite nachvollziehen was auf dem Server so abgeht.

Mal sehen!

Die Masse von UV wird schon schwer zu schlagen sein.... mal sehen ob sich da was tun lässt. Wir können doch nicht einer internationalen Mega-Ally so einfach kampflos das Feld überlassen, oder? :fight